Beiträge von said

kann den leuten hier vor mir nur zustimmen, schaut echt toll aus ;))
    wobei mich auch interessieren würde, in wie weit das Seitenteil an der schiene nach aussen hängt und dadurch vielleicht mit einer weiteren Schiene oben fixiert werden müsste

Das Teil wird wohl wirklich noch oben fixiert werden müssen, da hast du recht.
    Hängt zwar nicht wirklich weit nach aussen, aber so nen halben Zentimeter Spiel ist schon.
    Denke aber, dass ne zweite Schubladenschiene nicht unbedingt nötig ist.
    Werd mal die Tage etwas rum tüfteln. =)

Die Schienen sind 31 cm lang. Ich hab die noch etwas weiter ausfahren können als in dem zweiten Bild,
    dann ist sie auseinandergefallen und die ganzen Kugeln durch den Keller gehüpft. :kotz
    Hab jetzt die kaputte ersetzt und bekomm die Seitenwand etwa soweit zurückgeschoben wie auf besagtem zweiten Pic,
    das sind ca 5cm. Aber das reicht vollkommen. Allerdings klemmts und zwickt noch überall ein bissgen, aber zum Feintuning hatte ich keine Lust mehr.
    Das kommt dann wahrscheinlich nächstes Wochenende, da ich Werktags ja zu nix mehr komm. ;(

Die andere Frage ist doch, warum du den AGB unbedingt tiefer als die Pumpe machen willst. Dein Gehäuse wird doch gross genug,
    da findet sich doch bestimmt ein Plätzchen und du ersparst dir viele Probleme. ;)
    P.S. Link von dem Japan Holz Case ist editiert.

Beides super, deine bisherige Arbeit und die Bildgrösse. :D
    Es gab bei bit-tech mal nen Worklog von einem Holzcase im japanischen Stil.
    Ich such mal den Link, kannst dir das ja mal anschauen, solltest du das noch nicht kennen. Klick.

Kann dir das gerne machen. Aber das muss nicht heute sein, oder. ;)
    Dass der Wireframe zur Geltung kommt, muss da nen gescheiter Hintergrund und ne vernünftige Ausleuchtung sein, und das zehrt an der Renderzeit. :(
    Kann dir das morgen aufer Arbeit machen. Musst mir noch sagen in welche Richtung welches Seitenteil fahren soll.

Hast du dirs in etwas so geadcht?
    Qualität ist leider ziemlich schlecht, da ich die Rendereinstellungen nicht so hoch schrauben konnte.
    Die 300 Frames brauchten so schon knapp 10 minuten.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Eine Box kannst du mit drei Klicks erstellen (Länge, Breite, Höhe).
    Um ein Modell von K.I.T.T. zu modeln brauchts schon etwas mehr Erfahrung.

Wie soll denn die Box aussehen, dann kann ich dir evt. fix was zaubern. :D

Denke ma das wurde mit 3d Studio Max gemacht, nem Wireframe Material
    und dann einfach ne Kamerafahrt entlang einer Spline und die dann gerendert.

Kannst du aber auch mit Cinema 4D oder evt. Sketchup machen, wobei ich mit letzterem nicht wirklich auskenne. ;)

Sodele, die Feiertage hab ich genutzt um mal wieder etwas zu basteln.
    Da die Front- und Rückseite, aufgrund mehrerer Abstürze von der Werkbank, völlig verbogen waren, wurden erst mal neue eingepasst.
    Ausschnitte für Lüfter, Mainboardanschlüsse u.ä. folgen.

11dr6.jpg

Nach langen hin und her, welche aufwendige und technisch versierte Kontruktion das Seitenteil zum öffnen veranlasst, hab ich mich für die gute alte Schubladenschiene entscheiden. :D

219c4.jpg

Ausserdem wurde dieser hubbelige Teil des Bodens rausgetrennt, wodurch ich gut 4mm an Höhe gewinne, den ich dringend für das Slot-In brauche. ;)
    Das Mainboard wurde neu positioniert, und jetzt müsste der IFX-14 auch endlich komplett im Gehäuse verschwinden.
    Ich werd heute noch etwas an der Türkonstruktion feilen und schauen ob ich das Seitenteil noch am Deckel besfestigen muss.

31p9q.jpg

418qe.jpg

Nun denn, über Anregungen und/ Kritik würde ich mich freuen. :bla

Wenn wir dir was empfehlen sollen wäre es hilfreich wenn du etwas mehr Infos preis gibst.
    Was für Spiele, in welcher Auflösung, an was für einem Monitor, noch andere rechenintensive Anwendungen, usw. :D
    Wobei ich bezweifel, dass es im Moment was gibt, das 4 8800 Ultras und nen 800,- Board rechtfertigt.
    Selbst potente Workstations erfüllen mit weniger Hardware Ihren Zweck.

Aber überzeug mich vom Gegenteil. ;)

Du willst nicht wirklich 800€ nur für einBoard ausgeben, oder?
    Für den Preis bekommst du ja ein Tyan mit vier Cpu-Sockel. Klick.
    Ich weiss ja nicht was du mit dem Rechner machen willst, aber meist reichen 800€ für ne komplette Kiste aus. ;)

Das sieht ja mal sauber gearbeitet aus. Schön.
    Wenn ich dir nen Tip geben darf, dann benutz ein Stativ oder irgendwas um die Kamera abzulegen. :D
    Die Bilder könnten aus etwas kleiner sein, dann erkannt man immer noch alles.
    Trotzdem, schöne Arbeit. Weiter so. :thumbup

Die orangenen Schwämme sollen die Geräusche der Platten dämmen.
    Wenn du genau hinschaust ist am Boden der Box noch ein schwarzer Gummi, der die Übertragung der Vibrationen aufs Gehäuse verhindert.

Aber gute Überlegungen hast du angestellt, sieht ganz vernünftig aus. :D