Wie wärs mit sowas:
Die ist solarpowered.
Wie wärs mit sowas:
Die ist solarpowered.
Gerade bei einem Case-Namen kann man doch nicht eine weltweite Suche anstrengen, nur um herauszufinden, ob nicht irgendwo irgendwer den schon mal in irgendeiner Form verwendet hat. Die Namen sind schließlich (hoffentlich) nicht patentiert.
Was den Hype ums Nachbauen angeht: Mir hat mal jemand gesagt, das Imitation die höchste Form der Verehrung/Wertschätzung ist. Also wenn jemand euer Case nachbaut/nachbauen will, seid stolz drauf.
marcopolo So wie es aussieht hast du für eine Seite die Plexirohre geplant oder wird die schmale Seite die Front?
ZitatOriginal von Osiris[EM]
toolkid kein mensch will mehr leistung, und keiner will deine highend uv aktiven-handgedrehten-kaffekochenden-stahlflexmäntel!
Du hast "brötchenbackende" vergessen.
Zitat
und schrumpfschlauch drüber zumachen ist fast genauso aufwändig insofern sinnlos.
Schrumpfschlauch drüber -> anwärmen -> schrumpft -> fertig
vs
Netzteil öffnen (Garantie futsch) -> Kabel einzeln ab und einlöten -> Aderenden einzeln konfektionieren -> in Stecker einsetzen
Hmm, da hat der Schrumpfschlauch WESENTLICH weniger Aufwand.
ZitatOriginal von Osiris[EM]
...und es muss ihm gefallen nicht dir!
Genau. Deswegen verstehe ich deine Aufregung auch gar nicht. kex0r hat sich bisher gar nicht zu meinen Vorschlägen geäußert.
Und da kex0r ursprünglich wissen wollte, wie er seinen Kabelwirrwarr meistern kann, war der Hinweis die Originalkabel zu kürzen durchaus angebracht.
Nebenbei bemerkt haben die USB-Kabel die er verwenden wollte, einen Stahlflexmantel
Ok, das mit dem Mädchenargument nehme ich zurück und entschuldige mich dafür.
ZitatOriginal von siron
2.Die Originalkabel sind vielleicht optimal für die Leistung ausgelegt, aber dickere können ja nicht schaden oder? Im Gegenteil kann jetz sogar mehr durch die Leitung xD
Super, woher soll diese Mehrleistung kommen? Aus dem Netzteil vielleicht?
ZitatOriginal von siron
3.Mach du Schrumpfschlauch drüber! Mir gefällt das Kabel besser wie jeder Schlauch oder sonstiges... ausserdem sind die jetzt Transparent und schwarz würde nich zum case passen und wenn ich transparenten Kabelschlauch nehme dann seh ich das bunte wirrwarr drunter immernoch....
->Stahlflex mit UV-aktivem Mantel
Würde zudem die Luftzirkulation weniger behindern, als viele einzelne Adern.
Also 1. gings ursprünglich darum dem Kabelsalat im Gehäuse Herr zu werden, sprich die Kabel auf ausreichende Länge zu kürzen.
2. Sind die Originalkabel optimal für die Leistung des Netzteils ausgelegt.
3. Zu dem Mädchenargument "die siind so bunt/sehen blöd aus" ...nunja, mach einen Schrumpfschlauch/Kabelschlauch/Spiralschlauch/Stahlflex zur Not auch Isolierband drüber oder pack sie in ein Kabelschacht. Zumal das dann wesentlich aufgeräumter aussieht.
Noch Fragen?
Mal ne blöde Frage, warum kürzt du nicht einfach die vorhandenen Kabel anstatt anstatt irgendwelche Experimente mit womöglich ungeeigneten Kabeln zu machen?