Beiträge von Lunarman

Sieht ganz nett aus, aber das Streckmetall sieht iwie ein bisschen nach Rust-Mod-Style und sowas aus, außerdem sehe ich da durch die recht offene und schlabberige struktur ein Kurzschlusspotential. Wie hast du das 11,5 mm Loch so sauber gesägt bekommen dass du dort ein Gewinde reinschneiden konntest?

Aber ich kann mir kaum vorstellen dass mein System mit 3 GB langsamer / schlechter ist als mit 2 GB, auch wenn die 3 GB vielleicht nicht ihre volle Effizienz erreichen. Mit diesem Dual-Channel-gerödel mit den verschiedenne Slots, die sind bei mir auch farblich markiert, was muss ich denn da genau beachten? Müssen dann die beiden Twin-Module in die selbe Farbe oder wie?

Ich weiß, dass das ein bisschen wenig ist, der wurde halt nie aufgerüstet weil ständig iwie das mobo oder die graka kaputt gegangen sind, das frisst halt am geld dann.

Zum Ram:

Zitat

4 x240-pin DIMM, Max. 8 GB, DDR2 1066/800/667/533 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory
    Dual Channel memory architecture
    *DDR2 1066 is supported by AM2+ CPU only

Da ich nur WinXp 32 bit habe, kann ich eh nur 3 GB RAM verwalten, richtig? Und da ich keine AM2+-Cpu habe auch keinen 1066er. Kannst du / könnt ihr mir mit den Informationen was genaueres empfehlen?

Joa in Alublech ist das echt nicht so granate, selbst in Alu-profilen die machen mir keinen besonders hochwertigen Eindruck. Es wird auch schwierig sein den Gewindeschneider überhaupt grade zu bekommen... Aber das klappt schon ;)

Das sieht doch gar nicht schlecht aus. So passt das lochblech auch besser dazu. Ist das Glattblech von Hornbach? Meins von da hatte auch so ne blaue Folie drauf die leider total schlecht abging... Ich weiß jetzt nicht genau wo du das Ding festschrauben willst, aber ich kann dir schonmal sagen dass meine (deutlich größere) Abdeckung nur durch 4 Schrauben gehalten wird und das geht ohne probleme, weil son Ding nix wiegt und nix trägt. Wenn du dein Netzteil 2 mal ein und ausgebaut hast wirst du vllt dann merken dass dir das etwas zu viele Schrauben sind ;)

Vielen Dank ;)

Ja, das ganze wird mattschwarz lackiert und die Plexiglasteile werden weiss beleuchtet, wobei das obere Teil so ein bisschen an diese Rennstreifen erinnern soll.
    Leider hat mic hheute ne Erkältung erwischt, und da ich nicht unter Zeitdruck stehe lass ichs für die Zeit dann, ich versaus mir höchstens aufgrund mangelnder Konzentration.

Was du fürn Aufwand mit den Dummies betreibst :D ich bin froh dass ich zwei kaputte Mainboards und Grafikkarten im Keller habe, die dienen mir als Dummy. Ideen halten sich bei mir leider in Grenzen, das ganze Case ist so eng (und wie ich das mitbekommen habe wolltest du auch keinen riesen Aufwand da treiben) dass sich da ja nicht soooo viel machen lässt... ich würd nur schomma nen gewinkeltes Sata-kabel besorgen, sonst kannste dir das mit dem Laufwerk und der PSU da ja echt knicken...

haha, das hab ich grad probiert ^^ Alles läuft wie gewohnt, nen bisschen mehr zeug liegt rum - bis ich durch ne Glasscheibe springe, dann geht gar nichts mehr weil sich meine CPU doch etwas aufhängt beim Versuch 200 Glassplitter zu berechnen... Und ich hab grad mal ein wenig gegoogelt, PhysX auf ner Ati-Karte scheint ja leider überhaupt nicht möglich zu sien (Mist, sieht viel besser aus alles mit) und zusätzliche PhysX-Karten sind iwie auch vom Markt verschwunden. Also steht weiterhin (da 1 GB eh etwas wenig ist) die Frage im Raum, was für Ram ich mir kaufen soll. Von Corsair hört man nur gutes, von Geil, von weiß ich nich welchen Firmen... es sind einfach viel zu viele 8o

ich fühl mich grad herbst verarscht, ich les grad dass man PhysX ausschalten soll wenn man keine Nvidia-karte hat (läuft dann ja logischerweise übern prozessor) und guck mir dann mal nen Video an was ich denn dann verpasse... und merke: ich habs nichtmal an.

Ja, laut cpu-z ist es DDR2-Ram single-channel (das klingt schonmal schlecht ^^) Was ich jetzt aber nicht so wirklich verstehe ist warum wenig Ram dazu führt dass es langsamer wird... muss der dann erst den Ram leerschaufeln um neues reinpacken zu können oder wie?