Beiträge von fliege_m

Was man auf dem Foto sieht ist der obere Teil des Festplattenkäfigs. Der Kreis ist später der Lüfter. Es wird komplett aus 3mm schwarzem Plexiglas verkleidet.
    Es geht in Moment darum wie ich den Deckel hinbekomme.

Mir ist auch folgendes eingefallen.

Styrodur nehmen, ca. 5cm dick, die Form genau ausschneiden so wie auf dem Bild, dann habe ich ja ein ober und unter Teil, Plexiglas erwärmen und zwischen die Styrodur Platten legen und diese zusammendrücken. Gut ist, wenn es so leicht geht wie in der Theroie^^

Ich habe mal eine Frage

unbenanntsj2.jpg

Ich werde den oberen Teil mit 3mm schwarzem Plexi verkleiden. Wie soll ich das Plexi den geschwungen Seiten anpassen. Die Bogen auf dem Bild werden anders es geht mir nur um die Planung. Soll ich eine Negativ Form machen, Plexiglas erwärmen und die negative Form von oben auf das erwärmte Plexi drücken?

Oder wie könnte man es noch machen.

Gruß Maddin

Ja das weis ich :D , wenigstens etwas, leider muss ich auf meine Alfer Verbinder erst warten.
    Danke für die Tipps

Ich habe jetzt für 7 euro mit Versand eine SMD Leiste von 20cm gekauft, bin gespannt wie sie dahinter wirken wird.

Keine Ahnung ich weis aber das bei kaltem Wetter das Kunststoff spröde wird, aber mir gribbelte es in den Fingern es endlich zusammenzubauen. Ich hatte den Verbindern fast drin und dann brach er ab "gerade Bruchstelle".

Dann habe ich sie mit der Feile bearbeitet und sie gingen wunderbar rein und sind immer noch sehr fest drin.

Kann man Alu spachteln?

Ein schöner Rückschlag heute, beim zusammenbau der Alfer Profile sind mir 6 Verbinder abgebrochen, ich hatte sie mit dem dazugehörigem Entgrater entgratet. Sehrwahrscheins waren sie zu kalt, waren die Nacht über im Auto und das Kunststoff wurde spröde.

Als ich die Kunststoffverbinder etwas mit der Feile bearbeitete :D gingen sie wunderbar rein, man lernt halt nie aus.

Leider fehlte mir am Schluss ein Verbinder und den musste ich bei alfer nachbestellen. Zur Krönung gibt es dort einen Mindestbestellwert von 25 € X( . Jetzt habe ich mein Lager etwas aufgefrischt.

Die Profile in einen Schraubstock zu spannen um sie zu verwinden und Gewinde zu schneiden war auch ein Fehler, das nächste mal mach ich das nicht mehr, da Rillen im Alu entstanden sind.

dsc01785do9.jpg
    dsc01786co1.jpg
    dsc01787pq9.jpg

Es wird ein HDD Halter für 2 Festplatten

Der Sprudeleffekt, meiner Blubberblässchen wurde getestet, aber meiner Meinung nach, sind es zu viele, muss sie irgendwie drosseln, habe den Schlauch zusammengedrückt, aber dann kämpft die Pumpe dagegen. Kann man in einer Aquarium Pumpe den Wiederstand verringern, sodass die Pumpe langsamer läuft?

Gruß Maddin

Geht auch eine SMD Led Leiste weil die sehr dünn sind, so wie diese

http://cgi.ebay.de/5cm-Led-Strip-Streifen-Kette-mit-3-SMD-Leds-kalt-weiss_W0QQitemZ350158195043QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten?hash=item350158195043&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318

Der Verkäufer schreibt wenn man 2 bestellt bekommt man 10cm, aber wie ist das dann mit der Stromversorgung. Muss man dann alle 5cm die Leiste neu anfahren? Weil so teilen sich 3 Smd Leds 12V, theoretisch müssten sich bei einer Länge von 10cm sprich 6 SMD Leds die 12 V teilen oder?

Gruß Maddin

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen nun davor die Ausgleichbehälter hin ne?.. wie wäre es denn wenn du vielleicht nun zwei Kaltlichtkathoden hinter das Plexi setzt, also das die KKs mittig hinter den Behältern sind und leuchten?.

Ich habe diese gefunden
    http://cgi.ebay.de/Revoltec-Kaltlicht-Kathode-Twin-Set-10cm-weiss_W0QQitemZ200299160514QQcmdZViewItemQQptZModding?hash=item200299160514&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

aber leider habe ich nur 7,5mm platzt, diese haben aber einen Durchmesser von 1cm, gibt es dünnere?

Ich hätte da nun mal ein Paar Fragen und werde auch im Sinne vll andere Modder reden

Wenn ich Plexiglas schneide ob mit Stichsäge, Kreissäge, Handbügelsäge usw. werden die Schnittstellen unklar meistens, wie bekomme ich sie wieder klar?

Gibt es Poliermittel womit man drüber geht und gut ist, sehrwahrscheins muss man es vorher schmirkeln, reicht dafür 600 Schmirkelpapier?

Plexiglas mit einem Brenner erwärmern, geht dafür ein Lötkolben "nicht für Leds zu löten, sondern für Kupferrohr?

Kann man einen Heißluftfön auch nehmen und welche Temperatur?

Gruß Maddin

Ok vielen Dank Benny, musste bei Alfer nochmal nachbestellen, da ich eine sehr schöne Idee habe, hoffe mal das ich sie so auch umsetzen kann ! :D

Leider hatte ich keine Zeit die Alustangen in eine Linie noch zu legen, Chef war da, habe sie neben der Arbeit noch gefertigt :rolleyes:

6x170mm
    4x110mm
    4x65mm
    4x40mm

Vll kann sich jemand denken was es wird :D

dsc01777mt2.jpg

Und ja sie sind noch nicht entgratet ;)

Gruß Maddin

Bekommste das Plexi nochmal klar und wenn ja mit was?

Ich hab mir heute Gedanken gemacht wie ich die Seitenteile festmache. Möchte das nicht immer Schrauben rausdrehen und da kam mir die Idee mit Klettverschluss oder was könnt ihr empfehlen? Oder mit Magnet aber da muss man aufpassen wegen dem Magnetfeld soweit ich weis, wegen den Festplatten

Gruß Maddin

Durch deine Bilder weis ich, das ich nicht alleine bin unter den schlechten Zeichnern ;)

Also das zweite Bild erkenne ich ja noch, aber das erste war das im Kindergarten "Spaß" :lack

Also viel kann man noch nicht erkennen, aber trotzdem wünsche ich dir viel Spaß und wenn Fragen sind einfach fragen, Hilfe bekommste eigentlich immer.

Wird das Midi Tower oder Big Tower?

Eine Frage, mein Seitenteil wird schwarz. Und ich möchte den drauf machen

calvin1pq5.jpg

Ich will den Jungen aus Aluminium/Plexi auf die Front machen. Man sieht das Alu und dahinter soll das klare Plexiglas leuchten.

Meine Frage kann ich 0,3mm Alumium auf das klare Plexiglas 3mm kleben und dann mit der Dekupiersäge aussägen?

Gruß Maddin