Nichts großartiges, aber ich hab ne Platine lackiert und werd mal sehen, ob ich weiße oder grüne LEDs nehme.
Vorteil an grün: passt zu den Boxen und zum Monitor und zur Tastatur
Nachteil an grün: muss bestellt werden
Vorteil an weiß: LEDs sind schon zuhause
Nachteil an weiß: passt nicht zum Rest der wegen Garantie nicht gemoddet wird ![]()
Da frag ich mich nun^^
Beiträge von TravelMate
-
-
Und ich dachte schon was los wär, gut dass jetzt alles(?) wieder in Ordnung ist.

-
8o Warum mitm Dremel? Die Scheiben kosten bei und 15€ im Pack original von Dremel.
-
Das mit der Spannung wird bei meinem Crosshair so gemacht

Und anfangs laufen dann auch nicht alle Lüfter an. -
Das Ding jetzt extra auszubauen
Aber die Platte wird einfach reingelegt, dann werden unten
Schrauben für den Boden reingedreht, man dreht den Kühler um,
die Platte ist richtig rum und der Himuro geschlossen.
Über 4 Gummiblöcke wird das Ding dann festgeschraub,
in den Gummiblöcken sind auch Metallgewinde eingelassen.
Aber hatte Benny nicht einen Review geschrieben über den Himuro? -
Also naja, ich sag mal, wenn man eh schon eine leise Samsung hat, dann lässt das Ding zu wünschen über,
die HDD dadrin wird bei mir auch scheinbar 2°C wärmer als einfach im 3,5" Schacht damals,
hab auch nen 120er Lüfter davor aber mir kanns Schnuppe sein, 24°C passt schon für ne HDD.
Entkoppeln, hmm ja, man hört schon noch etwas von der Platte, wenn sie n Zugriff startet. -
Skizzen zeichnen kann ich nicht sonderlich gut... deswegen versuch ichs mal schriftlich.
Du nimmst von einem der Lüfter das Tachosignalkabel und steckst das an Mainboard.
Diesen Lüfter kannst du theoretisch auch am Mainboard lassen oder eben die Stromleitungen
abnehmen und mit allen anderen Lüftern ans Netzteil anschließen.
Ich frag mich gerade, wo das Problem liegt? Keine Kontrolle?
Nicht genug Anschlüsse? -
-
Hmm man müsste nur eine größere Leistung erreichen,
aber ob das mit den Schätzungweise 5Watt für die das Ding ausgelegt ist klappt. -
Hmm n Tribal über den ganzen Deckel im Plexi würde bestimmt geil kommen.
-
Hehe, im Gegenteil, gröber... 180er nass und 240er nass.
Werd mal gucken ob ich noch Grundierung brauch, wenn ja kommt da nochmal 400er nass.Jaja, Bilder können auch als Alibis dienen

-
Morgen werd ich das riesen Reststück Plexi zuschneiden und polieren

-
Die schlechte Lackschicht von davor runterzukriegen, oder halbwegs eben zu machen dauert
Ewigkeiten...Arbeitsstunden vor Neuanfang: 100h
Arbeitsstunden nach Neuanfang: 1,5hHier ein paar Bilder vom Fisch, äh Schleifen

-
Also Schleifpapier hab ich mir beim Hagebau n Set kaufen können
je 5x 180er, 240er, 400er, 600er fürs einfache Lackieren reicht das auch vollkommen aus,
nur wenn du vorhast zu polieren etc. ist das 600er schon zu wenig.
Die ganzen Bögen sind auch Nassschleifpapier, da hält ein Bogen schon ziemlich lange,
Nachteil: Ist ne riesen Sauerei und man muss ständig n Eimer Wasser dabei haben,
für Holz ist das ganze natürlich auch unbenutzbar. -
Die Gewinde die in dem Gummi sind haben sich mitgedreht und das Gummi ist oben auseinandergerissen.
-
Ne ist schon richtig so, allerdings ist der eine Schlauch ja total am Knicken o_O.
Ich würde da mal Smartcoils draufmachen.PS: funzt hier eigentlich auch bb-code?
-
Wenn du Bilder vom Schleifen sehen willst, gerne

Hab da jetzt aber auch erst eine Stunde dran gesessen und nur Deckel + eine Seite gemacht.
Also morgen setz ich mich nochmal ein wenig dran und wer nächsten Monat sogar
Lack auftreiben können. -
Naja steht halt aufm Dachboden und mein Vater arbeitet dort momentan mit Holz.
Den Lack willst du so garnicht sehen... hab da jetzt alles wieder angeschliffen und
dann kommt da n einfaches schwarz rauf, metallic oder matt... hochglanz ist
mir zu aufwendig und dann sah das ganze auch noch aus... mir hats nicht gefallen. -
Mit nem Bosch IXO waren die Revoltec Dinger beim erstem Mal benutzen kaputt
Viel Spaß noch ^^ -
Ich hab ihn wieder ausgepackt, werd ihn jetz langsam zur Fertigstellung vorbereiten, diese ist geplant anfang Januar 2009 :).