Beiträge von said

    Hast super Arbeit geleistet, sieht spitze aus. Ich bin schon ganz gespannt die ganzen Teile live zu sehen.
    Also von nem W-Lan Schalter weiss ich nichts. Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
    Patrick hatte nen Treiber hochgeladen, der funktionierte. Ich find ihn leider nicht.

    Das Problem ist, dass ich keinen Showmod will, sonder die Alltagstauglichkeit. :D
    Daher werd mal an ein paar Reststücken testen, mit welcher "Behandlung" der Kunststoff am robustesten wird.

    wow, geniale idee.... würds auch nicht umbiegen sondern eher zusammen mit dem plexi "fasen".... also anschrägen... würd ich, nicht du... ich schon... :hihi ....machst auf der handauflage/tastaturumrandung auch etwas?

    ne kommt echt gut, mal ne frage, wie kriegst du die fotos so schön hin? hast ne fotokabine oder wie?

    Für die Handauflage ist noch nix geplant...wenn ich noch Zeit hab vielleicht. ;)
    Ne Fotokabine hab ich nicht wirklich...nen grosses Stück gebogene Pappe, nen Stativ und ein bissgen Photoshop. :D


    Hmm Bastelkunststoff ... wenn ich das meine was du meinst dann lässt sich das doch mit dem Fingernagel einritzen, oder? :mata

    Es ist das, dass du meinst.
    Werd wohl ne Schicht Spritzspachtel drauf machen und dann dürfte es nicht mehr so empfindlich sein.
    Und wenn doch, ist es auch nicht anfälliger als der hochglänzende Originaldeckel.

    Das ist so ein Bastelkunststoff ausem Baumarkt...keine Ahnung wie man das genau nennt.
    Lässt sich auf jeden Fall sehr schön mit nem Cutter schneiden.

    Nach dem ganzen Feiertagsstress gibts mal wieder ein kleines Update.
    Dank meiner unendlichen Gedult und zweistündigem Anstehen bei der Post am Heiligabend, hab ich nun endlich meine Beleuchtung zusammen.
    Sie besteht aus vier dieser FlexLight SMD LEDs in orange. Die Teile sind nur ca. 2mm dick und nach erster Beurteilung auch trennbar, dies wird sich allerding noch herausstellen. ;)
    sg102730_klein7clp.jpg

    Die werden entweder mittels einer Fuge im Plexiglas verbaut oder ich werd Aussparungen in den Deckel schneiden und sie dort anbringen.
    Von der Helligkeit sind sie ausreichend und zwei oder drei müssten den Deckel in einem schönen Orange erstrahlen lassen.

    sg102530_kleinmc12.jpg

    sg102528_klein3gty.jpg

    Ausserdem hab ich die endlich die Teile für die Verblendung des Deckels fertig geschnitten.
    Langsam lässt sich auch das endgültige Aussehen des Notebooks erahnen. :rock
    Die werden jetzt noch geschliffen, grundiert und lackiert und dann auf das Plexiglas geklebt.

    Die Stellen, an denen manche Teile überstehen werden wahrscheinlich umgebogen...da muss ich aber mal schauen ob das einigermassen aussieht.

    sg102758_kleinf1b6.jpg

    Soweit so gut.
    Da bis Silvester noch ein paar Familienbesuche anstehen wirds ein paar Tage dauern bis hier wieder was passiert.
    Bis denn.

    Super Arbeit, Respekt. :thumbup
    Du willst auf die Innenseite des Monitordeckels das blaue Plexiglas machen, oder?
    Da ist doch gar nicht genügend Platz oder täusche ich mich da.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht...
    Ich muss leider morgen noch arbeiten und dann das nervenzehrende Weihnachtsfest überstehen, dann werd ich auch mal wieder etwas Zeit übrig haben.

    Frohes schleifen. :D

    Ich würde das in Illustrator machen...
    Da sollte das ganz einfach gehen. Nimmst zwei Rechtecke, die du dann perspektivisch verschiebst. (Vorder- und Rückseite).
    Dann machst du eine Linie, die kannst du dann mit angegebenem Abstand kopieren und dann isses das ja schon fast.
    Nen bissgen Konturstärke anpassen und die Rundung für den Buchrücken.

