ZitatOriginal von Benny
- Beim Formfaktor hätte ich zu MicroATX tendiert und dann ein Board was schon ne vernünftige Ausstattung vom Hersteller aus hat.
jupp auf jeden fall eine sehr gute richtung
ZitatOriginal von Benny
- Beim Formfaktor hätte ich zu MicroATX tendiert und dann ein Board was schon ne vernünftige Ausstattung vom Hersteller aus hat.
jupp auf jeden fall eine sehr gute richtung
das ist gemein ich will anfangen hier liegen schon richtig viele sachen rum die umbedingt verwendet werden wollen
immer hin verbraucht eine LED auch ~0,005 A ( relativ ungenauer wert von meinem Netzteil) das währen bei 1000 leds 5 A für beleuchtung
aber anderseits 1000 LEDs alle einzeln angesteuert währe bestimmt auch lustich, mache ich aber nicht
zur beleuchtung natürlich nicht alle 1000 nur ein paar davon
werde morgen mal bilder davon machen.
jupp das hatte ich vor daswegen werde ich wohl die breiteren nehmen.
aber als ersten sollte ich wohl die kanten schleifen, abrunden dann das Plexi biegen dann die schlitze ausschneiden und fräsen.
~1000 orangene SMD leds auf einer mini platine mit wiederstand liegen bei mir noch rum die werde wohl für die beleuchtung sorgen.
und dann halt nochmal einen monolog
da wird noch ein bisele geschliffen
aso die plexi streifen liegen da einfach mal probe
joar das sagt mein mathe lehrer auch öfters
also heute noch mal ein bisele MDF gekauft ( ich kann an der reste kiste im baumarkt einfach nicht vorbei gehen )
ich muss jetz auf so ein tolles Familien fest
na ja picks wirds dann wohl morgen geben.
Ach ja meine reicheltbestellung ist auch angekommen
naja die voderseite und die rückseite müssen noch auf die richtige höhe gebracht werden. ansonsten ist mir die Breite halt quasi vorgegeben durch das Bord und das NT. um genau zu sein 49,8x29,5x11,1 cm
muhaa dann halt ein dreifach post
das Projekt ist nicht Tod nur habe ich im moment leider nicht so viel zeit
na ja eine kleine änderung gibt es das DVD laufwerk ist jetz seitlich. alle "kaputten " mdf teile wurden ersetzt.
Und die Hinter abdeckung wird doch nicht aus Plexi weil mir aufgefallen ist das das ganze gehäuse ja keinen Lufteinlass hat also wurde es so steckgitter.
aber seht selbst
ZitatOriginal von Badflou
1.Nicht jeder hat das geld für en neues mb .
ich habe auch kein problem das jeder das nimmt was er will ! die sache ist halt das man es dann "schwieriger" ist alle gleich zu bewerten unterschiedliches layout= unterschiedliche möglichkeiten
also ich fände die idee gernicht mal so schlecht ! hatte auch schon einige ideen im Kopf
vieleicht könnte man ja so eine art sammelbestellung ( mit ein bisele rabat oder so ) machen. dann hätte jeder halt das gleich
also grundsätzlich würde ich mitmachen
so leider war das MDF welches ich für den boden verwendet haben wohl ein bisel " schlecht" ich vermute das hatt mal zu viel feuchtigkeit abbekommen
na ja jetz werde ich mal eine neue boden platte kaufen müssen, na ja was solls. leider gehts immoment etwas schleppend vorran. In der schule ist einfach zu viel los
aber es geht weiter
luft wird über den NT lüfter zugeführt. vieleicht kommen unter das MB noch Lüftungschlitze.
Ich denke immoment ist es eh noch schwer zu sagen wie er im endefekt mal asusehen soll. ok da sind die zeichnungen. aber ich ändere meine konzepte gerne auch während des bauens.
