Beiträge von Strahlemann

    Also bei den Nüssen gibt es keine Größe zwischen der 5er und der 4,5er...
    Wenn es garnicht geht, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, würde ich nen Rollgabelschlüssel nehmen. Den kannst du der Mutter anpassen.
    Gibt es in jedem OBI, z.B. von LUX ;) (arbeite da)
    Ansonsten solltest du mit den standard Bits klarkommen.
    Man braucht da keine besondere Größe...Wenn der 0,5 - 1 abweicht, kannst du die Schraube ja trotzdem anziehen. :bla

    *an den Kopf pack*

    Wieso komm ich da eigentlich nicht selbst drauf!? :D

    Hatte irgendwie die ganze Zeit dieses eine Tutorial vor Augen, wo der die Halterung gebogen hat... ou man! Danke! Hehe

    Aber funzt datt denn dann uch, dass der ganze "Stab" beleuchtet ist!?
    Komme wahrscheinlich nicht ums testen herum... :P

    Ich weiß nicht ob es interessiert, hab es hier halt noch nicht gelesen...
    ...wenn ich mit dem Dremel graviere, benutze ich immer eine
    biegsame Welle...

    Man muss sich nur ne kleine Halterung für den Dremel basteln, um den aufzuhängen und dann malt fast wie mit nem Bleistift ;)

    Direkt mit dem Dremel zu arbeiten, geht finde ich nach ner Zeit voll auf's Handgelenk ^^

    hmm... also ich dachte mir, ich nehme ne Plexiglasscheibe, schneide daraus rechteckige Streifen, runde die ab und erwärme dann Stück für Stück die stellen, die ich ein wenig umformen möchte... meinste das haut nicht hin?

    Ich hab das mal Irgendwo gesehen, da hat einer ne Halterung für'n LCD aus Plexi gebastelt... der hat die Plexi über 90 Grad gebogen...
    Deshalb dachte ich, ich hab zwar dann dickeres Plexi, aber ich biege es ja nicht direkt um, sondern mach nur so ne Art Wellen rein...

    Also wäre es wahrscheinlich auch nicht verkehrt die Stäbe matt zu machen ne?

    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz neu in der Modding-Szene (mein erster Beitrag) *g*
    und plane derzeit meine erste Case-Con.
    Bis ich mit der Umsetzung beginne, werden allerdings noch 2-3 Monate vergehen.

    So, zu meiner Frage.
    Ich hatte die Idee, Plexiglasstäbe, ähnlich wie bei Benny's BS-601 an der Front,
    hinter einer Scheibe im Deckel zu verbauen und mit eingelassenen LED's von beiden Seiten auszuleuchten.
    Jedoch würde ich nun die Stäbe gerne mittels Heißluftpistole ein wenig biegen.
    Nicht übertrieben, nur ein bisschen "hin und her geschwungen".

    Wie sieht das dann mit dem "ausleuchten" aus?
    Gelangt das Licht trotz Biegung durch den ganzen Stab oder tritt das Licht direkt aus dem Stab aus?

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung so etwas ähnlichem gemacht?
    Oder hat eine Idee wie es klappen könnte?
    Evtl. die Stäbe mattieren?

    Danke schonmal! :)