Beiträge von Panzi

Thx :prost

bluemod: gar nicht, ich habe ein völlig neues Kabel + neuen Stecker angelötet :) (es soll glaubs ein Werkzeug geben um die Crimp-Kontakte aus dem Stecker zu lösen, aber das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden :no )

Es gibt auch wider neues ;)

Da die Eheim 1250 mit meinem Kreislauf nicht klar kam, habe ich den Kreislauf in 2 Kreisläufe aufgetrennt, die je mit einer Laing betrieben werden.
    Die 2 Laings + der zusätzliche Agb fanden am alten Standort der 1250er platz :)

Pumpenumbau1.JPG
    Pumpenumbau2.JPG
    Pumpenumbau3.JPG
    Pumpenumbau4.JPG
    Pumpenumbau5.JPG
    Pumpenumbau6.JPG%20

Meine Cam ist im dunkeln zwar nicht soo der Hammer, aber trotzdem:

Beleuchtung1.JPG
    Beleuchtung2.JPG
    Beleuchtung3.JPG
    Beleuchtung4.JPG
    Beleuchtung5.JPG
    Beleuchtung6.JPG
    Beleuchtung7.JPG
    Beleuchtung8.JPG
    Beleuchtung9.JPG

Das Case ist noch nicht sauber geputzt und noch sind nicht alle Lackschäden behoben.
    Ich finde den unteren Teil des Cases noch zu dunkel, ich muss mir da noch was überlegen, wie ich das etwas heller hinbekomme :)

es gibt Neuigkeiten, leider nicht nur gute :(

Ich habe am Freitag meinen eigenen Pc abgebaut und ins Case verbaut.

Leider erzeugt meine Eheim 1250 fast keinen Durchfluss, desshalb habe ich jetzt vor den Kreislauf in 2 Kreisläufe zu teilen die je von einer Laing betrieben werden.
    Dummerweise hatte es in meinem Wakü-Nt einen kleinen Riss im Kühlkörper --> den hab ich erst bemerkt als ich den Rauch verbrannter Elektronik roch :ugly
    Nuja, ich habe es jetzt durch ein normales Nt ersetzt.

wegen diesen Umständen konnte ich nicht an die Lan + Scmm ;(

Jetzt warte ich immernoch auf meine 2 Laings (die sind in der Schweiz zur Zeit dummerweise vergriffen)

Da mir mommentan langweilig ist habe ich ein paar Pics vom letzten We hochgeladen:

Ich mache alle nt-Kabel neu, überziehe sie mit Flechtschlauch, verlängere sie genau auf die richtige Länge und statte sie mit einem Schönen schwarzen Stecker aus
    Die 2 Laufwerks-Türme sollen ja herausnehmbar sein (damit ich das Ding auch tragen kann), desshalb sind sie Fix verkabelt und haben nur einen einzigen Strom-Stecker den ich ausstecken muss (neben den Daten kabeln)

Kabel1.JPG
    Kabel2.JPG
    Kabel3.JPG
    Kabel4.JPG
    Kabel5.JPG

die 1250 hatt die 4fache Leistung der 1046 ;)

Momentan habe ich vor das ganze in einem Kreislauf zu verwirklichen. Wenn der Durchfluss dann aber nicht so ist wie er sein sollte, liese sich das ganze immernoch auf 2 Kreisläufe aufteilen :)

Im Gehäuse werden 2 Rechner verbaut. Der andere (mein jetziger) kommt nacher genau unter den den du jetzt siehst.
    Und die 1250 hatte ich noch von meinem alten Pc, ich denk die dürfte die Aquastream von der Leistung her sogar übertreffen :)

Die Wakü besteht aus:

1 Cuplex XT 2
    2 Alphacool Mosfett-Kühlern für Asus Mb
    2 Cape Nb
    2 Alphacool Gp2-X
    16 Alphacool-Mini Kühlern für Graka Rams (die Blende hatt mir ein Kollege gefräst, weil es für die 7800gtx-512 noch keine Ram-wakü zu kaufen gibt
    1 Enermax wakü-Nt (wurde vor etwa 2-3 Jahren speziell für PcgHw hergestellt und danach bei ebay verkauft)

