das zeug giebts in jedem baumarkt... naja Kolophonium ist harz (das ist wahr) und dann haben die leute allergien auf harz und so
Beiträge von Blezer
-
-
sollte heißen das mit Kolophonium die lötungen besser werden und es auch besser klappt...
-
du musst litze und kontakte richtig schön heiß machen, dann die lölspitze gut einfetten, und erst dann mit dem Lot rangehen
ich weiß dass das thema jahre alt ist doch ich will hier noch was zu sagen /sry leute
bloß kein löt fett das ist nicht gut für die lötung wenn du richtig schöne und gute lötstellen bekommen willst nimmste Kolophonium da drinn erstmal kabelbisschen erhitzen und mitm lötkolben rumfahren dann nur die spitze lötzin drauf und fertig.
mir wurde früher immer erklärt das lötfett nicht gut für lötungen sei und so, wenn das falsch ist sry, hab aber selbst schon bemerkt das ich mit Kolophonium besser löten kann und so !
-
-
benny was willste für son teil in € ?
-
geil benny *thumbs up*
-
ja das war amd und nicht intel -.-
wer mit amd im passiv arbeitet ist selbst schuld
-
-
+
Kühlt sehr gut, oc ist auch drinne, bei 45nm soltle das teil kühler laufen als bei mir...
-
geht, ich stehe mit auf big window...sprich das fast das ganze seiten teil aus plexi ist (like me)
-
2V sprüt man doch nichtmal ? 8o
9V spürt man an der zunge
-
nicht schlecht
-
naja schlag (stromschlag) hab ich auch mal bekommen, doch das war nicht alzuviel waren vllt 50-60Volt xD naja aber es macht halt spaß an sowas zu arbeiten
p.s. : bei 5-12 Volt kannste kein Schlage kriegen xD, ab 50Volt gehts glaub ich los
-
danke mpb, ich versuchs gleich mal
-
100Ohm bei 1 Watt - du meintest oben ich brauche 10-18 Ohm, wo kann man wiederstände kriege, günstiger versand
-
ist ein mitsumi oder so und braucht 0,30 A sprich 300mA - hättest du vllt ein wiederstand das er ca. bei 7-9 Volt leuft ?+
edit : habe zuhause 220 Ohm , 22k Ohm, 2,2k Ohm
was soll ich nehmen ?
-
also da ich des netzteil umsonst bekomme habe werde ich das erstmal so auf 12Volt lassen, wenn jemand für mich ein wiederstand hätte das ich das teil von 12 auf 7 volt laufen lassen könnte währe es hilfreich,
naja die von duff werden spätestens nächsten monat bei mir sein
dann ist das teil schön leise
-
ja, aber bald krieg ich ja die beiden revoltecs von duffman
, dann leuft das teil schön ruhig
edit : es ist schon klar das nicht jeder 120er sich mit 5volt anschieben lässt
edit2 : ich weiß nun woran das andere netzteil gestorben ist - der lüfter drehte nicht bei 5volt, er springt nicht an, nichts !
-
vorhin (paar posts weiter oben) hatte castor gefragt/gesagt wie das möglich seie so viel gewicht ans mobo zu klemmen - das war die antwort
-
Also das Mainboard packt bei mir (z.b.) die 690gramm locker, nur habe ich ausversehen die schrauben nit so festgereht und musste nun ihn nochmal abnehmen um das richtig zu machen. Sonst hällt das teil auch jede LAN durch und so !