Beiträge von Lunarman

hey hey, gegen das Holz hab ich nix gesagt, sichtbares Holz haben wir ja doch recht wenig beim modden. ich hab auch nix gegen die Form gesagt. Nur die Kombination ;) Zumindest solltest du die Rundung abschwächen, halb so stark vielleicht, ist auch einfacher zu bauen...

Ich bin mir nicht so 100%ig sicher, wie du das bauen willst, aber das überlasse ich dir :D Was mir nur so einfällt - erstmal ist Kirschholz deutlich dunkler, ich hab von meiner Freundin mal ein Herz aus poliertem Kirschholz bekommen, ist recht dunkel (aber sehr hübsch). Das zweite ist (sehr subjektiv natürlich) das Holz natürlich gewisse Assoziationen weckt. ich finde - nochmal, ich persönlich - finde die runde Form deines gehäuses passt nicht gut zu Holz. Klar, Ecken können durchaus abgerundet sein, aber ein nach hinten abgerundetes case ist irgendwie unholzig :D das erinnert eher an was schnelles, was dynamisches, wohingegen Holz so ne gewisse Ewigkeit ausstrahlt - was laber ich hier? :bla Ich glaub ich sollte dringend nen Drogentest machen... :mata

Solltest du aber vielleicht... die Versteifungsdinger dienen vor allem dazu, das Blech an sich verwindungssteif zu machen, also resistent gegen Drehkräfte. Dein Gehäuse mag zwar insgesamt nicht wackeln, aber vielleicht verzieht es sich bzw der Boden könnte sich durchbiegen... Je nach Blechdicke und -qualität natürlich. Das kann man ja von hier kaum beurteilen ;)

Innen wird das Case rot lackiert, und außen bleibt das gehäuse werksmäßig schwarz, so das es einen schönen mix aus Schwarz/Rot ergibt :lack

Ist rein farbtechnisch auf jeden Fall eine gute idee. Was mir nur auffiel war die Möglichkeit, dass das von dir bereits benutzte Schwarz womöglich stark vom werks-schwarz abweicht, und das sieht dann womöglich nicht mehr gut aus. Also solltest du drauf vorbereitet sein das Case auch lackieren zu können ;)

Achso... mein Gehäuse hat nichtmal Langlöcher :D Deswegen dachte ich... außerdem sah das so aus als wär auch in den Plexi-blöcken nen Langloch, is aber nur die Schraube. irgendwie bin ich heute nicht mehr so aufnahmefähig, zu wenig geschlafen oder so :D

jaa hier ist schon länger nichts passiert, ich gebs zu. Ich hatte zwischendurch öfter mal angefangen die obere Lüfterabdeckung zu machen, hatte aber irgendwie kein glück damit und die dinger sind mir aus blech zweimal total verbogen. Da meine Motivation mich da hinzusetzen und zwei kreisrunde Löcher in Blech zu dremeln auch nicht so riesig war, hab ich heute das Ding aus PS gemacht, 2 mm stark - da kann man nämlich ohne Probleme (fast ohne...) die Lochsäge ansetzen. Aber:
    dscn2378i8xb.jpg
    dscn2380k8rh.jpg

Code
    IF Rand zu klein THEN
    DO nochmal

dscn2381hjak.jpg
    dscn2382n8qk.jpg

Code
    ELSE IF
    DO be happy

Das Ding wird dann in nächster Zeit noch via Heissluftföhn umgebogen, so dass man die Lüfterkabel drunter verstecken kann. ich hatte überlegt, ein Reststück Blech zu nehmen, rund zu biegen und darüber dann die Abdeckung... also so, dass die auch rund ist, natürlich nur der überstehende Teil. Was meint ihr? Alternativ würds einfach im 45°-Winkel runtergeklappt. Andererseits hab ich so gut wie noch nie Plastik heiss gebogen, deswegen denke ich ich machs mir erstmal einfach. :D

Achso, gut zu wissen. ich war immer davon ausgegangen dass diese Selbstverlage da weniger restriktiv sind...
    rbt: Ich kenne mich mit Verlagen nicht soo aus, aber in der Musikindustrie (dieses Wort einfach schon) ist es ja dasselbe. Alle Rechte haben wollen und andern keine einräumen... Hauptsache seine Inhalte vermarkten wo es nur geht (wenn nötig auch über Abmahnungen)

Schöne Idee und auch schön gearbeitet. Aber bist du sicher, dass du die Blende derart farblich hervorheben möchtest? Sie soll doch eigentlich grade nicht auffallen...

Man könnte natürlich spekulieren dass rotes plexiglas längst nicht so ne nachfrage hat wie klares. Außerdem ist der Preis von 6-mm-Plexiglas natürlich deutlich höher als der von 3mm Plexiglas, was die Nachfrage nochmal senkt - womöglich war einfach so wenig nachfrage da dass keiner das (teure) zeug ständig auf lager haben will...