Beiträge von Cotti

Klar wären 2GB besser! Doch bislang haben die 512MB immer gereicht! Und ich habe leider auch nicht so viel Geld zur Verfügung, deswegen wird ea auch kein Be Quite werden sondern nur ein Xilence!

Sorry 4 Doppelpost!

Ich habe mir jetzt mal ein System zusammen geställt ... könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet?

- AMD Athlon 64 3700+ San Diego
    - Arctic Freezer 64 Pro
    - Xilence Power 400W ATX (SBS-XP400)
    - Asus A8V-VM
    - 2x 256MB TeamMemory (CL 2,5) (das ist mein alter ... evtl. kommt noch ein 512er Riegel dazu)
    - Aopen G325

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
    Würdet ihr was ändern?
    Hat evtl. noch jmd. solche Hardwäre und würde sie mir verkaufen?

Welches meinst du damit? Ich weiß ... das Aopen ist schon ein bisschen Kaufmodding ... aber das soll ja nur für mein "richtiges" System sein.
    Mein alter P3 wird für das Modding-Case (was hoffentlich bald fertig ist) verdonnert! :D

Ne also wenn, dann kommt bei mir nur ein AMD in frage!
    Ich bin ein eingefleischter AMD User und deswegen werde ich auch wohl dabei bleiben!

Also ich war bis jetzt mit den 1400MHz voll zufrieden und die haben auch meistens ausgereicht.Das einzige was ich zocke ist CS 1.6 ... das Problem ist, das ich nicht weiß was noch für Spiele kommen!

Also bist jetzt reichen die 1500MHz des Jetway würden bis jetzt locker reichen.Auch für den PCI-Port sehe ich noch keine Verwendung da das Board ja 2 GB-Lankarten hat und auch sonst alles hat und auch alles reicht! Nur die Soundkarte macht mir etwas sorgen da ich bis jetzt nur Probleme mit der AC'97 hatte.

Hmm ... aber ihr habt schon recht ... es ist wohl im Endeffekt günstiger, sich ein normales System zu kaufen und sich dazu ein hübsches Case wie z.B. das Thermaltake Mozart SX Slim oder das Aopen G325 zu kaufen! Naja ... aber erst mal muss das Geld her! :D

Könnt ihr mir ein gutes MoBo für den Sockel 939 empfehlen?
    Es sollte micro-ATX sein ... der Rest (bis auf den Preis) ist wurst! (On Board Grafik hat eh jedes micro-ATX MoBo)

Hey!

Da mein System nun leider den Löffel abgegeben hat ( ;(), brauche ich was neues.
    Nun weiß ich aber nicht ... ITX oder lieber einen Athlon 64 mit einem gutem Board?
    Preislich werden sich die beiden Systeme auch nicht viel geben. Und die 1,5GHz des Epias würden auch reichen.
    Nur haben beide ihre vor- und nachteile.
    Was würdest ihr euch kaufen?
    Ich tendiere zum Epia ... wegen der Größe und wenn mal wieder was kaputt geht, schick ich das ganze Board eben ein!

€: Die neue Frage ist in Post 14!

Schade! ;(

Naja ... aber diesmal wird es was richtiges!
    Mal gucken!
    Der AMD 3700+ Sand Diego ist jetzt ja recht günstig geworden ...!
    Könnt ihr mir ein gutes und günstiges Board empfehlen?
    Es sollte auf jeden Fall OnBoard-Graka, OnBoard Netzwerkkarte, PCI-e und evtl. auch noch für ein bissel ocen gut sein. Naja ... günstig sollte es sowieso sein!^^

€: Nein leider nicht! Ich habe schon den FSB auf 100 runter gesetzt und den Multi auf 9! Doch das bringt garnix! Nur im "Save Mode" kann ich den ansatzweise benutzen!

Hmm scheiße! ;(

Was ich jetzt nur ein bissel komisch finde ist das er erst bei bestimmten Anwendungen ausgeht ... und auch übehaupt erst "richtig" an geht wenn das BIOS auf "Save Mode" gejumpt ist!

Hey!

Ich habe ein Problem.
    Nachdem ich meinen Kühler gewechselt hatte, ging der Rechner nach einigen Sekunden sofort wieder aus. Ich muss dann erst mal einige Sekunden warten bis ich den Rechner wieder neu starten kann und das selbe erleben kann!
    Jetzt habe ich das BIOS auf "Save Mode" gejumpt, und jetzt geht alles (hatte ihn 2h unter Prime laufen). Aber wenn ich dann den Firefox, CS oder einige andere Programme starten will (nicht bei allen ... viele Programme gehen), geht der Rechner plötzlich aus.

Am Kühler liegt es nicht ... ich habe den alten Kühler wieder drauf gemacht, doch das war das selbe spiel.
    Als ich aber den Kühler ab gemacht habe, ist mir aufgefallen das zwei Ecken der DIE abgebrochen waren (nur extrem wenig! Fast mit dem bloßen Auge nicht zu sehn)! Meint ihr das könnte damit zusammen hängen?

Hey ihr Modder!

Ich habe diese Folien gefunden!
    Sie ist für sowas optimal (habe sie mir gestern gekauft)!!

Lild rulz!!! ^^

Das sind fast 2m² für 10€!! Und das spiegelt echt sogut wie auf den Pic von Lild! Also! Kaufen kaufen kaufen!!!!!

Sowas habe ich auch gesucht!
    Ich habe auch in einerm Forum gefragt und die haben mir diese Autofolie empfholen. Die ist zwar auch nicht billig aber immernoch billiger!
    Wobei ich skeptisch bin ob das wirklich funktioniert.

Du meinst so Folie wie oft bei DVD- und MP3-Playern genommen wird, oder?

So was hier:

produktbild_gross.gif