Noch nicht verbaut:
    1 Cuplex evo
    1 AC- Nb Kühler
    1 AC- Graka-Kühler für 9800xt
    1 AC-Grakaram Kühler für 9800xt
    6 Alphacool dual Hd-Kühler
    1 Mora KC
    1 HT- dual
    1 Cape Agb
    1 Eheim 1250

Pedda: es ist eben noch nicht alles Zusemmen, desshalb kann ich das Gewicht noch nicht abwiegen.

@ Mpb: die Gravur im Grosen Window ist aber eine Cobra, und die wird auch herausstechen (so zumindest der Plan). Den Skorpion fand ich auch ein Schönes Symbol und er passt imo gut dazu (2 x das selbe oder ein ähnliches Symbol gefiel mir nicht :) und irgend einen Namen musste ich ihm ja geben :ugly

Es ist halt kein mod der auf "edel-design" oder auf eine fest Thematik fixiert ist. Es ist halt ein Mod mit gewissen extremen drinn die mir persönlich besonders gefallen. Ich kann mich z.B Minuten Lang an einem Lauflicht oder auch an diesen Aqua-Neonröhren (die mit dem Blitz drinn) ergötzen, auch wenns für andere aussieht wie ein Spielautomat :meinung

Erst mal Danke für das positive Echo

Zur Fragen beantwortung:

1:

6 Der Lüfter sind dazu da um die Radiatoren zu belüften,
    die anderen 4 die du gezählt hast sind dazu da um im oberen Teil des Cases (das durch die Radiatoren-Lüfter nicht belüftet wird) einen kleinen Luftstrom zu erzeugen, damit die Luft nicht ganz stehen bleibt.

2:
    1500 - 2000 Sfr. (sind etwa 1000- 1350 Euro) sind wirklich nur für die Elektronik draufgegangen (die vielen Stecker Glcd usw. gehen eben doch recht zu Buche)
    Für die Hw geht einiges mehr drauf :D

3:
    Gewicht kann ich noch nicht sagen, nur soviel: verdammt schwer.
    Desshalb lässt es sich am Schluss auch mit ein paar Handgriffen in 4 Teile zerlegen

4:
    Der Platz hält sich in Grenzen, wird aber schon irgend wie hinhauen :ugly

Das Design mag wirklich nicht jedermanns Sache sein, aber Elektronik hatt auch Style :loeten

Was mich die Elektronik gekostet hatt? mit alle Leds? phu weiss ich gar nicht, habe es in mehreren Schritten bestellt und imer wider Sachen abgeändert kostet natürlich jedesmal Versandkosten.
    Grob geschätzt 1.5 -2 K

Achja, Pics sollte es demnächst neue geben, ich habe beinahe alles Material zusammen um einen nächsten grossen Schritt zu machen =)

Schaltungen hatts insgesammt folgensdes drinn:

Lüsteu
    2 Lauflichter für ubb
    2 Lauflichter für Front
    1x big Ledfader für Skorpion
    1x multiFader für Schriftzug
    1x Fader für Nt
    1x Strobo für Nt
    2x Lichtsteuerung (Mit einer davon kann ich mit 2 Tastern und einer 7-segment Anzeige, 7 Schaltkanäle bedienen)
    Der Rest sind Relais um die Schaltleistun zu Steigern oder um gewisse Schaltungen 2 Polig abzuschalten :D

Ich mach zur Sicherheit mal einen 2. Post, hab keine Lust alles 2 Mal zu Schreiben ;)

Alle Lichteffeckte Lassen sich über 4 Taster und 2 7-Segment Anzeigen steuern (14 Ausgänge)

Die Steuerung:

DyLichtsteu.JPG

Alle Steuerungen sind übereinander angeordnet:

Steuerungsturm.JPG

Das zuoberst ist die Lasvergas 2 Lüsteu

Es hatt noch ein paar Sachen drinn die ich noch nicht erklärt hab, kommt dann aber irgend wann mal noch.

