Beiträge von L.A.X.

jo da geb ich dir recht...hab da nur im moment nur n bisschen berührungsängste da ich mit holzarbeiten net so vertraut bin....desweitere ist mir grad noch etwas aufgefallen....dem griff am seitenteil zu umkurven ist kein problem...jedoch bleiben mir da nur gute 20mm zu nem lüftergitter....meinste das reicht?
    img0842yt1bn0.jpg
    ok hab das bild mal geändert

ja das ist die nächste baustelle....ich würde sie gerne ändern...weiß aber net wie bzw. in was

zum thema window....ich bin mir da selber noch net so sicher....hatte mir überlegt das ich vielleicht eine ecke weglasse....z.B. oben rechts wo die laufwerke sitzen...meint ihr das sieht besser aus...da ich mir selber noch net sicher bin, bin ich für vorschläge immer offen :)

mir kam grad noch die idee....mit ner fräse könnte ich eigentlich rund ums plexi ne art fassung machen ....also der teil der überlappt ca. 1mm einfräsen...somit könnte man es besser einpassen ...den kleber besser einbringen und das window würde bündig mit der außenwand abschließen....denke ich müsste dann eher 6mm plexi nehmen....bei einer geschätzen größe von 470x470x6 mm...im welchen preiskategorien bewegen wir uns da?

Hallo erst ma an alle.....mein Name ist Alex und ich bin schon seit längerem im Forum als Gast unterwegs...nachdem ich mir genügend anregungen geholt hab möchte ich gern mit meinem ersten eigenen casemod beginnen. nach einigen skizzen und entwürfen bin ich zu diesem ergebnis gekommen alexpctn0.png
    hier für alle die es im detail sehen wollen die sketchUp datei http://rapidshare.com/files/74955467/PC_fertig.skp.html

....der gesammte PC wird schwarz gläzend lackiert und auf der linken seite (sicht vor dem PC stehend) mit einem window versehen...auf der anderen seite habe ich mir eine grafik ausgesucht die ich gerne lackieren würde... das innere des cases wird weiß gelackt und kabel etc. so gut wie ich es kann versteckt ^_^

hatte auch überlegt einen spiegel in den boden einzulassen...werde aber damit warten bis ich das lichtkonzept erstellt hab. Das gesammte Konzept sollte relativ einfach sein bzw der PC soll nicht überladen wirken...da es mein 1st casemod ist sind die änderungen jetzt nicht vom großen aufwand...trotzdem würd ich gerne eure meinung dazu wissen.

hier noch einige eckdaten:
    case: Chieftec mesh mid tower
    innenleben kommt erst später da ich mir erst nach weihnachten n neues system zulegen werde

Nun noch ein paar Fragen....
    - wie dick sollte die Plexischeibe sein
    - da n bekannter ne cnc fräse hat wollte ich da alles schneiden lassen und mir noch ne gravur ins plexi machen und diese dann beleuchten....welche leds sollte ich am besten verwenden (dicke und leuchtkraft)
    - am liebsten wäre es mir wenn man die leds nicht sieht...sondern nur die gravur halt leuchtet....n freund meinte die LEDs haben ne bessere beleuchtung wenn ich die seitlich in die scheibe einlasse und nicht von unten...ist das richtig?
    - ich mag die gummifassungen nicht so gerne wegen der optik....meint ihr von innen kleben ist genau so gut?

an sonsten fühlt euch frei eure meinungen und verbesserungsvorschlage zu posten...
    (btw noch mal gratz zu den echt gelungen mods des teams und allen members :plexmodsign )