weniger klein heisst jetz... größer? also wieder bis auf den boden oder wie?
Und nee, Lüfter in die Front kommt gar nicht in Frage. Hinten oder oben, und hinten passt nichtmal ein 80 mm Lüfter übers Mainboard wenn ich das Case nicht mindestens 2 cm höher mache. Deswegen könnte ich mir vorstellen, hinten nen Lüfter zu haben (so groß wie möglich, vllt passt 120) der auf die Laufwerke bläst und einen der überm Mainboard die wamre Luft abschaufelt. Ob das so clever ist weiß ich nur nicht weil dann direkt unter dem der CPU-Lüfter sitzt der die Luft genau entgegengesetzt, nach unten, schaufelt...
Beiträge von Lunarman
-
-
Hmm, ich überlege grade, wie ich die Belüftung mache. Ich hätte die Idee, unterm Mainboard den Boden zu zumachen (also das Case kommt nochmal auf Füße so dass da etwas Platz drunter ist), unter den Laufwerken jedoch nicht. Dann kommt rechts in die Rückwand, also hinters Mainboard, ein Lüfter, der die Luft aus dem Gehäuse saugt, so dass theoretisch ein Luftstrom entstehen sollte, der durchs ganze Case geht...
-
Alles klar, danke
Dann nehm ich die Z323.
Naja, ich würde niemals abstreiten, dass Teufel gut ist und dass der Preis gerechtfertigt ist - aber Geld, dass man nicht hat, kann man ja nunmal auch nicht ausgeben -
Teufel? Günstig? Ich wollte eigentlich, vor allem wegen der gesamt-kosten des projekts, bei 50 euro rum bleiben
-
die gibts auch nicht mehr... ach mensch, müssen die hersteller so oft ihre produkte ändern? -.-
-
Danke
aber ich such explizit ein 2.1 system, da das ganze gerödel hinterher am kopfende meines bettes steht und die anschlusskabel lange nicht lang genug sind um hinter mich zu reichen, wenn ich auf dem bett liege. Verlängerungen halte ich bei Niedrigpegelsignalen dann doch für ne dumme Idee
Und wenn ohne Gebastel eh kein 5.1 geht spar ich mir lieber das Geld
-
Triplepost, nicht meine Schuld...
Kann mir wer vernünftige PC-Boxen empfehlen? Also für meinen HTPC. Ich wollte mir eigentlich einfach die nochmal kaufen die ich schon habe (Logitech X-230, hat wohl jeder schonmal irgendwo gesehen)
http://www.amazon.de/Logitech-GmbH-970123-1914-X-230-PC-Lautsprechersystem/dp/B00031SNQ4/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1293048375&sr=1-3Aber die gibt es scheinbar in 2.1 nicht mehr, was ich schade finde.
Weiss jemand, ob die Nachfolger-Lautsprecher Z323:
http://www.amazon.de/Logitech-Z323-…=dp_ob_title_ceauch was taugen? Optisch find ich sie schonmal bescheiden... Die Rezensionen bei amazon sind so durchmischt, die einen sagen, die wären super, bei anderen brummt alles permanent und es knirscht in den Boxen.
-
Hmm, ich hab mir überlegt, ich bau den PC nicht in so ein Türmodul ein. Das hat vor allem den Grund, dass es natürlich das einzig sinnvolle wäre, die Front auf der Türseite zu haben. Da die aber 2 cm dick ist und das Laufwerk da durch muss, könnte man die Tür dann aller Wahrscheinlichkeit nach nichtmal mehr aufklappen, das wäre also eine Fehlkonstruktion. Deshalb hatte ich überlegt, eine zweite Platte hinter die Tür zu setzen die die Front ist, so dass man bei geschlossener Tür nichts davon sieht (was natürlich, prinzipiell, durchaus edel wäre) - das macht aber auch keinen Sinn, weil man dann, insbesondere wenn ich doch mal ne Fernbedienung einbaue, oder um das Display zu sehen, die Tür auflassen müsste, und das ist ja eindeutig totaler Schwachsinn. Also wird das Case so gebaut wie im Sketchup-Entwurf vorgesehen
-
-
ist das nicht total doof das mit nem pinsel zu machen? Gibt doch dieses auswahl glätten und so damit müsste man doch original den sleben effekt erzielen können ohne da mit der maus so irgendwie rummalen zu müssen... Aber wie man auf son Hintergrund kommt find ich genial
-
Vielleicht wenns dann mal losgeht
sonst kommt doch was dazwischen und wir haben noch ne projektleiche.
-
Achso. Ja, aber von den Türen hab ich eh noch zwei rumstehen
Und ich fürchte, wenn ich seitlich noch ein wenig Platz verliere passen die Komponenten auch nicht mehr nebeneinander, das wird das Problem sein.
-
Das Türen-Ding meinst du? was hätt ich davon?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00156949 für andere mal: das ist das Tür-Element
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20156948 Schublade -
nee, teuer is die nich, aber braucht man das? Ich gebe zu, ich bin ein sparsamer Mensch
aber wenn ich die 500 GB echt nicht brauche dann muss ich sie auch nicht bezahlen find ich...
-
Duuuude... ich hatte schon überlegt weil ich hier zwei von diesen Türelementen habe, das wäre aber halt blöd... wobei eigentlich auch nicht... hmm. nur verliere ich natürlich durch die seitliche wanddicke ordentlich an platz, und in dem entwurf ist schon alles auf schmatz...
Also auf jeden fall danke, das war eine gute Idee! -
Nee, ist nur die Frage ob 1 TB wirklich muss - wenn nicht, hat man 10 Euro mehr, die man gezielt irgendwo anders investieren kann
-
vllt bei der festplatte die kapazität halbieren und die gesparten 10 Euro ins Case rückinvestieren oder so? Aber ansonsten...
-
Ist das nicht eher ne Aufgabe für Corel Draw und so?
-
nee das wär dann doch zu öko
Solange ich nicht irgendwie 60 Euro für son Stück Holz da (336*151*10 mm) bezahlen muss ^^
-
hmm wollte den eigentlich in Präsentationen & Tagebücher haben... egal, fang ich da halt was neues an sobald ich wirklich anfange
hat wer Ideen was für ein Holz ich für die Frontplatte nehmen kann, was auch nicht allzuviel kostet?