Als erstes mal Hiho an alle die hier den ersten Post von mir lesen.
Ich mach hier einen eigenen Thread zu meinem Case, damit die Posts in Mpbs Thread sich nicht zu weit vom eigentlichen Theman entfernen.
Nunja, ich hatte schon mal einen Mod vor ein paar Jahren der sah ungefähr so aus:
Das Case hatte vor ca 2 Jahren einen Pumpen Ausfall und das Glcd ging auch flöten. Die 2 Komponenten liessen sich aber Konstruktions bedingt nicht entfernen ohne den Mod zu beschädigen. Nuja, in dieser Hinsicht habe ich nicht viel Studiert.
Vor ca 1.5 Jahren fand ich folgendes Case auf Ebay:
Ich wollte als 2. Mod mal ein grosses Gehäuse modden, das Platz für ein paar Elektronik spielereien und eine grosse Wakü bietet.
Das Case hatte ursprünglich auf der Rückseite eine Türe hinter der alle Kabel eingesteckt waren und untenten aus dem Gehäuse geführt wurden.
Da das in meinen Augen verschwendeter Platz war, habe ich einen kleinen Anbau mit Al-Profilen gemacht:
Durch den frei gewordenen Platz kam ich auf die Idee auf der unterseite des bisherigen Mb-Schlitens einen weiteren zu montieren und somit 2 Pcs in einem Gehäuse zu haben. Der eine soll eine nigelnagel neue Gamermaschine sein, während der andere als game oder ftp Server auf Lans zum einsatz kommt.
Danach habe ich die mickrigen Plastick Räder gegen solche ausgetauscht, die auch eine Fahrt über anderes als einen Büroteppich aushalten (damit ich das Teil vom Auto in die Lan Stossen kann :D)
Die dadurch gewonnene Bodenfreiheit habe ich genutzt um meinen alten Mora Kc zu platzieren
Das ganze Case besteht sozusagen aus 2 Teilen: einer äusseren Hülle und einer art Schublade, die in die Hülle geschoben wird.
Damit der Radi auch belüftet wird, habe ich im unteren Teil der Schublade 4 120er Lüfter eingeplant
In die erste Seitenwand sollte ein grosses Sichtfenster mit meiner alten Cobra Gravur kommen und auf die andere Seite ein Skorpion Ausschnitt, der von hinten beleuchtet wird:
weiter gings mit der Rückseite:
Der Skorpion bekommt Leds Spendiert:
Damit ich für den Server-Pc auch einen Monitor und eine steuerungsmöglichkeit habe, kommt ein Tft mit touchscreen ins Dach:
Nun gehts dem Deckel an den Kragen:
unter das Case kommen 2 Led Leisten
ein paar Bilder vom Zusammenbau:
Da das Case aus 2 seperaten Teilen Besteht müssen die Leitungen vom äusseren Case Steckbar mit dem inneren Teil Verbunden werden:
ein paar Impressionen aus der Verkabelung:
Die Steuerplatte:
Nun zur Elektronik:
Ich habe unten am Case 2 Ledleisten die mit 2 Lauflichtern ansteuerbar sind.
die Steuerung:
Lauflicht 1 Movie
Lauflicht 2 Movie
In den Front-Türen das selbe Spiel:
Lauflicht 1 Movie
Lauflicht 2 Movie
Der Skorpion lässt sich entweder nur blau, nur rot oder mit einem Fader beleuchten der abwechslungsweise zwischen den 2 Farben wechselt.
Movie