Beiträge von L.A.X.

CPU Kühler wird wahrscheinlich ein Zahlmann....weiß nur noch net welchen :D

was ich ma fragen wollte...gibts irgent wo n tutorial in sachen kabel verlängern/ hiden etc. ich hab schon gegoogled und die SuFu benutzt...aber nicht wirklich fündig geworden...da ich ein relativ großes case habe werd ich da wohl net drum rum kommen wenn ich die kabel ordentlich am rand verlegen will :meinung

soo...die lackierung (innen weiß) ist seit einigen tagen fertig und den ersten eindruck wollte ich ma posten...ist genau so geworden wie ich es haben wollte ^_^
    pclackierungqy3.jpg

die verkabelung ist keine langzeitlösung...wie gesagt will ich es schön clean haben :)

arbeitsspeicher und netzteil sind auch schon bestellt....für den rest muss ich noch n monat warten ;(

hoffe das nach weihnachten auch die bleche und das plexi soweit sind...naja könnte ja ma posten was ihr von dem weißen innenraum haltet

soo im moment läuft der PC wieder...die Innenlackierung ist auch fertig...aber nun heißts erst ma warten...die Bleche werden wahrscheinlich erst nach Weihnachten fertig sein -.- da kann man leider nichts machen

aber hier kommt schon ma ein hardware- update

CPU: Q6600 Inte Quad Core
    Grafik: Asus 8800 GTS
    Mainboard: Asus Maximus Formula
    Speicher: GeIL DDR2 800 4GB Black Dragon Series
    Festplatte: Seagate Barracuda 250GB 16MB cache
    Netzteil: ATX-Netz 550 Watt

mein aktuelles Preisangebot liegt bei 949,64 €...denke da werde ich zuschlagen ^_^

alles scheiße...motorrad im arsch (musste das drecksdingen 2 stunden lang durch die knüste nach hause schieben -.-) und nun will der PC auch net mehr...hängt sich dauernd beim hochfahren auf...ich könnt kotzen...naja werde dann die zeit nutzen und alles rausreißen und schon ma das case von innen lackieren...hoffe dann das ich nach weihnachten genug geld zusammen hab für neue komponenten

und krank bin ich auch :kotz

macht ma hier ne dose mitleid auf ;)

@ mpb unter dem selben nick? da schau ich doch gleich ma rein ^_^

um die wartezeit ein bisschen zu verkürzen hier ein bild meiner ersten mod versuche...

img0844fi0.jpg
    Ich hoffe das Motiv ist gut zu erkennen, falls net behaltet es für euch :D

tschuldige wegen der späten antwort..bin im moment ein bisschen beschäftigt....die models hab ich von der seite hier http://scc.jezmckean.com/cat/19 die ist speziell für PC kram...aber an sonsten einfach ma bei sketchUp auf die hauptseite gehen und ma suchen..da findest du noch etliche andere sachen

falls einer n tutorial hat wie man ne vektorzeichnung mit corel draw macht bitte ma link posten...ich brauch das für die cnc fräse :)

benny danke

das ist ne gute idee....werd das ganze dann ma testen....hab mittlerweile ne firma die mir das edelstahl lasert :) doch leider ist mein cnc fräsen typ abgesprungen ;(
    nun muss ich mich anderweitig umsehen...aber zuerst versuch ich ma mit corel draw klar zu kommen und fertige ne vektorenzeichung an ^_^

Ich hatte der Firma Chieftec eine E-mail geschrieben...da sie sich aber nach einigen Tagen noch net gemeldet haben frag ich einfach ma hier nach...kann ich das Plastik der Front mit handelsüblichen Autolack behandeln....der ist für PP und PE Kunststoffe geeignet.

@Don...mir fällt leider keine andere Lösung ein als es so zu belassen...alles andere müsste ich schweißen (zumindest bei den Ideen die ich hab)

@ Benny....so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht...du das ich halt das VA blech mit blubberblasen versehe....wie siehts denn mit der Tiefe der einsparung aus...reicht das für plexi und VA blech? Und wie hast du das ganze beleuchtet...einfach LEDs von hinten ins Plexi?

Ein andere Problem ist noch....ich müsste vorne so milchiges Plexi nehmen weil man sonst die hässlichen Plastikverstrebungen sieht...bekomm ich das ganze dann trotzdem noch dezent beleuchtet?

ich hab das erste abermals vermessen...und mir ist ein fehler aufgefallen....der Griff (grau schwarzes D auf der linken seite) müsste weiter nach oben...und das fenster würde weniger hoch gehen weil man sonst das netzteil und hässliche streben sehen würde....

ich hab noch ma n kompletten theme für die bludderblasen erstellt...vorne würde ich das ganze mit edelstahl verkleiden
    pcbubblestylere7.png

mir ist da grad noch ne idee für die front gekommen...ne edelstahlblende mit vielen kleinen luftbläschen die von unten nach oben steigen...da hinter dann wieder plexi damit ich die blasen schön ausleuchtet kann...dafür müsste ich aber wahrscheinlich die front zerschneiden was ich eigentlich vermeiden wollte -.-

wobei das ganze n richtig guten effekt abgeben würde...hmmm...ich bin erst ma ne runde schleifen....

jo hab ich mir auch gedacht....das ganze hat nur den haken das mir sonst nichts zum thema blubberblasen einfällt :D bzw wie könnte ich es weiter führen

bin ich eigentlich der einzige der sich mit der designwahl so schwer tut? ?(

Also hier noch ma ein paar updates in sachen window....hab noch ma all meine "kreativen" kräfte zusammengeworfen und ein paar entwürfe in sketchUp gemacht

einer meiner Favos
    window1cc4.png

hier einen etwas schlichtere Version...
    window2ke4.png

die Idee kam mir als ich gespült hab :D die konturen würde ich gravieren damit die Blubberblasen wirken als ob sie leuchten
    window3tf3.png

hier noch ma eine etwas schlichtere Variante (viell. die Ecken noch ein bisschen mehr runden)
    window4qp6.png

sagt ma bitte was ihr davon haltet....so langsam wird das ganze hier wie Bizz motzt auf :D Ihr dürft bestimmen was rein kommt :lol

hmm....ich kann mich selbst nicht entscheiden...beim besten willen net...wie siehts denn mit der beleuchtung der gravur aus....die gravur soll am unteren ende des windows platziert werden...wenn nun die untere kannte vom window nicht gerade sondern mit knick ist, könnte ich dann probleme beim gleichmäßigen ausleuchten bekommen?

jo das mit dem eins nach dem anderen würd ich auch unterschreiben ^_^

mit dem seitenteil hab ich ma im net geguckt...die fertigen fenstermods von chieftec sind wohl aus der gleichen vorlage da das fenster dem griff ziemlich nah kommt...ist aber immer noch platz...denke ich probier das ma....falls ihr vorschläge zur form des fensters habt bitte posten...ich hab schon selber einige "skizen" gemacht...aber kann mich wirklich net entscheiden..der innenraum ist schon gut sauber (kabel etc)....und eigentlich wollte ich es vermeiden das man die schächte der laufwerke sieht darum denke ich wäre ein kleineres fenster wirklich besser
    skizzeyl6.jpg
    nummer 4 wäre vielleicht auch eine idee....aber das würde dann net zu dem clean style passen