mit strichen sind die laufwerks schinen gemeint, da wo ich die 4 schreiben fuer n laufwerk einsetze
naja, und bei meinem alten gehaeuse warns halt so striche!
mit strichen sind die laufwerks schinen gemeint, da wo ich die 4 schreiben fuer n laufwerk einsetze
naja, und bei meinem alten gehaeuse warns halt so striche!
ich hatte einfach ankleben gelesen! dann gab das auch nen sinn
!
hmm, ich braiche z.b. 0,3 cm dicke striche die reinmuessen, und ich bin doch nich doof und klebe mein plexi an! da kann ichs gleich in die tonne kloppen
so, und nun nochma zu dem problem :
wie schneide ich plexi / acrylglas , ohgne dass es reisst?
dremel wird wohl ungecshickt sein, sticksaege auch zu hart, also was dann?
so, und schonwieder gespamme!
darf man schonmal mit dem gehauese planne nanfangen und das dann poasten? also das tagebuch fuer den contest eroeffnen , oder gilt das zeichnen und planen schon als fruehstart?
ich haette 2 ideen wie man einen gewinner kueren koennte!
1. du baust werbung im forum ein, die einnahmen gehen an den gewinner, also die bis yum contestende!
man bekomm fuer 1000 bannerklicks ca 1 euro
da duerfte in 2 monaten was zusammenkommen!
2. jeder zahlt ne minimale teilnahmegebühr von 0,5 bis 1 euro!
na, was haltet ihr davon!
aus welchem abstand hast du lackiert? ich habe naemlich vor ne plexiglasscheibe aus kostengruenden schwarz durchsichtig zu lackieren!
also, da es sicherlich zu aufwendig ist , also zu teuer ein nicht sichtbares uv licht zu produzieren wird ein unreines violett erzeugt, man erkennt es, jedoch besteht zudem noch ne uv wirkung (weiss leuchten lassen)
um wärmeres licht zu erzeugen könnte er doch einfach bei 5-6 weissen led 1-2 gelbe/orangene einbauen
oder denkt ihr das würde nicht gehen?
ich würde eher abschleifen und dann eine dose chromlack nehmen
folie kann knicken, lack nicht! dann wäre auch die ganze lampe in einem stylischen silber
kennt jemand noch richtige onlineshops die plexiglas anbieten, also kein ebay?
jeoch sollte es farbig sein! oder hat jemand ne idde wie man das lichtdurchlaessig und farbig bekommt?
sorry fabe, aber du hattest mir nich auf pn geantwortet! und gefunden hatte ich auch nichts!
wie hast du das geile mit dem cd laufwerk hinbekommen?
hast du n spezielles schiebelaufewerk genommen (naja, man schiebt eben die cd rein :P)?
oder ein normales gemoddet? wenn ja wuerde mich interessieren wie !
gruss drag
ja , so in die richtung, bloss dass wahrscheinlich eher fische reinkommen
naja, kunstfische oder so! und dann ne geile beleuchtung ! soweit die idee von minem kumpel!
bei mir kommt da nur n bisschen lichtgewirr rein. ma schauen was sich ergiebt!
aber wo bekommt man nun diese roehrchen her!
also, nochmal zum quader! die seitenwand soll ein quader werden!
ganz einfach: man nehme :
2 x 40*3cm
2x 46 * 3cm
2x 40*46 (seitenwand)
sind nur grobe maße
in die seitenwand kommen 4 löcher. so, damit da aber wasser reinkann, braucht man 4 röhrchen die die 4 löcher miteinander verbinden, damit aus diesen schraubenlöchern nichts rausgfließt.
die schrauben werden dann in den löchern versenkt, und man kann die seitenteile anschrauben.
versteht ihr nun was ich meine?
diese röhrchen sollten ca 1 mm wanddicke haben und genug platz für eine schraube bieten
diese seitenwand kann dann belieb ig mit etwas gefüllt werden.
die breite ist nur spekulativ, da ich nicht weiss was für licht eingebaut wird und was für maße sie haben.
b.s. danke für den tipp mit dem kleber, ich hätte sicherlich silikon genommen
naja, ich bin chatter, da gibt es weder grossbuchstaben noch wird es bemängelt wenn man zeichen verdreht
wie könnt ihr das alles eigentlich finanzieren? neue bauteile für einen rechner kosten ja schlieslich genug!
mobo : 60 euro
cpu 60 euro
kühler 20 euro
laufwerke 80 euro
netzteil 20 euro
graka 80 euro
und dann noch 200 euro fürs gehäuse ! uii, das kommt ins geld!
danke, muss ich heute mittag gleich mal testen!
also, umlaute hab ich nicht! ich habe ne englische tastatur!
also das mit den röhrchen (schultastatur *g) ist folgendermassen gemeint!
ich will einen quader! da rein werden 4 löcher gebohrt! diese sollen mit röhrechen als durchgang verbunden werden, sodass ei schauben versnkt sind und der quader trtotzdem wasserdicht ist.
so, und hier die korrektur des satzes
Zitatwo bekaeme mann kleine plexiglasruehrechen her, die als stabilisiereung und schacht fuer die schreiben dienen sollen, damit das gehasue auch wasserdicht sein koellte?
wo bekommt mann kleine plexiglasröhrchen her, die als stabilisiereung und schacht für die schrauben dienen sollen, damit das gehäuse auch wasserdicht sein koennte?
benny zu 4. gute idee, aber ich meinte einsetzen! also ausschneiden und einsetzen
ich habe vor eine art quater aus plexiglas zu bauen! da kommen dann neonroehre rein usw ! hier ma ne kleine skizze!
die schwarzen punkte sollen loecher fuer schrauben sein, denn das ganze soll eine seitenwand darstellen ! breit, aber soll so sein
nun eine meiner fragen!
1. wie bekomme ich ein gewinde in da plexiglas, oder wie wuerdet ihr eine plexiglaswand and eine plexiglas gehaeuse mit plexirahmen befestigen ? damit sie abschaubbar ist!
2. wo bekaeme mann kleine plexiglasruehrechen her, die als stabilisiereung und schacht fuer die schreiben dienen sollen, damit das gehasue auch wasserdicht sein koellte?
3. mit was schneidet man ab besten plexi
4. wie bekommt man ein plexilogo besonders passgenau in eine plexischeibe rein
nehmen wir mal das beruehmte b *schleim*
so, ich bin auch mit sufu links gluecklich!
naja, nachdem ich meinen kollegen gesagt habe, ich fang auch ma weider an, und meine idee ausgebreitet hatte, kamen sie und wollten n aquarium bauen! naja, mein bauplan, dann halt anstatt neonroehren fische rein!
ich nimm uebrigends auch penn& paper, aber probs dabei! man kann es nicht zusammensetzen und ich bin fleissig am blender ueben!