So dann wert ich auch mal meinen Beitrag dazu tun. Hab natuerlich auch erstmal nen paar Fragen ^^
Kuehlung
2 Luefter fuer eine HDD ?!? Meinst du nicht das das vielleicht ein bischen uebertrieben ist ? Unterschaetz die Luefter nicht die koennen wenn man am flaschen Ende spart sehr laut sein (und somit auch schoen nerven ^^) Also entweder gute Luefter oder auf einen verzichten und nur einen einbauen. Wenn du die Festplatte schon hast dann guck doch einfach mal wie warm die Platte wird.
Und aus was fuer nen Material ist das Festplatten Case ?
Material
Plexiglas, Aluminium und MDF ? Nette Mischung ^^. Plexiglas kann sehr schwer zu verarbeiten sein und unglaublich teuer noch dazu. Worauf du auf jeden Fall achten musst ist das du kratzfestes Plexiglas kaufst ansonsten hast du damit nicht viel freude. Und wie dick sollen die Aluminium Platten sein ? Sie sollten schon eine gewisse Dicke haben damit sie nicht am gehaeuse rum schlabbern oder sich eindruecken lassen.
Meine letzte Frage zum Material: wie willst du das ganze zusammen bringen ? Also das Plexiglas kannst du ab ner bestimmten Dicke mit speziellem (!!! (kein Patex oder so !!!)) Kleber zusammen pappen aber das Aluminium duerfte nen bissle schwerer werden. An was hast denn du da gedacht ?
Ansonsten gibts im Moment eigentlich nichts anzumerken nur eins:
Wenn du willst kannste mal bei meiner Mum anrufen und dir dann aus einem der 1HE Server nen kleineres Netzteil rausholen (wenns hilft). Die sind recht stark ich glaub so um die 500W. Allerdings nur das Netzteil
KleinerHelfer