nimm die smda, das gibt ne wesentlich schönere und gleichmäßigere ausleuchtung!!!
Beiträge von exa
-
-
sorry, ich bleib dabei, das lochblech ist zu weit von der ursprungsfront entfernt, aber sonste echt cool, daumen hoch
-
Hi leute, folgendes Problem:
Wir hatten ein Forum, das von unserem Admin leider aus persönlichen gründen ohne vorwarnung gelöscht wurde... Allerdings haben wir Gott sei Dank ein backup als .sql datei. die frage is jetz, wie kann ich dieses backup auf einen neuen server mit neuer domain hochladen???
was muss ich verändern, was muss ich beachten
hinweis: hab noch NIE in meinem leben sowas gemacht, geschweige denn mit datenbanken oder irgendeiner form von foren oder servern gearbeitet, hab nur die datei von nem kollegen bekommen, und ich hab jetz den server angemietet...
-
sehr schön, aber die dichtung fehlt
-
ja das stimmt, mit der recovery auf der fp, die man am anfang brennen kann...
hab ich nicht gemacht, ehrlcih gesagt auch nicht bewusst wahrgenommen, weil ich einfach alles mal weggeklickt habe was beim ersten start kam und in die deinstall orgie eingestiegen bin bei dem ganzen müll, der heutzutage standartmäßig drauf is...
hab das jetz aber nachgeholt, werde mir aber jetz wahrscheinlich eine anytime upgrade dvd zuschicken lassen, welche 3,57 für porto und versand kostet, da sind alle vista versionen drauf, und nur dein key entscheidet dann was installiert wird und was nicht...
daraus werde ich mir dann evtl mit dem tool vlite eine abgespeckte install dvd machen...
-
es geht ja nicht darum wie es verarbeitet is, sondern um die form...
-
aso^^
also wäre es ohne weiteres machbar, einen high-end kühler zu machen, mit feineren strukturen??? -
mal schauen, keine schlechte idee...
-
ja ich hab mich jetz auch mal informiert, und das erstellen einer sauberen install dvd aus meinem system ist absolut nicht verboten...
jetz kann ich mich beruhigt ans werk machen und muss noch mal ein paar tuts lesen, damit ich auch alles richtig mache...
denn wie heißt es so schön:
ist immer noch am besten
-
hi, ich habe mir vor 2 wochen ein nb geleisted, und heutzutage bekommt man ja leider noch nicht mal ne install cd mit, womit man das sys kmplett neu aufspielen kann, sogar ne recovery war nich dabei...
nun ist die frage, ob es illegal ist wenn ich mir im inet ne kopie von vista ziehe und mit meinem key installiere??? denn den lizenzkeiy habe ich ja zusammen mit dem notebook legal erworben...
-
aber warum nur so wenige rippen??
mehr würden doch bestimmt mehr leistung bringen oder nicht???
und du hast doch schon kühler gemacht die wesentlich feinere stukturen hatten....
-
also ich wohn seit 3 monaten allein und ich hab nen beutel sauger, ja es is umständlich, aber dafür saugt des teil nen golfball durch den gartenschlauch^^
bin sehr zufrieden, hab das modell
clario 1800 watt von aeg
und mal ehrlich wären die beutellosen so viel besser, dann würden die mit nicht mehr existieren, die mit beutel sind einfach lange aucf dem markt, dementsprechend ausgereift und günstig, die beutellosen kosten meist mehr, und wirklich praktischer sind die auch nicht, und mal ehrlich: die beutelkosten sind jetz auch nich die welt, überleg mal wo du wirklich unnötig geld ausgibst, da sind die beutel ein klacks dagegen...
-
so, dann pack ich mal mein umfassendes wissen aus, denn ich informiere mich seit 2 monaten intensiv auf dem gebiet, will auch nen neuen moni^^
allg:
wenn du viel dvd schaust, und nicht immer davor sitzt, sondern auch mal vom bett aus schauen willst, dann würde ich auf ein pva oder ein mva-panel achten und kein tn-panel nehmen, die haben nämlich nen wesentlich höheren betrachtungswinkel und echtere farben als tn-panel, allerdings auch etwas längere schaltzeiten, was aber inzwischen kein problem mehr ist... ein hdmi eingang ist nicht zwingend erforderlich, da die meisten dvi eingänge hdm-geignet sind, man braucht nur einen adapter, der den meisten sogar beiliegt...
