Beiträge von Dirtjumper

    Ja also für den Preis hab ich erhlich gesagt nicht mehr erwartet.

    Was mich jedoch wundert, dass ich mich bis jetzt noch nicht daran verletzt haben :hihi Konnte keine scharfen Kanten entdecken in der Zeit, in der ich jetzt schon an dem Case gearbeitet habe.

    Sollte recht einfach werden von der Bearbeitung, ist das dünnste Blech was ich bis jetzt bei einem Gehäuse gesehen habe. :kaufmod

    So, jetzt gehts hier los.

    Heute kam auch schon das Gehäuse an dem ich mich vergreifen werde:

    Mein erster Gedanke war :D und mein zweiter ;(

    Die Verarbeitung lässt wirklich zu wünschen übrig. Von außen siehts noch ganz gut aus, schöner seidenmatter Lack, aber dann, das Blech aus dem das Case ist, ist wie man bei uns in Franken sagt sehr "windig" also nicht gerade stabil.

    Die Blenden sind auch nur sehr dürftig lackiert:

    Und von der LW-Abdeckung mal ganz zu schweigen :hihi :

    Dann kam ein recht lustiges Problem: wollte die Mainboardhalter einschrauben, bemerke dabei, dass die keinen halt bekommen. Jetzt erschloss sich mir auch der Grund, warum das welche mitgeliefert wurden:

    Im Vergleich siht man links den mitgelieferten und rechts einen normalen. Der geschulte Blick sagt einem das es unterschiedliche Gewinde sind.

    Aber das sind nur kleine Probleme die schnell aus der Welt geschafft sind.


    Dann gings mal ans Hardware einabauen. Funktioniert alles so wie ich das habe will ("ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" :D ) Die Pumpe wird an die Rückwand über dem Mainboard angebracht:

    Demnächst folgen die ersten Metallveränderungen an dem kleinen schwarzen :mod

    Guten Abend die Damen und Herren,

    ich beglücke euch mal wieder mit eine kleinen Arbeit aus der Ecke "die Hardware hab ich übrig".

    Ziel wird es sein alles in ein unauffälliges Case zu stecken und mit einer Wasserkühlung die Temperaturen im Griff zu halten. Eigentlich mach ich das nur, damit die ganze HW nicht in meinem Zimmer in irgendwelchen Kartons vergessen wird

    Als Gehäuse hab ich mir bei Ebay ein kleines schwarzes für billig Geld geholt.

    (Quelle: Ebay )
    Fragt mich nicht wie das heist :hihi

    Rein soll mal:
    Gigabyte GA-7VAX Sockel A Board
    AMD Athlon XP 1600+ (?)
    265 MB DDR Ram
    350W LC-Power Netzteil
    Plextor DVD-LW
    Maxtor 40Gb Platte
    Matrox 450G Millenium

    Cpu und Chipsatz werden Wassergekühlt, ansonsten habe ich vor, keine weiteren Lüfter einzubauen.

    Das sind die montierten Kühler:

    Geht ganz schön eng zu:

    Die selbst gebaute Kühlerhalterung; vorher war der Kühler auf einer Grafikkarte montiert und ich wollte mir das Geld für einen neuen Halter sparen. Sieht finde ich ganz ansehnlich aus:

    Mit der Pumpe war ich einige Stunden am grübeln wie ich die einbauen sollte. In eine Laufwerksschat, Seitenwand oder Rückwand? Hab mich dann für die Rückwand entschieden, wo eigentlich ein 80mm Lüfter sitzen sollte. Dazu hab ich aus einem L-Profil zwei stücke zurecht gesägt und ein paar Löcher gebohrt, damit die Pumpe trotzdem entkoppelt bleibt:

    Das war einmal ein grober Überblick. Ich habe vor, dass Projekt noch diese Jahr zu beenden.

    Greetz Dirtjumper

    Hi Guys,

    ich hab vor mir demnächste einen "kleinen" Fernseher zu kaufen und wollte den dann auch mit am Pc betrieben.

    Jetzt weiß ich nicht ob das funktioniert da ich ja schon zwei Monis dranhängen habe. Neue Graka wär da denk cih unerlässlich, würde dann eine mit VGA DVI und HDMI nehmen.

    Hat da jmd. erfahrungen?

