Beiträge von sebi

nee das netzteil steht normaler weise nicht unter strom zumindestens das gehäuse nicht :D

Allerdings kann man schnell ausversehen einen kurzschluss bauen welcher dafür sorgt das es unter strom steh(das gehäuse)

na ja also da muss man sagen das netzteile ja nicht umsonst ein gehäuse haben. aber das ist euch sich er klar :hihi

nee man sollte nicht vergessen das alu mitunter andere eigenschaften hatt als das Orginalgehäuse. Ab sichersten ist sicherlich das gehäuse zu verkleiden.

Wenn du aber doch das gehäuse austausschen willst bitte schön abhalten wird man dich dann eh nicht können. :mod
    Allerdings beachte bitte Das auf dem Netzteil nun mal 230V sind.
    Es ist fakt das 230V tölich seinen können.

Du solltest also beim nachbau Beachten das alles so sit wie im orginalgehäuse. dh. Isolierungen usw.

Desweiteren solltest du dir beswust sein das das Alu nicht so gut zur abschiermung sich eignet wie blech.

wenn ich jetz nicht absolut schlage beim schreiben :D dann würdest du 250 GB verschenken :(

raid lohnt sich nur wirklich wenn die platten gleichgroß sind. das volumen passt sich immer auf die kleinere an

ich binn mal so frei mal wieder ein kleines update zu zeigen :D

so heute habe ich die letzte abdeckplatte für die linke seitenwand gemacht.
    plexi geschnitten, alu geschnitten und zusammen geklebt mit tepich klebeband anschliesen gefeilt und gebürstet
    aber seht selbst.

Auserdem habe ich noch ein prototype für ne lüfterhalterung gebastelt. für den lüfter welcher die Festplatten kühlt.
    Sobalt die läden wieder auf haben werde ich nen aluprofil kaufen gehen und das ganze aus alu bauen :)

ja ich kann den vorrednern nur zustimmen.
    warum nimmst du den nicht den standart stecker ? der Kaltgeräte stecker!
    der war drinne und der ist auch die beste und sicherste lösung.
    ich meine es ist ja nicht so das man für die nicht auch ein extra käbelchen bauen kann welches dann nach ausen führt!
    Alternativ könntest du nen Powercon stecker verwenden.

öhm das geht so nicht da herscht lebensgefahr!!!!!!!!!!

die kabe sind viel zu dünn. die fackeln dir gerade wegs ab wenn du da strom drauf gibst!(steckdose)
    Du braucht welche mit nem 1,5mm² querschnitt. solche wie voher drinne waren .

Allerdings finde ich es sehr erschreckend das du man einfach dan der 230V seiter rumweklest ohne dich zu informieren.
    wenn euer haus dass wegen abfackelt dann zahlt die versicherung nix.
    auserdem sollte dir dein leben auch was wert sein !

gibt bei google.de einfach mal leiterquerschnitt ein.

Also ich würde dich bitten das du diese bastelei sofort rückgäng machst.

weil auf der netzseite auf jeden fall mehr A fliesen als diese käbelchen vertragen können.

Auserde sind die stecker die du da verwendet hast auch nicht für große ströme geeigenet die musst du auch austauschen.

Und zu guter lezt sollte mal über alle basteleinen auf der netzseite (230V) mindestens eine schicht schrumpfschlauch machen
    SO NOCHMAL AN ALLE AN DER 230V SEITE VON NETZTEILEN HATT NIEMAND WAS ZU SUCHEN AUSER ER IST ELEKTRIKRER MIT ABGESCHLOSSNER AUSBILDUNG

so weinachten steht mal wieder vo der tür und ich dachte ne neue tastatur währe ganz nice.
    WAS ich will:

Alu (schwartz)
    USB anschluss
    rest ist egal!
    Ich binn kein gamer (brauch nix zum spielen) will auch keine disco tastatur!
    Sondern eher was edles aber bitte bezahlbar

dachte da so an die Enermax AURORA in schwartz
    http://www.reichelt.de/?SID=28laU5EX8…artnr;OFFSET=16
    hatt jemand erfahrungen mit der?
    oder irgendeiner Tastatur in der richtung?

ich würde allgemen von acer abraten. hatte bisher nur problemen mit solchen geräten
    privat wie auch in der fima von meinem vater so wie auch bei ein paar kumpels :( :ugly

so mal ein par pix von dem was ich gestern gemacht habe!

Front geschliffen und teile der seitlichen abdeckungen.
    Auserdem habe ich mir mal gedanken über die abdeckungen der laufwerke für die front gemacht! wird auch ein Plexi alu verbund! die plexi telle seht ihr schon die müssen nur noch zugeschnitten werden!

das stimmt schon aber ich wollte das laufwerk sowiso nie ausbauen.benutzt wirds auch nur selten. eigendlich nie höchstens mal für den raid treiber.
    allerdings fnde ich das die disketten laufwerke viel zu schnell aus den rechnern verschwunden sind :(

Na ja für die wo sich nicht trauen was zu schreiben gibt es ein Update.
    Die seitenteile wurden gespachtelt, geschliffen und nochmal lackiert. davon habe ich jetz keine Bilder man erkenn so gut wie keinen unterschied.
    Ich habe euch ein paar bilder von den seitenteilen gemacht vor dem spachteln und dem schleifen. Mit bleistift sind auf diesen die Unebenheiten makiert aber seht selbst.
    Auserdem habe ich noch die blende fürs Diskettenlaufwerk in die MDF rückseite eingearbeitet und geschliffen. Auf den bildern ist noch ein sisele staub zu sehen :hihi

du solltest auch bedenken das es durch den erhöten leitungswiederstand zu verbindungsproblemen fürern kann.
    desweiteren sind solche verbindungern sehr fehler anfällig. ich würde da eher eine ferbindung des sockels mit dem rest per kabel empfelen. reichelt hatt auch stecker wo sehr viele kontakte haben.
    auserem wenn das was im betrieb verutscht dann das fatale folgen haben. wird das ganze mit einer art NOT-AUS kontacktz versogt? bzw wie fiexierst du das ober mit dem unteren teil?

also ich sehe die bilder auch :P ich habe die hier im forum hochgeladen.
    Habe mir gerade mal das ergebnis angeschaut leider meinte eine Fliege sie müsste sich währede des trocken prozesse umbedingt auf die seitenwad setzen aber geplant war soiso das hanze nochmal anschleifen und an ein zwei stellen sind ein paar dellen :(. also spachtel und nommal grundieren dann kann hoffentlich das weiß drauf