Beiträge von Opp2k2

da habe ich ja eine richtige diskusion angeheizt :)

habe aber nochmal eine andere frage, was für eine spachtelmasse benutze ich denn am besten für alu???

und was mir heute eingefallen ist, mein onkel hat eine metallverarbeitungsfirma.. der besorgt mir alu on maß für lau ;)

den rest habe ich alles heute bestellt, glaube aber zu wenig kabel :(

mal schauen..

werde bilder zeigen wenn er fertig ist :)

Gruß Opp

mache das ganze zum ersten mal...

also finde ich es ganz gut, wenn ich ein bissel mehr habe :)

Irgendwie peile ich das mit den wiederständen noch nicht!!!

Wenn ich mir nun so eine schallterbox baue wo ich nachher mit schallter 2 stomkreise mit 3mm LEDs (=16 LEDs) betreiben will und 1 stromkreis mit 5mm LEDs (=10 LEDs), ich wollte einmal 12V an alle stromkreise verteilen, welche wiederstände brauche ich dann?

Bestelle übrigens bei http://www.leds.de

Danke
    Opp2k2

Danke benny,

Bei dem Molexstecker, welche farbe war noch was *vorsichtigfrag*

habe mir jetzt mal das gehäuse genauer angeschaut und habe mir da was überlegt :)

Und habe noch eine Frage bzw 2:
    1. Woher bekomme ich den das Plexiglas, einige sprechen immer von Bastelglas... bekomme ich das im jedem Bastelbedarf?

2. Woher bekomme ich alu blech?

Schonmal vielen dank

Gruß Opp

Schonmal vielen dank für die antworten, werde mir da nochmal den kopfzerbrechen... :)

Habe mich zusätzlich auch noch für eine unterbodenbeleuchtung entschieden, weil dies sieht nämlich sehr geil aus...

Werde nachher erstmal den Häßlichen neonstring entfernen und die front auseinander nehmen und mir was überlegen :)

Werde bestimmt nochmal fragen stellen...

Brauche ich eigentlich für jeden LED einen Wiederstand???

habe noch mal eine direkte Frage an Benny: Bei deinem BS-601 hast du doch so eine schallterbox aus einem CD-Rom laufwerk gebastellt, hast du dafür einen schalltplan? Würde die gerne nachbauen, wenn es dir recht ist ;)

Gruß Opp2k2

danke für das herzlich willkommen :)

und für die schnelle antwort...

also ich hatte eigentlich wenig lust die komplette front zu zerlegen und neu zubauen...

Ich dachte eher an die original front nur zu beleuchten...

vieleicht sollte ich morgen mal ein bild machen wie ich mir das denke :)

gruß Opp

Hi alle zusammen,

bin ziemlich neu in der modder scene...

Muss erstmal auch ein riesen lob an benny loswerden, was der auf die beine stellt ist der hammer. Und vorallem so super professionelle arbeit, sowas liebe ich ja ;)

SO nun zu meiner frage: (eigentlich nichts großartiges!)

ich habe also das oben genannte Gehäuse und hatte bis jetzt so einen neonstring herumgewickelt und hinter der tür mit einer heißkleber pistole befestigt (siehe bild nur symbolisch)

dragon.jpg

das ist natürlich ziemlich billig :) und ausserdem ist es durch auf und zu machen eh schon im arsch...

Auf jeden fall habe ich nun gesehen, das es ja mit vielen arten machbar ist. Und da ich keine ahnung habe wollte ich mal wissen was eurer meinung nach am besten aussehen würde... ob mit plexiglas oder ohne... auf jeden fall soll es so beleuchtet sein wie es vorher war, nur professioneller und schöner...

Gruß und schonmal vielen dank
    Opp