xD sieht auf jeden fall lustig aus, die Rundung. Danke für die vielen Denkanstösse, dann werd ich mal versuchen mein Brain von Inspiration fluten zu lassen.
Beiträge von Crack_David
-
-
Ich denke, das ist mein Problem. Da ich Informatik-Student bin, hab ich ja den ganzen Tag nix anderes zu tun, als mich mit computern zu beschäftigen. Ich sollte vllt mal drüber nachdenken, nicht einen abendlichen Spaziergang einzuführen, vllt wird dann der kopf frei xD
-
Cool, werd ich mir gleich mal anschauen, danke. Bin aber noch weiterhin für Anregungen dankbar.
-
Boah teddy in meinem Zimmer is stock dunkel. Wenn da auf einmal son grünes etwas auf meinem Bildschirm is, werd ich Schneeblind xD
-
Hey Community,
ich habe inzwischen ein paar (also genau 2^^) Mods hinter mir und habe immer wieder mit demselben Problem zu tun: Wat mach ich als nächstes? Zwar ist der Casemod Contest auf der nächsten grösseren LAN noch hin (Mitte 2010), aber mir geht doch so langsam die Flatter, dass ich nix vorweisen kann. Darum jetzt mal ein schöner Thread, um mir ein bisschen auf die Sprünge zu helfen:
Wo halt ihr eure Inspiration, wo kommen euch die Ideen?MfG,
Crackie -
Huhu mal wieder... ich hab mir für meinen nächsten mod mal wieder was zusammengelötet und es funktioniert nicht...
Ich habe vor, mir einen Berührungsschalter für mein PC zu basteln. Hierbei soll ich einfach nur ein Stück Metall berühren und das soll dann den PC anschalten.
Gedacht hab ich mir das Ganze so:
http://www.cooling-station.net/forum...altung_175.pngDa ich jetzt erstmal wissen muss, welche Spannung bei 9V am relais anliegen, hab ich mir schonmal den Darlington mit 3 NPN Transistoren BC141-10 (datasheet: http://www.ortodoxism.ro/datasheets/philips/BC141.pdf ) gebaut. Das ganze sieht dann so aus,:
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Spannung messe (also am minuspol kreis auftrennen und multimeter dazwischen), obwohl eigentlich kein transistor schalten müsste, eine Spannung von ca. 5 V bei einer Ausgangsspannung von 9V habe. Wenn ich jetzt die Basis des ersten Transistors berühre, sinkt die Spannung auf um die 4V.
Irgendwie weis ich nicht mehr weiter, könnt ihr mir helfen?
-
Ich hab den 141-10 verwendet. könntes daran liegen? Ne, oder?
-
Was hast du denn für transen verwendet? Haste en Schaltplan?
-
Schraubt hier jetzt keiner mehr an dem Thema???
Tech??? -
Also mit nem Vertrag hab ich bis jetzt auch noch keine tollen Erfahrungen gemacht. Ich habe seit 2 Jahren ne simply-karte und... was will man sagen: Einfach nur super! sehr billige Minutenprewise, man kanns online aufladen, alles was man sich wünscht!
-
Wow. is ja super billig da... Kriegt da vllt noch iurgendwer Prozente?
-
Ja, die Überschrift sagt schon alles. Ich suche Plexiglas-Vierkant-Stangen mit den Kantenlängen von 3 cm. Länge is so ziemlich egal. Hat jemand en Plan, wos die kostengünstig zu kaufen gibt?
Danke im Vorraus
-
Ok, mach das. wär interessant, wenn wir da weiter kommen...
-
Hat inzwischen mal einer das getestet mit dem eltako? Wär schon toll, wenn ich nochn paar infos kriegen würde.
-
ja, sind halt so probleme... hab auch lange Zeit überlegt, ob ich nochmal anfange, aber das sehe ich nicht ein
Wo bleibt denn sonst da der spaß -
Zitat
Jetzt muss ich noch motherboard-abstandhalter holen und die dazu passenden Senkschrauben, dann kanns weitergehen^^
Also das zauberwort heisst motherboard-abstandhalter. naja. ihr werdets dann sehen..
-
Blenden??
Ein bissal genauer bitte -
Also es war eindeutig die FB!!
Jetzt gehts!Endlich sind die restlichen Knotenbleche im toom aufgetaucht^^
Also hab ich mich gleich mal erbarmt und das grundgerüst fertiggestellt...
hier der "nackte" Hypercube:
Jetzt muss ich noch motherboard-abstandhalter holen und die dazu passenden Senkschrauben, dann kanns weitergehen^^
Irgendwie erinnert das ding mich immer mehr an... naja, ihr wisst schon...
[SCHILD=4]Sorry fabe![/SCHILD]
-
Oh, ich idiot! natürlich! Ich mach den motor an ne gewindestange, um die zu drehen. Den motor an sich befestige ich an einer Schiene fest am case. eine mutter drehe ich durch die gewindestande und mach diese auch am case fest. wenn dich jetzt der motor dreht, schaubt sich die gewindestange samt motor nach oben und drückt dadurch das Laufwerk nach oben...
Das klingt so leicht, dass das bestimmt nicht funktioniert -
Ja, das mit der Schnecke is ne gute idee... Gibts da irgendwie en Shop, wos sowas in ner größeren Auswahl als beim Conrad gibt? Gehört das in die Sparte modellbau?