Beiträge von TravelMate

    Hast du denn keine EIGENE Meinung, wenn du dir 3 Artikel von 3 verschiedenen Cases anguckst und hinterher immernoch nicht weißt was Sache ist?
    Jemand der wirklich etwas sucht und Details wissen will, wird bei Caseumbau fündig. Wenn du eine Preisleistungsliste/Favoriten haben willst, dann kauf dir die Computerbild oder sonst irgendeinen Kram...
    also bisher find ich das ganze hier recht belanglos. ;)

    Frohes Neues erstmal!

    Uuuuuund, bei mir in der Wohnung wurden 5kg Fleisch als Schaschlik gegrillt und vernichtet. Dafür wurde kaum ein Salat angerührt, Bier sind auch noch zwei halbe Kisten da (1/3L und 1/2L Becks).
    Grasshopper Premiumvodka, hmm sind noch 3 da von x.
    Geknallt habe ich nicht mein Geld, sondern den anderen geholfen mit meinen Zippos ging das ganz gut - 45min waren wir draußen, bis ich sagte alle wieder rein.
    Alles in einem als Gastgeber war die Party gut gelaufen.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ein erstes Soundsample, ich hoffe man kann raushören wofür die Gitarre gebaut wurde :rock :rock :rock

    Wie sollt ich denn n Tunnel fräsen :D? Auf jedenfall gibts keine trennende Wand zwischen Tonabnehmer und Hals, da ich den Hals ja 14mm Versetzen musste in den Body.
    Die Mensur entspricht also 650mm - 14mm = 636mm. Statt ner Ibanez-Mensur bin ich jetzt auf PRS-Maß ^^. Schade für die hohen Lagen, die sind quasi unbrauchbar, ist schon schwierig auf meiner Ibanez ab dem 19ten Bund, aber hier wirds krampfhaft... von Schenkelspitze zu Kopfplatte misst die Gitarre knapp 115cm und passt gerade so in den übergroßen Gigbag. Ich messe dabei 180cm, also glaube nicht dass die Gitarre so klein ist, ich bin aber auch nicht der größte.

    dscf5434.jpg

    N anderes Bild.

    Da haste die Oberfräse aber gequält :D ...so dunkel wie das Holz ausschaut :hihi . Nach der Raspelarbeit weißte aber auch was du geschafft hast. Und immer schön mit Schutzausrüstung :thumbup .

    Naja, die blaue Bosch mit 1300Watt wurde eher weniger gequält als der stumpf werdende Fräser, bei stumpfem Werkzeug brennt Holz nämlich ;)
    So klein wie der Keller ist arbeite ich bestimmt nicht ohne Schutzausrüstung, a wird laut, b fliegt viel rum.

    wärs nicht geschickter gewesen die eine seite des E-fachs parallel mit der Kante der Gitarre verlaufen zu lassen?

    trotzdem siehts gut aus ;)

    Nö, ist nämlich ein Radius in den Schenkeln drin. Dann müsste ich das Stück Alu unnötig lange anpassen.
    Danke ;)

    ICH WILL MEHR BILDER SEHEN!!!!!!!!!!!! :mecker
    :zaunpfahl :bae

    Mehr Bilder? Bitteschön, 10 Stück.

    dscf5414.jpg

    Halsi verschliffen, so gut wie es ging... naja.

    dscf5417.jpg

    Die Rillen der Raspel kriegt man optisch nicht überall raus, fühlen tut man sie aber nicht.

    dscf5420.jpg

    Mal gucken wie der Übergang zum Body wird.

    dscf5425.jpg

    Schablone für die Halstasche, zum Glück habe ich oft genug getestet. Denn die erste Schablone war fast doppelt zu breit :zaunugly

    dscf5428.jpg

    Ein 2ter Versuch, aber nicht auf diesem Bild. Trotzdem schön ausgesägt, gute Stichsäge :thumbup

    dscf5429.jpg

    Hier aber der 2te Versuch der Schablone, getestet - hält wunderbar in der Luft.

    dscf5430.jpg

    Guckst du!

    dscf5431.jpg

    Das war eine Fummelei die Schablone auszurichten... musste ja noch ein Winkel rein beim Fräsen, der Hals sollte schließlich nicht gerade in einem Gitarrenkorpus sitzen.
    Kam dann irgendwann auf die Idee einfach einen Holzklotz mit der richtigen Höhe an die Schablone zu schrauben, also ein Kriterium weniger auf das man achten musste beim Ausrichten :)

    dscf5435.jpg

    Höhö, hält auch in der Luft!

    dscf5436.jpg

    Und wurde auch noch verleimt.

