Beiträge von Lunarman

joa ich hab das mit dem dremel-bohrerständer gemacht, nur dassn dremel eig kaum so langsam drehen kann dass das zeug am bohrer nicht festschmilzt :D aber egal, das loch ist ja drin (und im prinzip nebenbei auch noch schmelzpoliert :D )

genauer gesagt kein Plexiglas sondern polystyrol, und zwar ein M3-Gewinde in einem 4 mm dicken Stück, ich wusste nich ob das wirklich geht und habs deshalb ausprobiert ;) Immerhin ist die Rest-Wandstärke grad mal 0,5 mm. bennys preis kann ich bestätigen, so in der Gegend liegt das. Windeisen weiß ich nich, das hatten wir schon ^^

das hängt davon ab, welche kanten du nimmst... bei sowas nehm ich grundsätzlich die vom hersteller gemachten kanten ;) denn alu wird mit ner riesen... schere... oder wie auch immer man das nennen will ^^ abgetrennt und plexiglas mit ner riesen-kreissäge gesägt, da weisste 100% dass es grade ist. Vor allem bei solchen Schnittkanten würd ich sogar ein bisschen verschnitt in kauf nehmen um an die guten kanten zu kommen :D

naja, mit so aussparungen weiß ich aber nicht, wenn die nicht zu 100% genau gemacht sind siehts vermutlich schnell kacke aus und man könnte dadurch einen Blick ins Innere bekommen, wobei das da vorne echt die Rumpelkammer vom Case wird. Wenn ich was bastel muss das Konzept fail-safe sein, weil ich ein Talent dafür habe irgendwas total wichtiges dann zu vergeigen ^^ das hieße dann in diesem Fall neue Seitenteile machen... Und wenn man keine Aussparungen macht muss man in jedes einzelne Stück Gewinde machen, und dann bricht eins und oah nee... Also eins steht fest, nach vorne um die Ecke, also in L-Form, mach ich die Stäbe nicht, schon allein deshalb weil sich die Front beim biegen nicht dafür entscheiden konnte 100% grade zu sein, sondern ein Stück gewölbt ist... das würde man dann sehen oder ich müsste die Stäbe auch noch genau dieser Wölbung anpassen... :kotz Was man vermutlich auch wieder sehen würde. Außerdem möchte ich mir auch die Option offenhalten da vorne noch nen Lufteinlass reinzudremeln, seit dem ich diese fisseligen Lüfterdinger gemacht hab trau ich mir das zu ^^ Die drei einfachen Stäbe hatten schon was für sich, da habt ihr ja recht... ich guck mir ma eben an wie benny das beim bs-mod gemacht hat :D
    :editbutton okay, die Plexistäbe in irgendwelches MDF einzulassen wäre auch deutlich zu heavy... ^^ außerdem hab ich keine Oberfräse.
    Für den Lufteinlass nochma... wisst ihr wo ich nen Lochblech bzw eher Streckmetall herkriege, dass ein bisschen gröber ist als Fliegengitter? Sonst wird das auch wieder so wuchtig...

:editbutton 2: kann man in ein Sackloch (also in ein Loch das nicht ganz durchgeht, in diesem Fall vllt drei mm tief) eig ein vernünftiges gewinde schneiden? :mata

ouh, nee, über eck geht das auf gar keinen fall, da ich sonst die unterkonstruktion des deckels durchschneide und dann geht garantiert was schief ^^ ansonsten aber ne gute idee ;)

mag sein, ist aber ziemlich schwierig umzusetzen, weil ich da dann jeden Streifen irgendwie einzeln befestigen und beleuchten muss. Außerdem brauch ich die Kurve von dem DIng da vorne, um die am Window nochmal aufzugreifen... ich überlegs mir ^^

Edit: Wo ich mein Bild nochmal sehe... Wah benny hat recht, das passt ja gar nicht :kotz Deswegen sollte zwischen Planung und Bau immer eine Zeit >24 h sein ^^