Beiträge von Crack_David

Jojo, ich hätte da mal ne ganz dumme Frage:
    Es gib ja so tolle tischlampen, die mit Berührung des Fusses angehen.
    Sowas muss ja auch mit nem Case gehen. Hat da einer Ahnung, mit welchen Teilen das Funktioniert, womöglich ein How2???
    Wäre euch echt dankbar. :thumbup

Sooo, der erste Tag ist rum und ich hab Feierabend. Heut bin ich viel rumgefahren, hab Kram gekauft, was ich alles brauche. Angefangen zu bauen hab ich auch schon. die Hälfte des Grundkonstrukts is fertig. Also ziehe ich mal Bilanz:

Casecon fertiggestellt: 5%
    Löcher gebohrt: 72
    Nieten genietet: 42
    Davon wieder sinnlos aufgebohrt: 6
    Verletzungen: 1 Schnitt in den Finger (BLUT!!!!!!) :kotz
    Lötstellen gesetzt: 0
    Verarbeitetes Material: 168 cm Wingelalu
    16 Knotenbleche
    Umplanungen: keine

Mittendrin hab ich festgestellt, dass ich zu wenig Nieten gekauft hab. ;(
    Weiterhin hat der dumme toom baumarkt nur 20 Knotenbleche gehabt, also muss ich auf Nachschub warten.

Morgen werd ich nochn paar pics machen und vllt. nochn bisschen was nieten. mal schauen...

Also bei dem Gerüst denk ich, dass es etwa eine kantenlänge von 30cm haben wird. So passt mein MB gut rein. Das Plexi is sone Sache. ich denk ich werde mattes plexiglas nehmen, dass das licht super bricht und dann leuchten an dem Cube die Ränder :D
    Vllt die ganzen Lichter noch pulsierend... mal schauen
    Ich werd jetzt erstmal das Gerüst irgendwie zusammenbauen. mal schauen^^

Jojo, Leutz!

Als Forumneuling würde ich mal gerne einen Entwurf vorstellen, den ich in den nächsten Monaten/Quartalen versuchen werde zu realisieren.
    Soviel zum Aufbau:
    Ein PC soll hergestellt werden, der in einem Würfelähnlichen Gehäuse aus Plexiglas und Alu gefangen ist . Das klingt jetzt zwar wie ein normales Moddinggehäuse, wird es aber nicht werden. :kaufmod
    Hierbei steht vorallem eine Sache im Vordergrund: Der Cube soll ein Designobjekt werden, den man gerne auf seinem Schreibtisch stehen hat.
    Mein Material wird nach ersten Rechnungen ca. 250€ kosten, darum kann ich nicht gleich loslegen. Also heissts erstmal planen und sparen.
    Die ersten Skizzen werd ich dann bei Zeiten mal online stellen.
    Weiteres extra: An dem Cube bestehen keine Knöpfe mehr. Alles lässt sich per IR-Fernbedienung steuern!
    Hier sind ein paar Skizzen. Einmal das Gerüst, was aus alu bestehen soll und einmal den Cube, so wie er von aussen aussehen soll. Das schraffierte soll Alublech werden. Über en paar Posts würd ich mich freuen.

Wasn das fürne Fernbedienung?? Ne Zentralverriegelung?
    Ich will auch sowas haben! ;(
    Kannste mal vllt en Link posten, wo man des kaufen kann?
    Weiterhin wärs noch schön ne kurze anschlussanleitung zu geben^^
    Aber zu dem Case: :respekt, dat wird bestimmt geilo!