nene, das Plexi is 1cm dick.2cm sinds dann schon. also soll sone richtig fette fase sein^^
Führungsschiene???
sorry für das noob-gequatsche
Beiträge von Crack_David
-
-
Hallo liebe Leutz,
Ich hab vor für mein Case Plexiglas zu verwenden, das ich gerne ca. 2cm vom Rand mit einer Fase versehen will. Hab mich schonmal umgehört. Manche haben das mit ner Oberfräse gemacht. Jetzt hab ich leider das Problem, dass ich son ding zwar habe, aber noch nie in meinem Leben bedient hab :hihi. Gibts da vllt ne andere Möglichkeit oder habt ihr irgendwelche Tipps? -
Stimmt dass mit dem LED war en lötfehler. Aber trotzdem springt das doofe relais net um....
-
ne, hab ich net, aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich die schaltung von dir so aufbau wie gezeichnet die LED je nach relaisstellung hell oder schwach leuchtend ist. also KANN doch an dem relay gar keine 12V liegen... ich find das alles ziemlich komisch^^
-
Also hier mal en pic von dem Stromstoßrelais.
Vllt. kann mir ja jemand sagen, wieviel Transen da davor geschaltet werden müssen... ich blick durch die Beschreibung nämlich nicht durch... -
mhmmmm... komisch.... hab jetztemal meine schaltung mit dem Stromstoß-Relais verwirklicht und en darlington davor gemacht. is ja alles wunderbar, aber auf ne berührung spricht der darlington net an... irgendwelche ideen???
-
Also, hab mir ne neue Unifernbedienung (Schwaiger, 5,98€) gekauft, eingerichtet, geht fabelhaft. Echt zu empfehlen!
-
Ne, also es läuft, so wie es soll. anscheinend hab ich echt keine passende Fernbedienung... mal schauen, wann ich mir eine kauf. Vllt gibts ja eine im Baumarkt, da bin ich heute nämlich sowiso.
-
Also ich find das alles ein wenig verwirrend... ich hab en phillips dvd player, softwareseitig wird alles in girder erkannt, also ich krieg die codes angezeigt. Nur das starten per Fernbedienung geht net Ich hats einmal durch Zufall zum laufen durch meine alte universalfernbedienung bekommen, aber jetzt gehts wieder net.. Echt verdächtig...
-
also ich weis nicht warum, aber anscheinend funktioniert es jetzt!!
kP warum. hab ne wirklich alte Universalfernbedienung und anscheinend erkennt der IR-Empfänger nur die mute-Taste... was fürne FB empfiehlt ihr? -
ich hab kP. das is en fujitsu Siemens PC. Wie kann mer das rauskriegen?
-
How? Ich steh aufm Schlauch...
-
Da hab ich auch schon dran gedacht...
Frage 1: Welcher JUMPER?
Frage 2: Hab das im BIOS schon gesucht, aber nix gefunden. Wo is das? Bilder kommen doch net Kamera geht aus irgendeinem Grund net... Is auf jedenfall en AWARD Bios -
Heute ist der IR-Empfänger Bausatz von oc-inside angekommen. Probleme mit dem Ding stehen in dem Elektro-Forum.
Und jetzt ommt ein Karton:
Habe eben festgestellt, dass ich garkein COM-Anschluss am Motherboard hab
Also darum:
IR-Fernbedienung: GESTRICHEN!
Hier sind nochn paar pics: -
Also, kram is da, zusammengelötet auch. aber irgendwie ne enttäuschung... der pc geht zwar aus, wenn ich nen bestimmten nopf drüce und einspeichere, aber er geht nicht an!!!
Weis jemand rat? -
Jo Leutz, ich wollte mal einfach euch eine Schaltung präsentieren, die ich so beim surfen gefunden hab. Mit ihr erzeugt man pulsierende beleuchtungszyklen. Sieht bestimmt klasse aus...
Hat das schonmal jemand getestet? Wenn nicht machs ich mal.
Hier der Schaltplan zum nachbauen -
Jo, basst. musst dir jetzt nur nen einzelnen seriellen stecker oder kabel kaufen und lötest das genauso dran. et voila.
-
ans Netzteil musst du da soweit ich weis garnix anschliessen
Du musst eigentlich nur das Display an den parallelen port an deinen PC klemmen. Das wars. -
Die Pinbelegungen stimmen. Hab da jetzt auf den ersten Blick nix auffälliges gesehen. Ich versteh nämlich dein Problem mitm Anschalten nicht. Ist doch eigentlich ganz plausibel^^
Ich hab nur gemeint, dass auf oc-inside en how2 steht, wie man LCDs anschliesst. vllt hilft dir das ja weiter. -
Sorry erstmal, dass ich jetzt erst antworte, hatte den post doch glatt überlesen ;)^
Also die Schaltbilder sind ja wunderschön gezeichnet, aber du wolltest ja eigentlich wissen, wie man das ding zum laufen kriegt und nicht, was die einzelnen Kabel für Funktionen haben, oder?
Also zu der mA Frage. Ja, dein netzteil "hat" soviel mA. weil wenn dein Netzteil z.B. 500 Watt hat, dann kannst du das ja ausrechnen, denn Watt ist ja Spannung mal Stromstärke....
Versuch dich mal durch die Site https://forum.plexmod.de/www.oc-inside.de zu klicken. Da ist ein Tutorial, wie du ein Display anschliesst. Die Art und weise die Dinger anzuschliessen müsste eigentlich immer gleich sein.Falls noch Fragen sind, dann
[SCHILD=5]Frag mich![/SCHILD]