    Datum der Fertigstellung wird auf den 16.12. verschoben, Montag wird hoffentlich lackiert und morgen gibts testweise Elektronik in der Gitarre - also mit Video, hoffentlich.

    Schön, dass subjektive Meinungen bei Apple also nicht zählen :rolleyes: :no
    Ein Android Gerät bootet in 10Sec, ein iPhone 4G braucht fast ne Minute - und jetzt komm mir nicht mit Standby an, da kannste nämlich trotzdem angerufen werden.
    Wer das nicht versteht ist selber Schuld...
    Für eine vernünftige Alarm/Weckerfunktion braucht man auch ne App...
    Zur Bedienung des iPods, ich möchte aber nicht das gammlige Headset von Apple benutzen.
    Aus von mir, ich antworte nicht mehr.

    edit: Was spricht dagegen ein iPhone 4 für einen € bekommen zu haben und zu Hause rumliegen zu lassen? Die Info Funktion sagt mir, dass ich ganze 19 Stunden am iPhone 4 saß, seit der letzten Aufladung :kotz

    Ne gefühlte Minute bis zum Einschalten des Gerätes dauerts schon beim 4G. Tja und ehe der Speicher eines Droid-Gerätes voll ist, kann man noch auf Speicherkarten ausweichen. Je nacht Gerät erreicht man also doppelt soviel Speicherplatz wie auf dem iPhone ;) 180 Apps... und wer will sich da noch auf 2 Screens rumwuseln. Auf den 7 Screens kann man Minianwendungen laufen lassen und dann ohne durchs Menü zum Beispiel zum Kalender gelangen oder zum Mediaplayer. Toll diese "iPod Funktion"... sollte das Display ernsthaft mal ausfallen gibt es ja noch soetwas wie eine Garantie und andernfalls kenne ich kaum Leute die ein Handy so lange behalten bis es kaputt geht. Also das iPhone ist ein teures Stück ohne irgendetwas besonderes für mich.

    Ganz ehrlich, iOs ist ein wenig sehr lahm... hol dir lieber ein HTC mit Android 2.2! Bei HTC macht das ganze 5 Homescreens mehr als beim iPhone (haben eins vierter Generation zu Hause) und bietet im Endeffekt wohl mehr Freiheit, das iPhone bringt ja quasi nichts mit sich und man muss jede App runterladen... dazu MUSS man iTunes erstens installieren und MUSS sich im Appstore mit Adresse bla bla bla anmelden. Ich weiß ja nicht was noch so besonders sein soll am iPhone, speziell das 4G, lieber ein HTC Desire Z mit richtiger Tastatur, oder einem größeren Screen. Mehr als unbequem auf dem iPhone zu tippen nach meinem Empfinden. Außerdem ist mit Samsungs SuperAMOLED Displays das iPhone auch nicht mehr das Absolute, also entweder Samsung oder HTC.

    Doppelpost war abzusehen.

    Heute gings endlich weiter mit dem E-Fach.

    dscf5402.jpg

    dscf5403.jpg

    Deckel mit der Flex zuschneinden :mod

    dscf5404.jpg

    Und dann noch eine Vertiefung fräsen, mit dem Dremel :)

    dscf5406.jpg

    Passt!

    dscf5410.jpg

    Noch eine Outputblende geflext... nicht meckern, hab es noch eingelassen und saubergespachtelt, aber kein Bild.

    dscf5413.jpg

    Schöne Ausdauerübung, ein wenig Ahorn raspeln und das ganze am besten noch nach Augenmaß. Meine Hände sehen aus wie durch den Fleischwolf gejagt ^^