Beiträge von noob.exe

    Also habe gekauft:
    Pumpe:
    Eheim 1046-12Volt Vollkeramiklagerung(+Entkopplungs-und Adapterset)
    Radiator:
    airplex PRO 240 + 2x airstream
    Ausgleichbehälter:
    Cape Coolplex Pro 50

    Kühler habe ich noch nicht bestellt, da ich noch nicht weiß, was ich für eine Graka und Sockel haben werde.
    Wird aber vorraussichtlich eine ati X1950 XTX und sockel 775.
    Gibts da Kühler die besonders gut sind, da ich keine Ahnung habe und mich durch Tests wühlen müsste, wobei ich mehr auf Empfehlungen von Benutzern gebe. :)

    *freu* Hab mir grad meine Wakü und Netzteil bestellt:
    Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W
    Mein Wakü wird auch ganz nett sein, unschlüssig bin ich noch beim CPU-Kühler, da ich noch nicht den Sockel weiß XD.
    Sobald mein Radi dann da ist wird dann der Deckel bearbeitet.

    Hehe,..hab nur ein bischen Starthilfe gebraucht, die front wird schonnoch meinen Wünschen angepasst ;)
    Eigentlich möchte ich nur diese glatte-runde From behalten, da ich nicht über das Wissen verfüge wie ich selbst so große Flächen rund bekomme.

    Das ist nicht der normal platz vom Laufwerk^^..normal sind die Laufwerke ein Stück weiter oben..das ist die Bodenplatte..
    (Edit: merke grad SNEPPA hat mir schon ausgeholfen^^)
    USB-Ausgang ;)
    Also erstma musste ich diese ganzen Plastikwände vpm der Bodenplatte so runterbekommen, dass da auch genug Platz vorhanden ist...
    Normal sieht das Gebilde so aus:
    19lk-f.jpg

    Musste halt die ganzen Plastikstücke raussägen/dremeln und schon abfeilen, damit das Laufwerk auch gerade liegt. Danach hab ich vorne die Öffnung verbreitert, damit das Laufwerk schön ausfahren kann:
    19lk-e.jpg
    Ich wollte noch ein bischen die Urform behalten, leider hab ich mit der Feile nicht so schöne Rundungen hinbekommen, habt ihr da en paar Tips wie man ne Stelle rund bekommt?

    Ps: Was heißt hier "spektakulär"...es muss halt getan werden^^..
    pps:Morgen wird das die Unterplatte vom Metallgehäuse so bearbeitet, dass sie (mit Laufwerk) auf die Bodenplatte passt.

    Sooo, war heut mal fleißig..4-5 Stunden nur an dem DVD-Halter.
    Muss aber sagen, mir gefällts^^

    19lk-c.jpg
    19lk-d.jpg

    So, hab schon einiges mit Schmirgelpapier für die Lackierung bearbeitet.
    Jetzt muss ich nur noch vor die Öffnung dem Laufwerk anpassen...

    So, war heut mal beim Conrad und hab mir ein paar Sachen gekauft, nichts dolles...
    Mir war die ganze Zeit nicht so klar, wie ich die Beleuchtung handhaben soll..dh wo sollen die Schalter hin?
    Da bin ich auf die Idee gekommen die Schalter an einem Slotblech zu befestigen.

    Das mal mein Eingekauftes:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/19lk-7.jpg

    Jetzt geh ich mal ne Runde das Dach abmessen und den Käfig entfernen, wünscht mir glück ^^

    Update:
    Argh..das Auseinandernehmen hat ein wenig länger gebraucht^^..egal..
    http://www.bilder-hochladen.net/files/19lk-8.jpg
    Hier ist meine Idee wie ich das DVD-Laufwerk unterbringen will:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/19lk-9.jpg
    Dort wird die Klappe+seltsames Gestell abgenommen, nur bin ich im Moment am überlegen mit was ich das Laufwerk dann verkleide, sodass man nur noch den Schalter+Laufwerksöffnung sieht.

    Öhm..tut mir echt leid...ist wohl en Acc den ich irgendwann mal gemacht habe...Opera hat son lustiges Feature, dass wenn ich mich irgendwo einlogge und ich die Daten gespeichert habe, einfach beide Maustasten drücken kann..dann log ich mich ein...nochma sry..aber irgendwie war ich miri sicher, mich noch nicht angemeldet zu haben..
    Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel ..

    also ich werd mir wohl dieses netzteil kaufen:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30_751

    dh. die farbe ist ein wenig abhängig (ich weiß, dass widerspricht sich mit dem anfänglichen grün, aber das war so eine anhäufung der euphorie..oder so.. 8o ..)
    also was ich mir jetz tso überlegt habe :
    weiß mit *grunz* geschwindigkeitsstreifen^^ , oldschool-mustang-style
    oder halbe-halbe
    http://www.bilder-hochladen.net/files/19lk-6.jpg
    in verschiedenen (also zwei :lol farben...^^)

    ps: das ist mein aktuelles case, wie findet ihr das?

    Hallöle Leute,
    habe jetze (mal wieder) locker eine Stunde im Forum rumgeschnüffelt^^ und gestaunt was ihr anstellt,
    So habe ich mich entschlossen mein eigenes Tagebuch aufzumachen.
    Denn zu Weihnachten gibts neue hardware und die muss in ein schickes Gehäuse!
    Habe mir auch schon eines bestellt und es ist vorgestern angekommen. *freu*
    19lk-2.jpg


    Ich weiß, es ist schon pre-moddet, aber natürlich wird sich das ändern. Mir gefiel nur diese Alienwareform. Was mir aber absolut nicht passt sind diese Fischaugen und dieses Tribal, das wird wohl überspachtelt und schön abgedeckt, sodass es zur Seitenwand passt.
    Vorne-unten (Usb-Klappe), gefällt mir auch nicht so dolle, dort wird wohl die klappe wegkommen und das Laufwerk plaziert.
    Was mich ein wenig stört, ist die Laufwerklappe XD...die hoffe ich so bearbeiten zu können, dass die Front am Ende eine Fläche ist.

    19lk-3.jpg


    Innen wird der Laufwerk-/Hdd-käfig sich verabschieden müssen...mir gefiel der style vom venus, ich hoffe diesen teilweise übernehmen zu dürfen ;), d.h. ich möchte einen Teil abdecken. da ich vorhaben eine wakü zu installieren sollte die pumpe auch versteckt bleiben. (Ich fertige die Tage noch eine Skizze an, damit ihr wisst was ich meine...hoffentlich langt mir meine künstliche begabung dafür ... :mata

    Sodele, habe mir auch gedacht, da das Raidmax Gehäuse sehr hoch ist, nutze ich das mal aus. Zwischen dem Metall- und dem Plastikdeckel ist genügend Platz einen Radiator zu verstauen und so soll es auch sein.^^

    Etwas das ich schon letztes Jahr umsetzen wollte, von dem ich aber keine Ahnung habe wie, hat der Benny in einem Venus auch verarbeitet: die Schiebetür. Ich bin es nämlich leid, die ganz zeit die Seitenwand irgendwo hinzustellen. An meinem ersten Gehäuse habe ich mich mit Scharnieren versucht, das sah aber nicht sehr dolle aus. Wäre nett wenn man mir da weiterhelfen könnte.

    Morgen fahre ich erstmal ein paar Schalter, Litze etc kaufen..

    Achso ja, also die Farbe...hm da bin ich sehr unentschlossen, würde gerne gift-grün nehmen, was haltet ihr?