    Eddi: Ich hab doch nicht extra schöne Usb Stecker in Handarbeit rangelötet, damit ich dann die Kabel in einem hässlcihen Kabelkanal verschwinden lass >P

    Birko: Wenn du mir Arbeitszeit, Anfahrt, Unterkunft und ne Urlaubsentschädigung zahlst; kein Problem :ugly


    Noch was am Rande, hab für das ganze Projekt 600 Euro ausgegeben und keinen einzigen Handwerker gebraucht. Alles :selfmade

    So Jungens und Mädels,

    es istn vollbracht! Dirtjumper hat ein neues Zimmer :P

    Ich hab die ganze Renovierung innerhalb von 4 Tagen durchgezogen. Deswegen gibt es auch nur Bilder des Endzustandes, weil ich einfach während des Umbaus keine Zeit hatte welche zu machen.

    Was alles gemacht wurde:

    Die alten Tapeten wurden heruntergerissen;
    Die Decke in weiß neu gestrichen;
    Neue Tapeten angebracht;
    Die Wände gestrichen;
    Laminat incl. Fussleisten verlegt


    Das alte Bett und ein Schrank flogen raus, da ich für die beiden keinen Platz mehr hab.Als ersatz für mein altes Bett hab ich ein gutes gebrauchtes von meiner Schwägerin abgekauft.

    Bild2.jpg

    Mein Teufel Concept E², welches ich zum Geburtstag geschenk bekommen habe, wurde in den richtigen Abständen an die Wand montiert, sodass ich einen perfekten Surroundklang habe.

    Bild1.jpg

    Außerdem hab ich meinen Bildschirm an die Wand montiert.

    Bild6.jpg

    Die Sache mit den Usb Buchsen für die Anlage hab ich genau so umgesetzt wie im ersten Post beschrieben. Einen unterscheid zur normalen Verkabelung könnten ich und mein Bruder nicht feststellen.

    Bild3.jpg

    Unter jeder Box ist eine Buchse in der Fussleiste eingearbeitet.

    Bild4.jpg

    Und hinter dem Subwoofer der gleichzeitig Verstärker ist gleich fünf.

    Bild5.jpg

    Der Boden wurde hauptsächlich mit Ahornlaminat ausgelegt. Um einen kleinen Kontrast reinzubringen hab ich in unregelmäsigen Abständen Nussbaumlaminat verlegt.

    Bild7.jpg

    Die übrig gebliebenen Schränke wandereten in die Nische wo vorher mein Bett stand.

    Bild8.jpg

    Am besten gefällt mir meinen neue Lampe. Das ist ein Seilsystem mit 7 20Watt Halogenstrahlern, welches einmal quer über die komplette länge des Zimmers geht und dann an der hintern Wand senkrecht nach unten führt.

    Bild9.jpg


    Das wars soweit von meiner Seite. Jetzt will ich eure Meinungen hören! :thumbup

    Auf keinen Fall Abtrennen!!! Sind ja Heatpipes und wenn da mal das Zeug rausläuft, was die Wärme leitet isses virbei mit der Kühlleistung. Biegen ist demnach auch schlecht. Ich würde mal schauen ob ich den Kühler nicht in einer anderen Position anbringen könnte.

    Wenn man schon dast alles hat fällt es einen schwer zu sagen was man am Anfang braucht.

    Aufjedenfall sollte dabei sein:

    -Dremel
    -Stichsäge
    -Bohrmaschine
    -Handlaubsäge
    -div. grobe Feilen
    -Schlüsselfeilen
    -Schraubenzieher
    -Schraubenschlüssel
    -Engländer
    -Handmetallsäge
    -gute Stahlbohrer
    -Gewindeschneider

    So Mädels,

    zu erst mal sorry für die Handybilder.

    Heute kam meine Lieferung von Caseking. Muss denen erst mal ein Lob aussprechen!! Vorgestern auf Vorkasse bestellt und heute schon da :respekt

    Die Lüfter sind wie erwartet schon unauffällig leise und die Kks halt wie immer. :P

    Bilder:

    Bild001.jpg

    Bild002.jpg

    Bild006.jpg


    Dann konnte ich von meinem derzeitigen Praktikum in der Brauerei gebrauch machen :rolleyes:. Hab mir ein paar kleine Schildchen mitgenommen, wo "Getränkeleitung" draufsteht:

    Bild003.jpg


    Habs sie in der Hoffnung mitgenommen das die floureszieren was sich auch machen:

    Bild004.jpg


    Dann mal ein paar Tests gemacht was so alles leuten kann:

    Bild005.jpg

    Bild007.jpg

    Bild008.jpg


    Das war es dann für heute. Muss dann erst mal zum Katastrophenalarm raus :winken