ich hab das Asrock 939 Dual-Sata2 und bin sehr zufrieden ! Das hat PCI-E16x und auch AGP 8x und ich kriegs nich über 35°C. Preis ca 40 €
Beiträge von ronzl1976
-
-
Zitat
Original von Osiris[EM]
du hast nen pc store und mit verlaub so wenig ahnung von der materie?
Ich baue Rechner zusammen und keine HDDs auseinander !Und da ich die Platte eh abgeschrieben habe kann ich ja ein wenig experimentieren...Nun habe ich das Ding zu einem Moddingobjekt erkoren und verpasse ihr ein Plexi-häuschen aber es hätte ja sein können das es klappt.
Ach so zum Lesekopf: Das Ding ist voll steif und bewegt sich keinen Millimeter,was meine Vermutung eines mechanischen Defekts verstärkt. -
Ich bin,da sie heiss geworden ist wie Ochse,davon ausgegangen das es sich um was mechanisches handelt,hätte die Platine unten gebrutzelt hätt ichs ja gesehen,weil der Rechner immer noch (!)offen ist und komischerweise hat auch nix gestunken sondern erst wo ich se aufgemacht hab....
€: abgesehen davon is das das erste mal das ich versuch ne Platte wieder hinzubekommen und es gibt ja noch kein How² drüber...
-
ne noch nicht ich wollt erst mir dann euch ein Bild machen :hihi.Ich wollt erst ma wissen obs noch plattenmäßig gut aussieht...
naja und staubfrei...ich hab se in nem Aquarium zerlegt welches immer zu is wenn ich nich dran sitze ums n bissl zu reduzieren.
ach so:der Lesekopf sieht gut aus nur das die Platine die da drann is aussieht wien Toast...ob er noch geht weiss ich nich ohne neue Platine.
-
mal angenommen ich wechsle das (doof wie ich bin)müsste ich den Lesekopf auch wechseln oder reicht die kleine Platine da dranne ?
-
habs mal versucht aber ich kriegs nich scharf auch mit makro nicht...man beachte das sie sich noch in Quarantäne befindet.
-
so,ich hab se jetzt mal in nem Aquarium (ohne Wasser) auseinander genommen..und ich sag mal so :Ich brauch die nich wegschicken,sowas hab ich noch nie gesehen...die ganze Platine is gebraten !ich versuch jetzt mal mit Elektronik tauschen wie Benny geschrieben hat.mal sehen aber im Grunde hab ich mich schon verabschiedet von ihr
-
alles,in,allem,ist,es,aber,ein,sehr,schöner,baubericht...macht,Lust,auf,neue,Projekte.
-
WAAAAS ?!?! Raubkopien?Neee,das is doch nich legal....oder ?
ne mal im Ernst : Da is nur Ladenkrams und Musik drauf das hab ich ja als Schriftstücke auch noch nur nicht aktuell...muss ich nu alles nachtragen und das is blöd dabei.Hätt ja sein können das das einer schon mal gemacht hat ne Scheibe zu tauschen dat wär natürlich das beste,aber na ja... -
könnte sowas hier einer machen?Über Bezahlung kann man sich ja einig werden,wenns denn erlaubt is...plexmod-mäßig mein ich.Das wär mir lieber denn das was da drauf is wäre zwar wichtig (Kunden-und Rechnungskrams) aber rechtfertigen die anno 300 Eus nicht im geringsten !Lieber schreib ich die Sch**** nochmal neu...
P.S.:danke fürs Umbenennen...konnte ja keiner sehen welchen Weg der Thread einschlägt...
-
geht mir ja nur um die Daten die da drauf sind alles andere is schon richtig wie du sagst aber "Datenrettung" is glaub ich dann ne andere Thread-idee...Sicherungskopien sind ne tolle Erfindung aber too late for me
-
:noähm ich habe selber nen kleinen Pc-store,aber bei anderen Rechnern is das selbe in grün...manche zeigen die sogar erst gar nicht an im Bios...
Ich hab ja schon viel zerlegt und auch wieder zusammenbekommen aber bei HDDs isses mir ne Ecke zu hoch ! Ich hab ja hier irgendwo in sonem Thread gelesen mit Platten wechseln ,ne baugleiche ranzukriegen ist kein Problem aber das Wechseln lass ich lieber... -
jo nur eben in nem anderen Gehäuse ...hab sogar die Anschlüsse genauso gemacht wie vorher also SATA 1,SATA 2,IDE 1 und IDE 2 ja und sogar den ganzen Usb-plunder wieder ganz genau in die gleichen Buchsen wie vorher. Ich weiss echt nich mehr weiter...
-
wie sie beim hochfahren so summt das is noch da aber sonst so das rattern vom Lesekopf fehlt schon aber es wird ja nicht so oft darauf zugegriffen daher hab ich nie drauf geachtet.
Ich hab jetzt die Töne n bisschen übertrieben aber ich meine damit die normalen FP-töne,kennt doch jeder das "Rattern" des Lesekopfes oder nich ? -
Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht...is sowas temporär oder reparierbar oder kann ich nen Holzsärgchen bauen ? Die Daten darauf sind nicht lebensnotwendig aber wär schön die noch zu haben...
-
Als ich die Hardware in das neue Gehäuse eingebaut hab war die Front noch ab und da kann ich auf die Platten fassen und die war echt Heiss !
Das is ne 250er SATA-Festplatte wo nur Musik und anderes Archivkrams drauf is also nicht relevant zum Booten... Wenn ich se anschliesse dann leuchtet das HDD-Led unentwegt und der Rechner kommt nur bis zum Bootscreen der nur halb transparent dargestellt wird und schluss...
hab auch mal ein Thermometer rangebastelt aber bei 92°C hab ich den Rechner dann ausgemacht ich finde das ein bisschen zu warm für ne FP...kann es sein das sie sich festgefahren hat oder was kann das sein ?
-
So und woran erkenn ich das eine HDD in den Festplattenhimmel geflogen ist ? Bei mir ist jetzt eine verdammt heiß geworden dann ein Bluescreen und dann ist er nicht mehr hochgefahren,erst als ich durch ausprobieren die wahrscheinlich defekte abgeklemmt hab startete er wieder (war nicht die Sys-platte)...wie komm ich nu an die Daten ran oder ist sie vlt gar net kaputt ?
-
hab ich auch und is top ! Mal so nebenbei...gibts schon Newigkeiten vom Thema des Threads ?
-
na ich hab nen kleinen Computertuningshop wo man seinen Rechner individualisieren lassen kann oder sich die Teile Kauft ums selber zu machen,daher muss ich gucken obs Regal immer gefüllt is...
guck ma hier :klick
-
Kannst du den Zeugs nicht vom Hersteller beziehen,also dies und das von "Gigabyte" und das andere von "XFX" und sonst so von "Revoltec"...is doch einfacher. Die Firmennamen können beliebig ersetzt werden,.will hier keine Werbung machen...
oder brauchst du keine Mengen ? Is der GS für deinen Laden gewesen?oder nur so... Ich brauchte einen um ne Bude aufzumachen.