Ich weiss, es ist nicht alles der Reihe nach und auch nicht 100% komplett, wenn Fragen da sind beantworte ich sie natürlich gerne :)

Als erstes mal Hiho an alle die hier den ersten Post von mir lesen.

Ich mach hier einen eigenen Thread zu meinem Case, damit die Posts in Mpbs Thread sich nicht zu weit vom eigentlichen Theman entfernen.

Nunja, ich hatte schon mal einen Mod vor ein paar Jahren der sah ungefähr so aus:

OldCase1.jpg

OldCase2.jpg

OldCase3.jpg

Das Case hatte vor ca 2 Jahren einen Pumpen Ausfall und das Glcd ging auch flöten. Die 2 Komponenten liessen sich aber Konstruktions bedingt nicht entfernen ohne den Mod zu beschädigen. Nuja, in dieser Hinsicht habe ich nicht viel Studiert.

Vor ca 1.5 Jahren fand ich folgendes Case auf Ebay:

Vorderseite%20(alt).JPG

Vorderseite%202%20(alt).JPG

R%fcckwand%20(alt).JPG

Ich wollte als 2. Mod mal ein grosses Gehäuse modden, das Platz für ein paar Elektronik spielereien und eine grosse Wakü bietet.

Das Case hatte ursprünglich auf der Rückseite eine Türe hinter der alle Kabel eingesteckt waren und untenten aus dem Gehäuse geführt wurden.
    Da das in meinen Augen verschwendeter Platz war, habe ich einen kleinen Anbau mit Al-Profilen gemacht:

Rohbau%201.JP

Rohbau%202.JP

Durch den frei gewordenen Platz kam ich auf die Idee auf der unterseite des bisherigen Mb-Schlitens einen weiteren zu montieren und somit 2 Pcs in einem Gehäuse zu haben. Der eine soll eine nigelnagel neue Gamermaschine sein, während der andere als game oder ftp Server auf Lans zum einsatz kommt.

Rohbau%203.JPG
    Rohbau%204.JPG
    Rohbau%205.JPG
    Rohbau%206.JPG

Danach habe ich die mickrigen Plastick Räder gegen solche ausgetauscht, die auch eine Fahrt über anderes als einen Büroteppich aushalten (damit ich das Teil vom Auto in die Lan Stossen kann :D)

R%e4der.jpg

Die dadurch gewonnene Bodenfreiheit habe ich genutzt um meinen alten Mora Kc zu platzieren

Rohbau%207.JPG

Rohbau%208.JPG

Das ganze Case besteht sozusagen aus 2 Teilen: einer äusseren Hülle und einer art Schublade, die in die Hülle geschoben wird.
    Damit der Radi auch belüftet wird, habe ich im unteren Teil der Schublade 4 120er Lüfter eingeplant

Rohbau%209.JPG
    Rohbau%2010.JPG
    Rohbau%2011.JPG
    Rohbau%2012.JPG
    Rohbau%2013.JPG

In die erste Seitenwand sollte ein grosses Sichtfenster mit meiner alten Cobra Gravur kommen und auf die andere Seite ein Skorpion Ausschnitt, der von hinten beleuchtet wird:

Skizze.JPG
    Skorpion%201.JPG
    Skorpion%202.JPG
    Skorpion%203.JPG
    Skorpion%204.JPG

weiter gings mit der Rückseite:

R%fcckseite%20Spachtel.JPG

Der Skorpion bekommt Leds Spendiert:

R%fcckskorpion.JPG

Skorpion.JPG

Damit ich für den Server-Pc auch einen Monitor und eine steuerungsmöglichkeit habe, kommt ein Tft mit touchscreen ins Dach:

Aufbau-Frontplatte.JPG
    Aufbau-Frontplattemittft.JPG
    Aufbau-R%fcckplatte.JPG
    Aufbaufertig-Seite.JPG
    Aufbaufertig-vorne.JPG

Nun gehts dem Deckel an den Kragen:

