Beiträge von ToolKid

    SE Handy sind in meinen Augen eher Lifestyleprodukte. Kamera mag ja hin und wieder sinnvoll sein. Aber gescheite Digicams sind gar nicht mehr so teuer und von der Bildqualität jeder Telefonknipse überlegen.
    So Spielereien wie Video und MP3-Player sind wirklich nur was für Kiddies dies nicht besser wissen, weil das genau der langen Standbyzeit entgegen wirkt.
    Was darüber hinausgeht will ich gar nicht erst aufzählen.

    Such dir ein robustes handliches Teil. Das spart reichlich Geld (für ungenutzte Features) und Frust.

    Das mit Vista kompatibel steht nur auf den Modellen von den letzten 9-10 Monaten.

    Ich nutze die von Antivir PE Premium, da ich mit der Basisversion eigentlich sehr zufrieden war. Seither sind auch die nervigen Meldung verschwunden und es tut zuverlässig seinen Dienst.

    Als Firewall hab ich die Sunbelt PF in der Trialversion - tuts für mich.

    Zusammen mit Ad-Aware 2007 und Spybot hoffe ich so ziemlich alle möglichen Malwareprobleme zu erschlagen.

    Bei Vista warte ich erstmal auf den ersten Servicepack. Soll ja sozusagen die Klickibuntiversion von XP (was ja schon bunt genug ist) sein. AERO ist sowieso nicht mein Fall und XP bemuttert mich schon genug. Nur DX10 ist für mich kein ausschlaggebendes Kriterium.

    Vielleicht ist es ja auch ein Kunstwort

    pun (engl.) = Wortspiel - also ist ein Punlikum ein Wortspiel um seiner selbst willen
    oder es setzt sich aus Fun und Publikum zusammen und Fublikum klang zu doof

    ich hoffe mal es leitet sich nicht von puny (engl.) = kümmerlich, mickrig ab

    andererseits sind ja b und n recht ba neisammen (auf der Tastatur)


    So dass es nicht ganz OT ist, an dieser Stelle auch von mir herzlichen Glühstrumpf zum Punlikumspreis.

    Was fadtma sagt. hinzu kommt dass das weniger aufträgt, sondern ja das Material umwandelt. So gesehen kannst du ein Loch nicht zueloxieren. Was da an Maßabweichungen anfällt ist weniger, als alles was du an Abweichungen durch den Bohrer beim Bohren haben wirst.

    Wenn du eine farbige Eloxschicht hast fällt das natürlich auf - es sei denn du steckst eine Schraube durch das Loch und deckst mit dem Kopf die Stelle ab.

    Eine Eloxschicht ist nichts anderes als eine künstlich verdickte natürliche Oxidschicht. Wenn du also ein Loch bohrst bzw. die Eloxschicht verletzt bildet sich innerhalb von ein paar Stunden eine neue Oxidschicht (ist halt nur nicht so dick (1-4µm).

    Instabil für was? Mim Auto drüber fahren ist nicht, so oder so.
    Das Blech schaut IMO nach 1+mm aus. Das reicht dicke um die Festplatte(n) sicher im Gehäuse zu verankern, ohne dass sich was verbiegt, selbst mit freigeschnittenen Kühlrippen.

    Bei einem auf dem Kopf stehenden MB können Karten durch die Vibrationen des Gehäuses aus ihrem Slot rutschen (müssen aber nicht).
    Ansonsten weiß ich kein Problem das sonst damit einher geht.