@ benny ich muss mal schauen aber eigendlich müste ich die ATX blende hier noch irgendwo rumliegen haben. wenn nicht melde ich mich
so heute muste ich leider ein bisele einkaufen gehen weil ich kein MDF mehr hatte
In der restekiste vom Bauhaus war leider auch keins, also halt extra zuschneiden lassen
auserdem habe ich mir noch einen Fräser 4mm für die Oberfräse gekauft.
und 5l destiliertes wasser vileicht kann ich dadurch noch ein paar beuteile von einem NB retten welches ich geschenkt bekomme( nein kumpel hatt sich über seins Übergeben ) na ja mal schauen.
Heute habe ich alles mal zugesägt. nur die Frontblende muss noch gekürzt werden. die seiten werde per Holz dübel besfestigt( dann sieht man keine schrauben oder man muss sie nicht verspachteln.
aber seht selbst. auf den bildern ist alles nur zusammengesteckt!!
so da mir gerade mal wieder Langweilig ist und ich es irgendwie einfach nicht vom PC basteln lassen kann. ( ok da ist noch das Notebook aber da musss man imoment eigendlich nur schleifen und das kann ganzschön langweilig werden )
Also da meinen Anlange langsam den Geist aufgiebt. Brauche ich auf die nächste zeit irgendeinen Ersatz. Also dachte ich Media PC, später dann noch ein 8" Touchscreen , und ein schönse Lautsprecher system
Ich habe mal Zwei entwürfe Gezeichnet ( Deutsch ist halt doch für etwas gut )
Na ja ihr könnt ja sagen welcher von beiden euch besser gefällt.
Der Con wird wohl aus MDF gebaut, auserdem wird es ein Plexifenster übers eck geben.
Ziel bei dem Projekt so billig wie möglich zu bauen, so wenig wie möglich kaufen ( reste verwertung)
Die Hardware wird ein Athlon 1800+( aus einen Notebook) ein Asrock board ( K7VT2, ein Slimeline DVD/CD RW, ein 235W netzteil. HDD ?
Vermutlich wir auch noch ein LCD und eine IR Fernbedienung in das gehäuse wandern.
so nun die entwürfe( ist übrigens der ersten MOD wo ich entwürfe habe sollte aber trotzdem klappen
)
die ersten Erbennisse seht ihr auch gleich
die Bodenblatte mit dem darin eingelassenen Laufwerk
Auserdem mal Probeliegen der Hardware.
also die watt zahl die du brauchst kasnte meistens auf dem Lüfter ablesn oder ausrechen W=UxI
in der regel sollten 2-4W reichen. 100Ohm sind in etwa der beste wert. Allerdings wir dich eine solche lüftersteuerung wohl nie vom sockel hauen können. sie funktioniert zwar aber meist ist der regelweg nicht sehr groß. 1/3 vom poti oder so. aber es ist einen billige/ eifache lösung zum regeln eines lüfters.
wobai einen NODropII auch nur ca.3-4€ kostet
( http://www.modding-faq.de/index.php?artid=518)
muss man aber halt selbst zusammen löten
ich denke mal erst mal den ganzen deckel.
wenn das dann zu eintönig ist dann werde ich noch einen ander frabe ins spiel bringen mal schauen
sehr gut erkannt das war nur der Lackierständer
allerdings gibt es am halter auch leider einen nase aber ich werde nicht verraten wo
Ansonsten kann ich nur sagen das Seidenmatt lack um einiges einfacher zu verarbeiten ist als Hochglanzlack
so in zwischen wurde es nochmal gespachtelt und geschliffen. am wochenende kommt nochmal spritz/ feinspachtel drauf, dann nochmal schleifen und dann mit Plastik Haftgrund Grundieren.
Lackiert wird es wohl in Orange genauer gesagt in Mango Seidenmatt.
anbei ein bild meiner Beamerhalterung in dieser Frabe
nö ich schaue haupsächlich filme übern Beamer
eigendlich zocke/ Spiele ich Überhaupt nicht( höchstens mal auf einer lan )