Beiträge von noob.exe

    Hehe, danke.
    Momentan bin ich aber leider ins Stocken geraten...schreib demnächst en paar Kursarbeiten..und mein Abschirmgehäuse für die Eheim ist noch nicht eingetroffen..hoffe mal auf nächste Woche, dann gehts auch wieder weiter ;)

    thx^^
    Jup, die zwei wird auch nochmal bearbeitet (aber nach 2-3Stunden vor nem eingespannten Dremel zu sitzen und die Dinger allmählich zu ihrer Form zu bringen...da ist man dann bisl... :lol ..)
    Das Prob ist, dass sie mir in der Mitte fast gerissen wäre, aber das lässt sich durch etwas zusammenbiegen und hinten ggf mit Zinn festlöten beheben und nachm Lacken sieht man dann nichts mehr :D
    ....(hoff ich^^..sonst mach ich se halt nochmal, aber ich möchte mir soviel Arbeit ersparen, wenns auch anders geht ;) *gradfaulbin* ^^)

    Sodele, bin doch mal wieder im Netzwerk der Welt^^, hab auch fleißig am Wochenende was gemacht:
    19lk-1l.jpg
    hier nur was Kleines, das Seitenteil befestigt und halt bisl ausgemessen.

    Das ist meine Vorlage für den HDD - Käfig.
    19lk-1k.jpg

    So jetzt aber an dem ich einige Stunden gesessen bin:
    19lk-1h.jpg

    19lk-1i.jpg

    19lk-1j.jpg

    *argh* Hab grad en kleines Problem...weder Inet noch Telefon funktioniert...ich hoffe dass ich bei nem Kumpel demnächst en paar Bilder hochladen kann...

    Hat aber schon was, so abgeschnitten von der Außenwelt zu sein :D ..

    Bei der Farbe habe ich mich außerdem für ein Weiß/Blau entschieden.
    Werd mich wohl heute nochma an den HDD Käfig setzen, der bekommt eine Alu Aufschrift mit "H20".
    Der Deckel ist gerade in Arbeit und wird wohl heute fertig werden, dh. wenn ich Glück habe, kommen wirklich ein paar Bilder demnächst online ;).

    Hehe, die Sache mit dem Playboy ist gut, aber machs dann gleich noch mit Botschaft
    19lk-1g.jpg
    (mein case^^)

    Ne, mal ne Frage bevor du an die From eines Seitenfensters denkst, würde ich mir klar über das Thema des Gehäuses werden. Also in welche Richtung das ganze gehen soll.
    Ich greif nochma hobbysniffer Worte auf "solltest halt schaun was fürn stil deine freundin hat."
    Fände ich jetzt eigentlich am wichtigsten, da das Gehäuse für deine Freundin ist ;).
    Wenn du "pink" meinst, soll das ganze dann "Hello Kitty-stylemäßig" werden oder mit schwarz/lila gothic (wie hobbysniffer gemeint hat).
    Ich hab momentan nämlich auch grad das Problem, dass ich keine passende Farbe für meine Gehäuse finde, deshalb versuche ich das ganze in ein Thema zu lenken, dann ergibt sich die Farbe eher.

    Also wenn du dir sicher bist, ein Window zu machen, musst du aufpassen. Ich kenne diese Art von Deckeln nur zu genau^^ (Kindheitstrauma...^^ ne Scherz), aber bei meinem alten Pc war so, dass der Deckel immer bisl gemuckt hat und ich musste höllsich aufpassen, dass der auf beiden Seiten sitzt undsoweiter..
    da würd ich mir das gut überlegen....außerdem ärgert das einen, wenn drinnen eine Unordnung ist und Staub liegt(*Desh mal eben zustimmt*)Kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen..und es ist schwer das Kabelchaos unter Kontrolle zu halten, dass das nach was aussieht.

    Soooo, war mal bisl fleißig und hab gestern mitm Kumpel
    rumgeschraubt.

    Hier das Negativ meiner Front:
    19lk-16.jpg

    Hier das Loch für die Pumpe...ok nicht wirklich spektakulär^^:
    19lk-1b.jpg

    Und hier meine Seite!!!!:
    Geschlossen:
    19lk-18.jpg

    Offen:
    19lk-19.jpg

    Hab gestern nichts mehr machen können..da ich um 5 Uhr aufgestanden bin und bis um 2 geschaffen habe und danach erstma 4h gepennt habe^^.
    So,dass hier hab ich mir gekauft:
    19lk-15.jpg

    Worauf muss ich jetzt besonders achten (Mischen, Bearbeiten etc?)?
    Was heißt richtiges Mischverhältnis, gibts da eine Faustregel?

    So, jetzt sitzt ich grad fest.
    Da ich die ganze zeit auch an die Sicherheit meiner Hardware denke, bin ich auf den Gedanken gekommen, meinen Ausgleichsbehälter ein wenig abzuschirmen.
    Meine Idee ist es, den Ausgleichbehälter hinter die Fronttür zu setzen, aber die Dicke der Tür hindert mich.
    Ich hab zwei Auswege:
    entweder säg einfach das Plastik ab, sodass ich Platz habe.
    ->dann sieht man aber absolut nichts von dem Ab
    oder meine andere Idee ist es, nur die Türform zu kopieren, die Tür auszubauen und die neue ein.
    Jetzt ist die Frage aus was mache ich die neue Tür, sie muss 1:1 passen.
    Ich hab mal gehört, dass man mit Glasfasern etwas bedecken kann, diese trocknen und dann hat man eine 1:1 Hülle vom Bedeckten.
    Habt ihr Erfahrung mit Glasfasern, ich würde die Idee nämlich sehr gerne umsetzen.

    Ich bräuchte mal eure Hilfe:
    nachdem ich jetzt den Lochdraht bearbeitet habe, gibt es überall Kanten, schleifen geht schecht, da es sich sonst verbiegt.
    Wie bekomm ich die Kanten stumpf?
    (Habt ihr noch einen Tip, mit was man das Lochgitter am besten schneidet, damit es gerade wird, momentan benutze ich einfach den Dremel, gibts da was besseres?)

    Fürs aussehen..im Endeffekt ist es wie eine Lackierung unterm Auto...aber wenn man das Seitenteil aufmacht, wird man einen Teil des Daches (von der Seite her) sehen können)...und dann soll das halt nach was aussehen...
    Da der Deckel bisl zerkratzt war und halt schwarz und die neue Farbe wird nicht schwarz.
    Aber ich werd schaun, dass ich noch mit einem feineren Schmirgelpapier dem ganzen an den Hals rücke.

    Abdeckung kommt wieder drauf, aber ich dremel unter der Verdeckung einfach diese Plastikwände raus,dann sitzt das wie angegossen.

    Hab grad noch en Bildchen, wie ich die Position meiner Pumpe + Ausgleichbehälter vorstelle.
    Die Pumpe versinkt im Boden und wird dann auf dem Plastikboden befestigt.
    Der Ab bekommt dann noch eine Halterung.

    19lk-13.jpg