Beiträge von noob.exe

    Hoi Leuts, ...so endlich alles eingebaut...lasse grad die Pumpe Testlaufen...wird wohl über die Nacht den Test laufen lassen...
    kleine Prob aber...ich hab die Pumpe öfters mal an und aus geschaltet ...halt um den Start zu betrachten..der macht mich nämlich bedenklich...die Pumpe ratter ..1-2mal und legt dann los...und manchmal halt auch nicht....
    Das rattern deutet wohl auf Luft in der Pumpe oder....was kann ich dagegen machen..hab schon mein Gehäuse geschüttelt und in alle Richtungen geneigt...???

    So..hab doch ne neue Pumpe bestellt..musste eh noch 6 Winkelstücke haben....

    Naja..nachdem ich jetzt ein Foto machen wollte und der Akku meine Digi leer ist..hab ich halt mein Handy benutzt..bin so gut wie fertig...nur noch die neue Pumpe und Freitag kommt dann die Hardware *freu*

    140207195511_sonstige_seite_fertig.jpg

    Hi, erstma hab ich en kleines Problem..hab festgestellt, dass meine Eheim 1046 einen kleinen Riss aufweist, nur minimal, tritt aber ein wenig Wasser aus. Hab jetzt Silicon benutzt um es zu dichten. Hält das, oder brauche ich was bestimmtes...ich will keine neue Pumpe kaufen...


    130207223133_sonstige_seite1.jpg

    130207223133_sonstige_seite2.jpg


    Ps: war mein erster Versuch...bin totaler noob darin ;)
    en paar gute Tips fürs nächste mal vll?

    So...hab mal einiges getan, verspachtel und verglasfasert...und.....:"CHAOS..."

    120207235209_sonstige_omg__chaos.jpg

    120207235205_sonstige_innenleben1.jpg

    120207235208_sonstige_innenleben2.jpg


    Ps: ich weiß, das gespachtelte ist nicht 100% glatt...aber mich hat diese Oberfläche einfach geschickt^^...fand das irgendwie stylischer.. :D

    Sodele, hab noch ein paar Leds zusammen gelötet...nachdem ich die Front fertig geschliffen habe....das obere Stück ist auch schon mit Glasfaser bedeckt, hat aber noch ein paar kleine Löcher die nachgebessert werden müssen.

    110207014935_sonstige_dach_beleuchtet.jpg

    So...hab mich ma hingesetzt und bisl gespachtelt^^ hat sogar ganz gut hingehauen mit der Mischung,...aber des Kilo hat grad so hingehauen...hät bisl mehr sein können.
    Bei der letzten Mischung hab ich bisl zu viel Härter genommen....hab schon beim rühren gemerkt..oje..schnell machen angesagt^^
    Aber für den 1. Versuch, seht selbst

    050207183017_sonstige_front_gespachtelt1.jpg

    050207183018_sonstige_front_gespachtelt2.jpg
    050207183019_sonstige_front_gespachtelt3.jpg

    So..mir tut zwar alles weh...aber ich nähere mich endlich einem Ende....bin zwar leider nicht zum spachteln gekommen, aber dafür hab ich noch ein paar schönheitsfehler behoben und kleine Modifikationen....und mal mein Gerüst abgeklebt fürs Lacken nachher^^:

    030207220728_sonstige_verklebt2.jpg

    030207220727_sonstige_verklebt1.jpg

    Vll lack ich noch die Halterung fürs Mainboard...weiß noch nicht genau...

    So nebenbei, ich hab noch keine Idee, wo ich meine start und reboot buttom hinmachen soll^^..
    hab hier noch 2 schöne kleine Taster rumfliegen,
    hab auch drangedacht vll mein Laufwerk per Taster zu öffnen..aber ich hab ka wo ich da rumlöten muss, dass das im Endeffekt auch funzt^^..

    SO EINE VERDAMMTE..******* ..bisl könnt ich mich schon aufregen.^^
    Hab mir am 24. bei aquatuning meine Wakü fertig bestellt...angeblich kann mein grakü erst am 26. geliefert werden...jetzt lese ich da 48h...tja und in der email die ich bekomme steht..."er im laufe nächster woche"....das gibts nicht...sollen se mir doch einfach schon das zeug schicken und den grakü hinterher..

    Wird man ja auch nicht mehr sehen, wenn mans verspachtelt, ging mir nur um die Ecken...
    das schief unten wird dur 2x 5mm Plexiplatten verdeckt das schief oben wird verspachtelt.
    Momentan war ich auch noch an keinem Stück mitm Schleifansatz dran;)