ich kann eig auch gerade schneiden , das eizigste was ich nicht gerade bekomme ist plexi , frag nicht warum ^^
Beiträge von boss
-
-
ja es ist auf jedem bei dem neuem plexi nicht so morgen mal 1000 schleifpapier holen und dann die kanten richtig nochmal abschleifen und polieren , dann das seitenfenster gravieren und beleuchten wenn die leds da sind ichhabe vor 50 rote und 10 uv leds zu verbauen....
nur was ich heute gesehen habe , das ich niemals so gerade kanten hinbekomme wie ich sie will mit der stichsäge , muss mir wohl doch ne dekupiersäge kaufen oder ich schneits in der schule da haben wir eine muss ich den lehrer mal frahgen ob ich mal 1-2 stunden länger bleiben darf
wäre schon klasse wenn ich endlich mal weiter kommen würde , hab nämlich schon wieder ein neues projekt im kopf -
auf jedenfall sieht man da so hitze risse wie ich hatte , wenn ich das richtig sehe , ich find es sieht beleuchtet so schrecklich aus .....
aber wenns nicht beleuchtet ist sieht man es nur wenn man nah hingeht , beleuchtet sieht man das sofort , zumindest bei mir wars so
-
ja so sehen meine kanten jetzt auch in etwa aus müsste aber noch feineres schleifpapier nehmen 600 is doch etwas grob ...
-
ich hatte mir jetzt plexi bestellt von hb holzmaus.
weil das bastlerglas vom obi etwas viele hitzerisse hatten!
so nun das plexi is jetzt da , jetzt stellt sich die frage mnit was schneiden stichsäge oder dekupiersäge? ich will keine hitzerisse , die sehen nämlich beleuchtet sehr scheise aus ....
und mit was soll ich die kanten polierem mit der crom poletur oder mit was anderem?__________________
-
seh ich das richtig das du jede led einzelt an die nt leitung gehangen hast? warum keine reihe oder parallelschaltung? wäre das nicht wenigen kabelsalat?
-
ps2 in den rechner und abbrennenlassen , wäre die eizigste plausieble sache für mich .....
ne scherz ps2 nennt man auch die anschlüsse tastatur /maus glaube ich...
vll maus falsch herrum reingeklemmt , nur wie man das hinbekommt frag ich mich jetzt^^ -
schöner mod , sehr genau und auch sehr schöne umsetzung.
das einzigste was ich bemängeln kann is das mobo das hab ich auch gehabt , das mobo is echt etwas eigenwillig ich sags dir jetztschon xD -
dann weiß ich aber schonmal was es nicht am plexi liegt
so nun is wieder schule , sprich es wird nur am wochende gearbeitet , kleinteile auch mal in der woche aber nichts großes....
EDIT: vll lags auch an der polierpaste hab gerade mal geschaut , ist eine metall pulierpaste , sollte ich mir mal eine für plastik holen? welche nehm ich denn da am besten?
-
also ich hab das heute mal von unten beleuchtet und papier drüber gelegt , an den rundungen sieht man es verdammt krass , total schlechte ausleuchtung....
ich werd mir mal echtes plexi bestellen und schauen ob das damit geht
/edit
so ich hab mir jetzt einfach mal ne platte bestellt hoffe mal das is das richtige zeugs xD
[Postingszusammengefügt by Benny]
-
ja ich werd mir sowieso mal für das seitenteil echtes plexi bestellen ,leds brauch ich ja auch , ich habe vor 50 rote und 10 zv leds zu verbauen, soll ja auch richtig leuchten!
-
seitlich kann man noch viel weniger sehen.......
-
hier das ganze nochmal in groß -
wenn mann genau hinschaut sieht man sie , kleine schwarze risse ich werd morgen mal versuchen die mit der digicam einzufangen was mir glaube ich nicht gelingen wird weil die wirklich mini sind.....
-
ich hab das ganze mit dem dremel geschnitten , dann poliert und nach dem polieren sind die risse erst entstanden , besser gesagt dabei...
pic mach ich kurz mit ner webcam sollte aber trozdem sichtbar sein...
und ja es ist bastlerglas, soll ich lieber plexiglass von hbholzmaus oder anderen benutzen?
-
ich bräuchte da nochmal hilfe, ich hab heute aus testzwecken mal ein stück plexi geschliffen und dann poliert .
wenn ich dies dann beleuchte sieht man feine risse an den kanten, weiß jemand wie ich diese wegbekomme? -
so hab das seitenteil mal in sketup an den rechner gebaut...
wie man sieht sieht man nur das reine mobo , das windows zeigt den schlitten bis 1 cm vor dem ende ... -
was ist denn eine köpierhülse?
is das so ein teil was dir konturen abfährT? -
und ohne oberfräße?
und wenn ich es mit oberfräße mache , is ja immernoch nicht gesagt das ich mal nen fehlöer mache?ich dacht da eher an grob ausschneiden und dann feilen ..
-
ich hab ne frage , wie mah ich am besten das plexi alu sandwitch so das das alu genau aufs plexi passt?
mfg