Dach%20gebohrt.JPG
    Dach%20(prov1).JPG
    Dach%20geschliffen.JPG
    Dach%20lackiert.JPG

unter das Case kommen 2 Led Leisten

Ledleiste.JPG

ein paar Bilder vom Zusammenbau:

Neu%201.JPG
    Neu%202.JPG
    Neu%203.JPG
    Neu%204.JPG
    Neu%205.JPG
    Neu%206.JPG
    Neu%207.JPG
    Neu%208.JPG
    Neu%209.JPG
    Neu%2010.JPG
    Neu%2011.JPG
    Neu%2012.JPG

Da das Case aus 2 seperaten Teilen Besteht müssen die Leitungen vom äusseren Case Steckbar mit dem inneren Teil Verbunden werden:

Dose%201.JPG
    Dose%202.JPG
    Dose%203.JPG

ein paar Impressionen aus der Verkabelung:

Kabelsalat1.JPG
    Kabelsalat2.JPG
    Kabelsalat3.JPG
    Kabelsalat4.JPG
    Kabelsalat5.JPG
    Kabelsalat6.JPG
    Kabelsalat7.JPG
    Kabelsalat8.JPG
    Kabelsalat9.JPG
    Kabelsalat10.JPG
    Kabelsalat11.JPG

Die Steuerplatte:

Steuerplatte.JPG
    Frontbel.JPG

Nun zur Elektronik:

Ich habe unten am Case 2 Ledleisten die mit 2 Lauflichtern ansteuerbar sind.
    die Steuerung:
    Lichtsteu%20ubb.JPG
    Lauflicht 1 Movie
    Lauflicht 2 Movie

In den Front-Türen das selbe Spiel:

Lichtsteu%202.JPG
    2.%20T%fcre.JPG

Lauflicht 1 Movie

Lauflicht 2 Movie

Der Skorpion lässt sich entweder nur blau, nur rot oder mit einem Fader beleuchten der abwechslungsweise zwischen den 2 Farben wechselt.

Panzifader.JPG

Skorpionblau.JPG

Movie

Nuja, ich wollte dich auch mehr für die Lan an sich motivieren. Die Scmm ist für mich mehr Sekundär ;)

Und ich brauch sogar n Liferbus um mein Case zu Transportieren wegen grossem Auto :ugly

Nuja, vielleicht sieht man sich ja mal =)

Hallo

Ich bin zufällig über dieses Forum gestopert als ich mpbs Case etwas genauer ansehen wollte :)

Gefällt mir ganz gut, vorallem wenn man bedenkt wie alt du bist (und dementsprechend auch das Budget und die Erfahrung noch nicht so gross sind :respekt

Nun noch zu dieser "Scmm ausscheidung"
    Die Ausscheidung an der du Teilgenommen hast, ist halt nur für Leute gedacht, die nicht an die Netgame-lan gehen, aber trotzdem an der Scmm teilnehmen möchten. Desshalb haben sie da auch nur die 2, in ihren Augen, besten ausgewählt. Es wäre ja auch nicht in deinem Sinne das du nur wegen eines kleinen Kontests von Zürich nach Thun schipperst und dann nicht ins Finale kommst.

Nun, das würde dich aber nicht daran hindern trotzdem an die Lan zu gehen. Denn dort kannst du, wenn du trotzdem willst, wie jeder andere Lan-Teilnehmer normal an der Scmm teilnehmen. (machen wahrscheinlich die meisten potentielen Teilnehmer so. Ich übrigens auch)
    Denn die Lan selber und die Möglichkeit mit Gleichgesinnten von Angesicht zu Angesicht zu sprechen ist mir um einiges Wichtiger als irgend ein Wettbewerb.

Btw: Ich wohne in Schlieren und das ist gleich neben Zürich und habe noch einen freien Platz im Auto. Wenn du also gerne an die Lan gehen möchtest, ich würd dich sogar dahin fahren. Schliesslich sollten die wenigen Modder dies in userem Land gibt ja zusammen halten :meinung