So Jungens und Mädels,
es istn vollbracht! Dirtjumper hat ein neues Zimmer 
Ich hab die ganze Renovierung innerhalb von 4 Tagen durchgezogen. Deswegen gibt es auch nur Bilder des Endzustandes, weil ich einfach während des Umbaus keine Zeit hatte welche zu machen.
Was alles gemacht wurde:
Die alten Tapeten wurden heruntergerissen;
Die Decke in weiß neu gestrichen;
Neue Tapeten angebracht;
Die Wände gestrichen;
Laminat incl. Fussleisten verlegt
Das alte Bett und ein Schrank flogen raus, da ich für die beiden keinen Platz mehr hab.Als ersatz für mein altes Bett hab ich ein gutes gebrauchtes von meiner Schwägerin abgekauft.

Mein Teufel Concept E², welches ich zum Geburtstag geschenk bekommen habe, wurde in den richtigen Abständen an die Wand montiert, sodass ich einen perfekten Surroundklang habe.

Außerdem hab ich meinen Bildschirm an die Wand montiert.

Die Sache mit den Usb Buchsen für die Anlage hab ich genau so umgesetzt wie im ersten Post beschrieben. Einen unterscheid zur normalen Verkabelung könnten ich und mein Bruder nicht feststellen.

Unter jeder Box ist eine Buchse in der Fussleiste eingearbeitet.

Und hinter dem Subwoofer der gleichzeitig Verstärker ist gleich fünf.

Der Boden wurde hauptsächlich mit Ahornlaminat ausgelegt. Um einen kleinen Kontrast reinzubringen hab ich in unregelmäsigen Abständen Nussbaumlaminat verlegt.

Die übrig gebliebenen Schränke wandereten in die Nische wo vorher mein Bett stand.

Am besten gefällt mir meinen neue Lampe. Das ist ein Seilsystem mit 7 20Watt Halogenstrahlern, welches einmal quer über die komplette länge des Zimmers geht und dann an der hintern Wand senkrecht nach unten führt.

Das wars soweit von meiner Seite. Jetzt will ich eure Meinungen hören!