Also laut dem Teest von Computerbase sollte der Kühler nur nicht zu breit sein! Nach oben wird es nciht das Prob sein!
Danke für die Hilfe!
Also laut dem Teest von Computerbase sollte der Kühler nur nicht zu breit sein! Nach oben wird es nciht das Prob sein!
Danke für die Hilfe!
Nee sorry! Trozdem! Das möchte ich einfach nicht!
Da ist mir das Risiko zu groß! Da lasse ich mich lieber als Kaufmodder abschieben als mein PC auf's Spiel zu setzen!
Nee sorry! Ich möchte für mein "gutes Sys." kein Con machen!
Da habe ich zuviel schiss!
Hi!
Ich habe vor mir dieses Gehäuse zu kaufen!
Doch aus den Bewertungen geht hervor, das nicht jeder Kühler passt!
Da ich einen A64 3700+ darin verstauen will, sollte die Kühlung natürlich stimmen!
Damit das auch was wird, müsste ich halt wissen, welche Kühler passen (ohne das Gehäuse zu modden)!
Hat von euch einer dieses Gehäuse?
Wenn ja, wie viel ist dort Platz für den Kühler?
Danke!
Garnicht! Ob mit oder ohne Knoppix! Mit oder ohne Onboard! Mit oder ohne meinem Monitor! Garnicht!!
Ich habe mir einem Freund gesprochen und er meinte das das MoBo auch Ralle sei!
Meint ihr das auch?
Logischerweise auf dem mit dem Bluesreenproblem!
Sorry 4 Doppelpost.
Hi!
Also ich habe mir nun Knoppix aus der Bücherrei ausgeliehen.^^
Allerdings habe ich nun ein anderes Problem:
Der Monitor geht nicht!
Ich habe einen anderen Monitor angeschlossen - geht auch nicht.
Ich habe eine andere Grafikkarte angeschlossen (und in verschiede Ports gesteckt) und es geht auch nicht!
Wie kann das sein?
Hat das Bios oder so vll. einen weg?
Habe ich schon!^^
Naja ich gucke mal ob ich irgentwo knoppix bekomme und das heute auch noch gesaugt bekomme! Denn ich habe nun ein CD-Laufwerk!^^
Nee das mit dem Blue-Screen ist immer! Also immer wenn ich den an mache!
Ne. Geht nur C,A,D,CD-Rom.
Naja egal.
Könnte mir vll. einer bei Linux helfen?
Ich weiß nicht was ich alles für Damn Small Linux runterladen soll / muss.
Wäre net wenn sich einer möglichst schnell melden würde.
Hey cool. Danke.
Gut! Ich habe hier GRML 0.7 als Live-CD, da ich kein Windoofs habe.
Ich habe aber kein Laufwerk. Ich habe nur ein USB-Laufwerk. Ich habe aber die Vermutung das es erst nach dem Booten erkannt wird. Ist das richtig?
Weil die CD nicht erkannt wird bzw nicht gebootet wird.
Kennt ihr so ein kleines Linuxartiges Betriebssystem was man von einem USB-Stick zum Booten bringen kann? Es sollte aber nicht größer als 100MB sein.
Hi!
Ich habe hier zwei Systeme die beide nicht richtig laufen wollen.
Zum 1. System:
Alles funktioniert super. Bis er zum Willkommensbildschirm oder teilweise auch bis zum Desktop kommt. Dann ... bumms Blue-Screen! Manchmal kommt "xxx hat ein schwerwiegenden Fehler verursacht" manchmal kommt eine Zahl bzw. ein art Code. Ich habe ihn schon im Abgesicherten Modus hochgefahren und er ist trotzdem abgestürzt. Ich habe die Hardware teilweise gewechselt (CPU, Ram, Grafikkarte) doch er stürzt immer noch ab.
Zum 2. System:
Ich habe mir einen Siemens Scovery in Ebay bestellt.
