Beiträge von Y0DA

@Sneppa: Also ich würde mal sagen es ist das Gegenteil von stabil. Wenn du momentan dran kommst musst du angst haben das es nicht auseinander fällt ;) Aber morgen kommen oben zwei neue Verstrebungen aus Alu rein. Wollte nur diese hässlichen Bleche weghaben.
    Bin mal gespannt auf deinen Server!

Jo das mit dem Hammer war auch "unschön" ^^ Hab heute aber mal bissl Blech biegen geübt. Das müsste nun auch klappen.

@ Benny: Das da auch ein Holz drunter muss is klar :D Ich denke mein Fehler war das das Holz zu weich das ich benutzt habe. ...hoffe ich zumindest.

EDIT: THX fürs fixen :thumbup

Am Anfang hab ich die Teile so gekloppt wie du es mir geraten hast. Nur ist dabei nicht die Biegung eingetreten die ich mir erhofft habe. Danach hab ich an den Kanten die du auch bemerkt hast wie vermutet mit Hammer gekloppt. :( Ist zwar nich soo schön aber an den Stellen wird man später nichts mehr davon sehen.

Heute habe ich nur die Nieten von den oberen Gehäuseverstrebungen weggefeilt.

th_93305_Dienstag_122_575lo.JPG

Morgen gehts dann wieder richtig weiter.

(denk euch nix wegen den vielen Edits XD Die Bilder wollen immer nicht so wie ich. Muss mir mal ne andere Seite suchen^^)

So heute gings es weiter. Die Halterung für das NT habe ich jetzt fertig ausgeschnitten und die Löcher für die Schrauben gebohrt. Außerdem habe ich die Halterung für den DVD-Brenner gebaut (nur die Löcher fehlen noch).
    ...hätte nicht gedacht das diese Kleinigkeiten so viel arbeit machen! :mod ^^

th_13513_Montag_1_122_531lo.JPGth_13520_Montag_CD_122_380lo.JPGth_13528_Montag_CD_1_122_317lo.JPG th_13536_Montag_CD_2_122_331lo.JPG[/img]

(Die Kratzer und furchen sind egal. Das wir später eh noch gefüllert, grundiert, gelackt etc.)

Arbeitszeit: 5h
    Planung: 5h

Also heute um 17.30 Uhr ging es los. Nachdem ich ein bischen das Dremeln übte habe ich zuerst die Halterung für das NT gebaut. Für das erste Mal ist sie findeich nich mal so schlecht geworden. Allerdings steckt da noch einiges drin da ich das mit dem biegen noch nicht so ganz raus habe. Das Loch für in der Halterung für Stromanschluss etc. fehlt aber noch.
    Das ganze muss dann noch mit dem Rest des Innenraums schwarz lackiert werden.

th_20208_Sonntag_1_122_503lo.JPGth_20215_Sonntag_2_122_427lo.JPG[/img]

Die Arbeitszeit da is so hoch da ich die erste Halterung zerballert hab, da ich sie aus versehen in die falsche Richtung gebogen habe. Als ich sie dann zurück gebogen hab is se zerbrochen. :D *argh*

Arbeitszeit: 2h
    Planung: 5h

EDIT: sry für Doppelpost ^^

Das NT passt wahrscheinlich nicht an den vorgesehenen Platz da der CPU-Kühler zu hoch ist. ^^ Da gehts aber um mm.. das muss ich nochmal genau ausmessen. Dazu kommt noch das das MB, sowie die Graka, ziemlich groß sind. Und vorne in die Front wollte ich einen 12 Lüfter bauen Damit die CPU gut im Luftstrom sitzt. Daher ist das vom Platz her alles ziemlich eng. Ich habe jetzt aber denke ich ne Lösung gefunden falls das NT nicht da hin passt wo es vorgesehen ist..

Das Gehäuse an sich finde ich nicht schlecht zum modden. Das einzige ist nur da ich meine Hardware fast nicht in das Gehäuse bringe. Die Probleme entstehen immer durch die Plazierung des NTs.

Siehe Bild (mit Paint skizziert wo es wahrscheinlich verbaut wird)

http://img37.imagevenue.com/img.php?image=…t_122_495lo.JPG

Und hab schon wieder ne Frage. Als ich heute im Hela war hab ich mir schonmal so ein Alublech angeschaut. Nur leider hatten die nur 0,5mm starkes blech. Is das nicht ein bischen dünn? 0,8 sollte es schon haben oder? was meint ihr?

So hab mir heute mal ein paar Trennscheiben gekauft und gleich mal angefangen ein bischen zu üben. Nur leider habe ich festgestellt das man mit dem Teil nicht wirklich so genau ausschneiden kann wie ich will :(

Früher in der Schule haben wir in Handarbeit immer so kleine Sägen für Holzbasteleien benutzt :D ...wisst ihr ob es sowas auch für metall gibt. Weil mit Stichsäge und Flex gehts noch schlechter wie mit Dremel.