    Aufgrund der fehlender Zeit gibt erst jetzt ein kleines Update.

    Nach einigen Problemen ist das Notebook wieder zusammengebaut und läuft auch erstaunlicherweise. ;)
    Den Fingerabdrucksensor hab ich entfernt, da ich keine Verwendung dafür habe, und die Öffnung wurde zugepachtelt.

    Ausserdem habe ich angefangen die Verkleidung für den Deckel zu bauen.
    Das momentan noch sehr grob ausgeschnittene Plexiglas wird im späteren Verlauf vernünftig geschmirgelt und nach alt bewährter Tradition mit Bimsmehl mattiert und beleuchtet.

    Zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich ein paar Tage frei und hoffe, dass ich in der Zeit mal wirklich zum basteln komme um mal etwas öfter was zeigen zu können.

    Lange Rede kurzer Sinn...hier ein paar Bilder.

    2269ipst.jpg

    2253lxff.jpg

    22722j61.jpg

    Ich bin gespannt.
    Die schwarze Kunststoffpllatte hab ich auch letztens gekauft. ;)
    Da ist aber irgend so einen komische Beschichtung drauf...ich hoffe der Lack hällt nach dem anrauhen.

    Auf dein Piselwerk bin ich auch schon gespannt.

    ja sehr geil!
    dann lass ich den kleinen folienstecker einfach ab und schon hat sich das blauleuchteproblem für mich geklärt! Danke dir! :D

    Das ist auch mein Plan B, sollte ich die ganzen LEDs nirgends unterbekommen.

    aha.... darf man fragen welche farbe du verwenden wirst? zum lackieren meine ich...

    Das ganze wird mattschwarz lackiert und orange beleuchtet.

    So...kleines Update.

    Die Kunststoffteile sind grösstenteils abgeschmirgelt. Ein paar Feinheiten fehlen noch, sowie die Spachtelarbeit und das reinigen.
    Danach kanns dann mit dem Lackieren losgehen.

    9_kleinwg7l.jpg

    Ausserdem hab ich mal die Tastatur zerlegt, da ich ja gerne eine orangene Tastaturbeleuchtung hätte, die vorhandene aber aller Wahrscheinlichkeit nach blau ist.
    Das mittlere Teil auf dem Bild wird durch das obere aus 1mm Plexiglas ersetz, und dieses wiederum soll dann beleuchtet werden.

    8_klein8gjt.jpg

    Als nächstes steht dann die Arbeit am Deckel an.

    Das Werkstattproblem kenn ich...ich muss auch alles hier in der Wohnung machen, da die 4qm Keller so extrem zugemüllt ist. :D
    Ich denke das Spachteln wird schon funktionieren. Ne Schicht drauf, schleifen, noch eine, wieder schleifen und das so lange bis man keine Unebenheiten mehr sieht.

    Viel Spass mit dem Staub. ;)

    Die Blogs sind wohl schon seit heute morgen online, obwohl noch nicht alle was geschrieben haben. 8o

    Das Handbuch hab ich auch bekommen, aber gerade eben erst entdeckt. ;)
    Hätte ich es früher bemerkt, hätte ich mir viel Angstschweiss und Paladin viele Fragen ersparen können.

    Danke für den Tip. :thumbup

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das "nichtanschleifen" schon bei der kleinsten Berührung (beim Einbau der Hardware) bemerkbar macht und der Lack abblättern kann.
    Meine Empfehlung.
    Anschleifen mit 400er Schleifpapier, säubern, grundieren, trocknen lassen, mit 600er anschleifen, säubern, lackieren, trocknen lassen, lackieren.
    Zum lackieren selbst würde ich, wie Benny auch schon gesagt hat, nicht unter 14° gehen und versuch einen möglichst staubfreien Raum zu finden.
    Was du ausserdem noch brauchst ist Gedult, umso mehr du davon hast umso besser wird das Ergebnis.