Ich war dann ein bissel übereifrig und habe mir die Garantie "vernichtet" (hab den Laufwerkskäfig gemoddet damit ich einen anderen CPU Lüfter verwenden konnte). Habe aber doofer weise das System vorher nicht getestet! Naja es viel mir dann beim zusammen bau auf das das Netzteil nicht mehr laufen wollte (Typische Scovery-Krankheit! Der Lüfter ist sehr oft defekt und dadurch geht das Netzteil kaputt). Habe mir dann ein anderes besorgt und angeschlossen. Naja die Lüfter drehte sich und alles schien zu klappen! Naja aber ich bekomme kein Bild auf dem Bildschirm und es schein mir, als ob die Festplatte nicht arbeiten würde. Ich habe dann erstmal eine andere GraKa reingesteckt doch das ist das selbe!
Auch hier habe ich wieder die Hardware teilweise gewechselt doch ich kam zu keinen anderen Ergebnissen.
So nun ist meine Frage: Woran kann das alles Liegen? Könnte ich das evtl. wieder beheben? Kann es sein das das Kaputte NT (beim 2. System) das Mainboard durchgeschossen hat?
Zitatder rahmen mus ja massig stabil sein, oder?
Das ist er!
Und trotz seiner extremen Stabilität ist er echt leicht -> Alu sei dank!
Zitathast du schon probiert, dich drauf zu setzen?
Jo habe ich (allerdings bevor ich die Nähte weg gemacht habe!)!
Es hat mich locker gehalten! Und ich bin weiß Gott nicht untergewichtig!
Zitatmeinst wohl verkleiden
Jo sorry! Blöde Schreibfehler!
Stimmt! Deshalb habe ich mir überlget einfach das Rahmen mit Alu zu "verkeiden"!
Das hat nur Vorteile!
Des weiter habe ich mir überlegt die Front in zwei Teile zu trennen!
Da eig. nur hinter den beiden Lüftungsritzen Lüfter vorgesehen waren, diese nur die Festplatte kühlen würden, die CPU aber unberührt vom Luftstrom bleiben würde, dachte ich mir das ich die Front in zwei Teile "spalte" und ich der oberen einen Mechanismus verpasse, mit der die automatisch nach oben fährt und die sich dahinter befindeten Silent-Lüfter aktiviert!
Wie genau ich das mache weiß ich noch nicht! Wobei eine Art Seilzug wohl das einfachste ist!
So soll das ganze dann mal aussehen:
Das da über den Lüftungsschlitzen ist milchiges Plexi!
Es wird auch weiß beleuchtet!
Aber nicht mit LEDs! Das ist mir zu ungleichmäßig!
Mal sehn! Vll. werde ich einen Neonstring nehmen! Weiß ich aber noch nicht!
Jo!
Teilweise bin ich mit der Feile abgerutscht und habe da manchmal richtig dicke Kerben drin! Anscheinend ist auch beim schweißen ein Profilstück verrutscht und hat eine nette kleine Kante da gelassen! Ich denke Spachteln und lacken würde besser kommen!
Ich möchte ja einen "Sterilen-Effekt" hinbekommen, meint ist dazu besser schwarz oder Chrom geeignet?
Ich mach gleich mal Pix von dem einen Profil!
Sorry für die schlechte Bildqualität!
Das schaut auf dem Bild sehr wenig aus! Es ist aber locker 1mm - 1,5mm!
Eigentlich würde man die schon sehen! Aber ich habe mir überlegt die mit Spritzspachtel zu spachteln und dann schwarz oder Crom zu lackieren!
Außerder die Kratzer würde man irgentwie so weg bekommen! Dann würde ich es so lassen!
Ich gucke morgen mal wie das ist wenn man das bürstet!
Ansonsten wird es eben schwarz oder Chrom lackiert!
ZitatSoweit ich weiß kann man damit auch polieren...
Kann ich mir gut vorstellen! Ich habe noch eine Dose hier! Ich gucke gleich mal ob das funktioniert!
ZitatHowTo nachgemacht hat und da gab es schon Aufruhen bei Exclaim.
Das stimmt!
Okay dann lasse ich das!
Danke!
Nein! Ich meine den "Plexmod" Schriftzug oben auf der Seite!
€: Ich will den Schriftzug ja nicht klauen! Ich möchte eig. nur ein How2 damit schreiben! (dieses How2 wird natürlich nur hier gepostet!)
Hmm okay dann lasse ich es!
Hast du denn was dagegen wenn den Schriftzug nehme? (ist irgendwie ne doofe Frage!^^ Ist ja schon fast logisch!^^)