So ich hab jetzt linVDR nicht mehr testen könnten, aber ich werde es nachholen!
Ich schau mal das ich irgendwo einen alten Rechner auftreiben kann und dann teste ich das an dem.
So ich hab jetzt linVDR nicht mehr testen könnten, aber ich werde es nachholen!
Ich schau mal das ich irgendwo einen alten Rechner auftreiben kann und dann teste ich das an dem.
Nein.
Und gerade die Aufsätze die man gebrauchen könnte passen nicht!
Naja man kann nicht nur gewinnen!
Er soll ja (vorerst) nicht nur mein HTPC sein.
Nen bissel Grafik-Arbeiten und evtl noch ein wenig CS!
Aber ich bräuchte eig. nur 'ne CPU dann kann ich meinen alten Rechner fertig machen.
Was mir aber im Moment noch sorgen macht ist mein DVB-T Stick (es wird wahrscheinlich ein Stick ... ich hab ihn noch nicht gekauft ... aber Karten sind meist immer teuerer). Wird sich zeigen.
Sagmal muss ich nur das ISO auf eine Boot-Fähige CD brennen? Das sind nämlich nur 32MB!
Mir ist da gerade noch was winziges (eig. total irrelevantes) aufgefallen ... undzwar steht, wenn man das Profil bearbeiten will:
Werkzeug
Was ist Ihr Lieblingswerkzeug?
Jetzt steht aber da:
<-
nur "Werkzeug"!
Ich hab da jetzt Dekupiersäge eingetragen weil ich damit gerne arbeite, selber hab ich aber keine, wie es nun rüberkommt.
Ich weiß es ist total Bekloppt aber es ist mir gerade so aufgefallen!
Wie gesagt ... ich werde LinVDR mal testen und dann entscheiden wie ich weiter machen werde!
Aber gibt es auch ein Plugin mit einem Browser oder ist das gar schon dabei? Das wäre mir auch sehr wichtig.
Und kann man LinVDR evtl. auch aus XP heraus starten? Es gibt ja die möglichkeit Linux praktisch als Programm unter Windows laufen zu lassen.
Jo ich werde jetzt mal in laufe der Tage meine Daten sichern und das LinVDR testen .... wenn's nicht das ist was ich mir vorstelle mach ich einfach Windows XP drauf!
Danke für eure Hilfe!
Hmm stimmt ... ich war nur etwas irritiert.
Ganz überzeugt bin ich trotzdem nicht!
Ich denke ich mache es wie Benny gesagt hat.
Evtl. finde ich ja auch noch eine gute Software ala Media-Portal o.ä.!
Jo ... aber auch mit dem Größten passen die nicht!
Ich kann dir ja mal einen zuschicken ... vll. passt er bei dir?!
Also was ich bis jetzt gefunden habe schreckt mich ein bisschen ab!
Anscheinent wird nur sehr wenig Hardware unterstützt, stimmt das?
Jo ich hatte es eh so geplant meinen TV adieu zu sagen und einen zweiten Monitor (und Peripherie) an den Rechner anzuschließen.
Ich fände es nur sehr praktisch alles in einem Programm zu haben wo man nicht groß suchen muss und man immer alles schnell hat!
€: Das mit der Fernbedienung ist zwar schön und gut (also das Modell was du meinst) kostet aber 200€! 8o
Moin.
Für meinen HTPC bin ich nun auf der Suche nach einem OS.
Zur Auswahl stehen Windows XP, MCE und sämtliche Open-Source Betriebssysteme bzw. HTPC-Software.
Ich habe mir mal Media Portal angeschaut ... und ich bin nicht ganz überzeugt.
Wichtig wäre mir:
- DVB-T kompatibel
- Aufnahmefunktion
- eine Suchfunktion (wie bei Winamp wenn man auf "J" drückt) bei der Musik-Wiedergabe
- ansprechendes Design
- einfache Installation
- integrierter Browser (wäre ganz nett ... muss aber nicht sein)
Im Moment tendiere ich eher zu Windows XP mit einer HTPC-Software.
Ich hab nun aber MCE noch nie Installiert ... wie ist das? Hat das auch einen Desktop die XP und dann eben einen "Media-Bereich" wie Media Portal?
MfG
Cotti
Beim Lidl haben die nun auch ein bissel was im Angebot! (Tisch-Kreissäge, Verdünnung ...)
Aber ich hab mal ne Frage ... ich hab auch nen Aldi-Dremel und da gabs zur selben Zeit auch so ein Zubehör-Set mit Trennscheiben, Fräsern und und und ... nur passen sehr viele davon nicht! 8o
Ist das bei euch auch so?
Was soll denn die (354x) hinter dem google heißen? Das der Bot schon 354 mal zugegriffen hat?
Hmm unser letztes Mitglied heißt PlexMod Forum Bot! Heißt das das nun nicht mehr jede Suchmaschine seinen eigenen Bot schickt sondern den nutzt oder die Daten von dem bekommt?
€: Oder ist das ein echter User?
Es wurde alles gesagt ... aber trotzdem nochmal: DANKE!!
Also ich finde das top!
Noch etwas ungewohnt aber das ändert sich sicher noch!
€: Achja ... komisch finde ich nur das das OT nicht mehr an oberster Stelle ist!
Jo von mir auch alles gute!
Von mir auch alles gute!
Es wurde besprochen das jeder den gleichen Sockel haben sollte aber nicht die gleiche Bauforum, oder nicht? Aber egal!
Denn in den Punkt mit den gleichen Mainboards muss ich dir wohl recht geben!
Dito!
Von mir nurnoch eine kleine Frage: Wie sieht es mit dem Formfaktor aus? Also ATX, µATX, ITX ...!
Wäre es vll. nich besser das jeder von der Form her das gleiche hat?