Beiträge von Schneuf0r

Soooo nach langer zeit habe ich heute die zeit und die Lust gefunden an meinem Case weiter zu machen.

Heute habe ich die Front und die Heck Verkleidung auf die Richtige Größe gesägt und an der Heck Verkleidung angefangen die Öffnungen zu Sägen ( Für Lüfter und Anschlüsse.

Da ich im moment meine Camera Verliehen habe kann ich keine Bilder machen

Aber Bilder folgen noch.

Sieht richtig Fett aus ich finde kein Vergleich zu vorher die LAckierung sieht geil aus und das Gesamt Bild finde ich auch Richtig Gut vorallem gefällt mir das wie du Dein Case von innen Gestalltet hat. Richtig N1 :respekt

Boah die Font sieht ja brutal aus. Die Würde ich vieleicht mal Polieren aber ich weil nicht ob es was bringt, ich denke mal das du mit dem Bohrer sbgerutscht bist in bereich des Schaltern und oben am Laufwerk. Vieleicht sieht die Rückseite ja nicht so vergenusswürzelt aus kannst das ja Umdrehen und vieleicht Lackieren

Ich will ja die Front auf MDF machen nur ich habe ein paar Unebenheiten drin weil das ne Runde Form ist habe ich das nicht 100 % hinbekommen. Deshalb habe ich mir gedacht das ich das mit diesem Sprühspachtel besprühe und dann abschleife um die Rundung hinzubekommen. Nur ich weiß nicht was Sprühspachtel ist, ich stelle mir das so vor wie zb von Prestro den Feinstoff Spachtel nur halt in einer Sprühdose :D aber ich glaube da liege ich Falsch oder ?

:editbutton

Nur wenn ich das dann mit diesem Sprühspachtel mache Brauche ich das doch keine Bedenken haben oder ? weil das MDF ist ja dann mit der Spachtel Masse überdreckt und lässt sich so lackieren wie stellen die mit dem Feinstoff Spachtel verspachtelt wurden oder ? Spricht 2 - 3x Grundieren & Schleifen -> 2 - 3x Lackieren & Schleifen -> Klarlack ?

oh wei ich versuche morgen mal das zu fräsen bei der dicke des Plexi's stelle ich mir das ein wenig schwer vor ^^

edit: im Moment habe ich irgent wie so einen Tiefpunkt ich komm nicht vorran mit meinem Case ...

Also das verkleben hat dieses mal geklappt nur das Problem ist jetzt wenn ich den Deckel wider montiere dann Schleift dieser Ring der zu befestigung des Datenträgers dient an die Pelxi Scheibe ... jetzt muss ich mir einen anderen Weg überlgen

Hab ihr vieleicht irgent eine Idee ?

edit: ich hoffe ihr konnt was mit der skizze anfangen

Sooo heute gibt es neue Bilder ...
    Ich war vorgestern ein bissel einkaufen und habe mit Grundierung, Schwarzen Lack (Glänzend) und Schwarzes Sili geholt:

P1010855.JPG

Als erstes habe ich mit Nagellackentferner den Deckel der Festplatte gesäubert und Grundiert:

P1010857.JPG P1010858.JPG

Nachdem die Grundierung getrocknet ist habe ich das das ganze abgeschliffen und noch mal Grundier. Das selbe habe ich mit dem Schwarzen Lack gemacht und zum Schluss ne Schicht Klarlack drüber gesprüht.

Und so sieht das ganze nun aus:

P1010876.JPG P1010877.JPG P1010878.JPG

Der nächste Schritt ist das ich das Plexi einklebe dafür verwende ich das Schwarze Silicon. Ich hoffe dieses mal klappt es. Das ist der 2. Versucht ...

So habe heute mal an meiner zweiten Festpladde weiter gemacht.

Als nächstes habe ich mit dem Dremel, grob die öffnung in den Deckel geschnitten und Anschließend mit dem Fräs aufsatz und einer Feile die Schnitt Kanten Fertig gemacht:

P1010849.JPG P1010851.JPG

Dann habe ich mir wider eine CD Hülle die nicht so doll Zerkratzt ist geschnappt und habe daraus die Plexi Scheibe für den Deckel geschnitten:

P1010852.JPG P1010853.JPG

Als nächstes wird der Deckel Grundiert und mit Schwarzen Glanz Lack lackiert und die Schnitt Kanten des Deckel's werden mit Schwarzen Sili versiegelt.

ne habe ich nicht ich weiß auch noch nicht ob ich das mache, währe bestimmt cool nur ich weiß selber nicht wo man die anlöten kann. Evtl. eine Stromzufur von außen legen oder oder die Stromzufur von der Platte anzapfen ... kA