Beiträge von Marcel

Hui,

ich bin gerade dabei mir 'nen Belichter zu bauen und da stellte ich mir die Frage, mit welchem Programm ich son Layout entwickle ? Ich hab mir mal Eagle geladen aber irgendwie komm ich mit dem Program nich so ganz klar ?

Gibts da noch andere Freeware ?

MfG

Zitat

Original von Benny
    nein bei mir bestand die nur aus einer Schicht schwarzen hochglanz Lackes, die ich dann mit Nassschleifpapier komplett runtergeschliffen habe.. grundiert und dann lackiert habe (ich habe allerdings den normalen grauen Haftgrund für Autoteile genommen und keine spezielle Kunstoffgrundierung.. weil ich dann eine glattere Oberfläche erhalte).

Um auf die Gummierung nochmals zu kommen, das hatte ich bei der M1 von Raptor-Gaming, die ich beim Proton verwendet habe... es ist wichtig, das wenn du die lackieren willst, wirklich die Gummierte Schicht völlig entfernst (runterschleifst.. am besten mit Nassschleifpapier).. ich hab auf der Innenseite der M1 damals noch Rückstände von diesem Gummierung-Lack (fällt gerade des engl. Wort net ein) und dort hat sich Grundierung als auch Lack gekrisselt bis zum abfallen ;)

Beim abschleifen allerdings aufpassen das du nicht zu sehr die Kanten bearbeitest, weil dann kannst das Gehäuse schnell kleiner an den Kanten schleifen als dir recht ist ;)

Thx :) Glaub dann behalt ich die Maus hier lieber fürs Notebook und kauf für den Con die schwarze, find die eh schöner wegen den Chromteilen dran =)

Zitat

Original von ronzl1976
    also ich hab die Pumpe jetzt entlüftet bzw ich wollte es aber da war keine,na ja ich nehme an das es die Pumpe ist weil das Be-Quiet-NT hat vorher nix gesagt und weiter hab ich nix mehr drin was Vibrationen oder Töne erzeugen kann,der Radi-lüfter wurde auch gegen einen leisen getauscht und dann noch auf 650 upm gedrosselt.Das Brummen hört man im Inneren des Gehäuses wie beim Resonanzkörper einer Gitarre,daher mal zwei Fragen:kann man die Pumpe mit Tank (is ja zusammen) "fliegend" installieren,wenn ja wie und wie macht ihr das mit der Temperatur des RAM`s ?meine kochen trotz Kupfer-heatspreader...

vielen Dank an euch !!!
    mfg ronny

Hast evtl. mal n Foto von der Pumpe ? Ist aber bestimmt möglich, wenn nicht würd ich mir evtl. überlegen ne andere Pumpe zu holen.

Zitat

Original von mpb

Also das ist ein Widerspruch... denn wenn du das LW öffnen kannst per FB, kannst du auch den PC starten und umgekehrt

Wenn ich das LW öffne ist der PC ja logischerweise an, sonst wäre es ja sinnfrei ;)

Wenn ich aber den PC starten will hat die Steuerung ja keinen Strom (ist ja am NT angeschlossen) und dann passiert nüscht.

Zitat

Original von theLinne
    ahh Ferbedienungen sind irgendwie immer cool ^^

damit lässt dich aber nur hardware ind form von motoren o.ä. steuern oder? also nicht auchnoch als powertaster oder so zu gebrauchen...

Zitat

Original von bluemod
    doch, man kan powertaster da anschliesen, glaube ich! oder? ?(

Da die Steuerung die 12V erst bekommt wenn der Rechner eingeschaltet ist denk ich mal nicht als Power-Taster zu gebrauchen ?(

Aber HW werd ich mir den Ding zumkutschieren :D Und das LW wird damit auch geöffnet wenn das Geheimnis mit der Schaltung gelüftet wird *g*
    Dann habe ich aber immernoch 2 Tasten auf der FB frei, was stell ich damit an ?^^

bluemod: Ja, für 6€ bei eBay ersteigert ;)

Zitat

Original von Benny
    Wie funktioniert die FB denn? hast du für z.B. Kanal 1 einen separaten EIN sowie AUS Schalter oder betätigst du nur einmal den Knopf dann ist EIN, und dann nochmal und dann ist AUS?.

Letzteres, siehe Foto ;) Wenn man auf Knopf 1 drückt ist es EIN, drückt man erneut drauf ist es wieder AUS.

Zitat

Original von Benny
    Weil um des als Taster zu nutzen müßtest du theoretisch ja einmal kurz EIN und direkt danach wieder AUS drücken. ?(

Joa, darum fragte ich ja nach ob das so einfach geht mit parallel zum orig. Taster schalten. Irgendwie sagte mal einer was von nem Relais ?(

Zitat

Original von fabe
    also auch nen taster kannman getrost ne halbe sekunde bis sekunde gedrückt halten, ohne da was passiert!
    zu dem schlitz: erst mit den dünnen cut off wheels nen dünnen schlitz gemacht, dann mit schleifpapier so lange geschliffen, bis die dünnste schlüsselfeile reingepasst hat.... dann halt in form gefeilt und nochmal geschliffen!

Thx, werd ich dann so malprobieren :)

Zitat

Original von fabe
    öffnen kannst du das slot in damit, aber nicht schliessen, weil du die cd ja reindrücken musst!
    einfach parallel zum originaltaster schalten! :loeten

Hmm, geht das so einfach ? Weil die 4-Kanal steuerung ja wie n Ein-Aus schalter ist ?(

Wie hast du eigentlich die Schlitze für das Slot-In beim Sentinel/VR gemacht *neugier* :hihi

Zitat

Original von Benny
    hmm ja viel sieht man sogesehen ja noch net, außer dem Mobo-Gestell.. schaut aber ok aus, die 4-Kanalsteuerung ist eine für Funk ne? also Autounterbodenbeleuchtung und so denk ich mal?.

Jopp, damit wollte ich auf jeden fall Laufwerk öffnen und schließen (ist n Slot-in). Hab nur noch keine Idee wie das funktionieren soll, muss ich vllt. mal maico fragen, hat er am CippX ja auch gemacht

Hui :D

joa, mein erster Con, wenn das mal was wird :hihi Das Case soll zum großen Teil aus Alu und Plexi bestehen, das Grundgestell wird aus 1,5cm x 1,5cm 4-Kant Rohren ( ?( ) gemacht. Da ich noch ne 4-Kanal Steuerung hier liegen hab die eigentlich für nen Mod gedacht war, ich die da aber doch nicht brauche wird die hier ihren Platz finden. Heute war ich beim Hagebau und hab Winkel, Nieten und Alu gekauft. Mehr als nen halben Mobo-Tray hab ich heut nich geschafft :P Da der auch noch n Stückchen zu groß war durfte ich nen Teil der Nieten wieder aufbohren und die 4-Kant Dinger kürzen. Wozu das L-Profil ist was ich da noch drangenietet hab wird man später sehen^^

Skizzen gibt es nicht, da mir während ich modde eh wieder 100 neue Ideen kommen :D