Ps. Heute oder morgen stelle ich mal ne Komplette Skizze mit Layout der Hardware online und ab nächster Woche oder übernächster gehtz dann richtich los! ^^

Jup genau da hab ich das Gehäuse auch gekauft. Nur war ich dann doch sehr überrascht wie klein das Gehäuse wirklich ist als es dann ankam. Deswegen wird die Planungsphase noch ein paar Tage dauern, da ich jeden Tag einen anderen Grund finde weshalb die Hardware nich reinpasst! :no

Und noch ne Frage hät ich... Mit welchen Trennscheiben am Dremel kommt ihr am besten klar? Oder welche halten am längsten? Ich habe mir heute die 426er gekauft. Mal schauen ob das was geht ;)

morgän!

Ich bräuchte gleich mal eure Hilfe. Die Seitenteile des Gehäuses wollte ich aus Aluminium bauen. Nur hab ich leider keinen plan was ich da kaufen muss... eloxiert? nicht eloxiert? oder sonst eine besondere Eigenschaft? Vor habe ich das Alu zu bürsten und zu polieren da dadurch wie ich finde ne ziemlich edle Optik ensteht.^^

mfg

Moin moin!
    Ich möchte hier mein erstes richtiges Projekt vorstellen und ein bischen dokumentieren. Vorher habe ich eine CS-601 "gemoddet" ..wenn man es so nennen will. Daran wurde allerdings nichts großartiges geleistet außer zwei Suckholes, ein Window und eine neue Lackierung.

Da ich hier nun schon länger durchs Forum stöbere hats mich auch endlich einmal gepackt und ich habe mir ein altes Case auf Ebay ersteigert.

Zuerst habe ich das Case bis auf das Grundgestell auseinander genommen und die Laufwerkshalterung entfernt.

Über die Planung bin ich aber noch nicht hinaus gekommen. Bis jetzt steht die Form der Windows fest und wie die Hardware eingebaut wird.. vom Rest lass ich mich doch mal überraschen. ;)

th_03254_e6_1_122_319lo.JPG th_03259_PICT2993_122_480lo.jpg th_03264_PICT2994_122_456lo.jpg th_03269_PICT2996_122_377lo.jpg
    th_03274_PICT2997__122_304lo.jpg

so far ..so good! ^^

Die Hardware wird bestehen aus:
    MB: A7N8X-X Sockel A
    Graka: Point of View 7800GS AGP
    CPU: 3000+ @ 3200+
    RAM: 1GB Kingston
    HDD: 120GB Samsung + extern
    Samsung DVD Brenner
    TFT: Asus PW-191 (einfach der Hammer)
    MX1000 + Billig Tasta (geht eh ständig kaputt XD) + Everglide Richochet 2.5 Mousepad

Das ganze Design des Mods soll passend zum Monitor gehalten werden und das Motto tKu haben.
    "tKu" ist eine Gamercommunity in der ich Member bin und CS:S spiele. (wen es interessiert https://forum.plexmod.de/www.team-ku.de |sorry falls das hier verboten is?)

Es kann allerdings sein das sich aus Materiallgründen (was ich nicht hoffe) alles ein bischen in die Länge zieht.

mfg Yoda ....Ich hoff mal das wird wat! XD

(..erstmal thx für die schnelle Antwort)

Nuja die Preise scheinen ja noch erschwinglich zu sein. Dafür hab ich gleich die nächste Frage. Aluminium lässt sich ja nicht schweißen oder? Hab mal gehört das das gelötet wird oder so??? Wie funnktioniert das dann? Ich kann nämlich an einigen Stellen keine Nieten setzen da man diese später unschön sehen würde.
    Außerdem will ich mein DVD Laufwerk aus platzgründen hochkannt einbauen... Kann das die Funktion beeinflussen?

Moin moin!

Ich stöbere schon länger hier bei euch durch das Forum und habe mein neues Hobby gefunden nachdem ich meinen BS-601 ein wenig umgebaut habe.
    Da ich nun vorhabe meinen ersten Con zu bauen habe ich mir in ebay ein altes Gehäuse ersteigert woraus ich den Mainboardschlitten verwenden will.

Nur habe ich das Problem das ich nirgendwo Aluminiumplatten finde. Die Bleche bei Alfer sind nur 250mm x 500mm groß. Wo bekommt ihr eure Sachen her? Wie teuer kommt ne größere Platte? (Preis und Maß so ungefähr)

schonmal thx ;)

ps.: Hab die Suchfunktion benutzt und alles durchstöbert aber leider nix gefunden.