nun die geräte die ich empfehle:
22er:
asus pg221
ja er ist scheiße teuer, aber er hat ne kurze schaltzeit (21ms), die meisen anschlüsse unter allen 22ern, und ne menge ausstattung: webcam, 2.1 system, usbhub
ich kann verstehen das man den krempel nicht braucht, deswegen einige alternativen:
asus mw221u:
keine so gute ausstattung, aber noch kürzere schaltzeit (18ms) und gute helligkeitswerte
und auch der samsung syncmaster 226bw ist nicht schlecht
so...
und wenn noch ein wenig mehr sein darf:
24er:
samsung syncmaster 245b
benq fp241w
eizo flexscan hd2441w
und wenn riesig sein soll (27,5er):
hanns.g hg281dp, kommt aber erst noch raus, würde ich noch tests abwarten...
-
sorry, aber so find ich es nicht geil, das is zu weit nach vorn gezogen, ich würd es weiter hinten ansetzen... also winkel so weit wie möglich küzen und dann auch noch die streifen kürzen, sodass es direkt mit der rundung anfängt, DANN is das geil...
aber ich natürlich weiterhin gespannt
-
und es gibt auch ein 85% plus siegel, das das nt zertifiziert, und zumindest in der pcghw wird der wirkungsgrad gemessen
es soll ja auch nich heißen, das alle billigeren nt scheiße sind, nur ist es eben oft so
ich empfehle das günstige tagan 2-force II TG400-U33 für ca 55 euro...
bleibt kühl, ist leise und reicht für alles aus...
-
da wiederspeche ich nun wieder....
was du sagst stimmt insoweit, das das nt nicht das aus der steckdose zieht was draufsteht, ABER:
ein nt hat einen wirkungsgrad, zb 70%, dh dieses nt, wenn es die 300 watt für den pc liefert, zieht nicht 300 watt aus der steckdose, sondern nochmal 30% mehr, also 390watt... wenn ein markennetzteil nun einen guten wirkungsgrad hat von sagen wir 85%, so zieht diese dann nur 15% mehr aus der steckdose, also 345watt, und das schlägt sich dann in der stromrechnung nieder, kann bis zu 50 euro im jahr ausmachen..., soll heißen nach 1,5 jahren hat man mit dem "teuren" markennetzteil gespart gegenüber dem "billigen"... noch dazu hat ein guter wirkungsgrad den vorteil, das durch den geringeren verlust das nt nicht so warm wird, das heißt es hält länger und muss nicht so stark gekühlt werden, kann also mit leisen lüftern betrieben werden...
-
also da kann ich was beisteuern, ich bin seit 3 jahren in der hardwarewelt unterwegs...
bis zur corearchitektur hatte intel nix zu lachen: zu hohe preise bei schlechterer performance und zu viel abwärme... seit dem core jedoch hat sich das genau umgedreht, nur das die preis unterschiede nich sooo krass sind und amd immer schon kühl blieb...
die cores haben die nase vorn: performance is besser, kein amd kommt an den jeweiligen konkurennten von intel heran (insgesamt gesehen, da gibt es bei einigen benchmarks ausnahmen). intel is inzwischen auch kühl, probiert so ein teil mal auf mehr auf 50 grad zu bringen... ohne kühlerdemontage quasi unmöglich
zu den grakas: da kann man gruppen einteilen: nvidia=performance, ati=preis/leistung, soll heißen wenn du nich viel zockst, kannst du sehr gut zu ner ati greifen, da die einfach billiger sind
zum nt: nonames haben des öfteren probleme mit dem wirkungsgrad, soll heißen die sind auf dauer nicht günstiger, weil sie mehr energie verbraten....
-
wenn du zocken willst stimmt das verhältnis prozzi zu graka nicht, nimm dann lieber ne 8800gts...
-
geh mal auf syssteuerung->sound->aufnahme->eingang anklicken und dann unten auf eigenschaften, dann denreiter pegel aufrufen und da mal dran regeln....
-
eben, bei so einem diskount sys is oft viel dabei was man nicht brauch
fernbedienung, evtl tv karte, maus und tasta hast du denk ich schon, kartenleser, multifrontpanel
du musst wissen ob du das alles bezahlen willst, obwohl du es evtl gar nicht nutzt...