Wenn du die Möglichkeit hast, würd ich das Plexi und das Alu noch mit Diamantklarlack oder Platinklarlack lackieren(oder lassen). ist superhart und kratzfest
Beiträge von Pedda
-
-
Sieht echt geil aus.
Is ja eigentlich schon fast fertig aber was hältst du davon, die hier weißen Bereiche aus dem Plexi auszuschneiden?
-
Wiegt noch so ungefähr 8 Kilo ohne Hardware.
Das wird aber alles noch soweit es geht dünngefräst, dann wirds leichter.
-
mit Feispachtel oder Spritzspachtel und viiiiiiiiiiiiiiiiel schleifen.
-
Is ja auch noch nicht fertig. Das Plexi wird nochmal bearbeitet, also auch die Kanten um die Laufwerke. Muß jetzt leider erstmal Pause machen. Hab ab Dienstag Besuch und am Wochenende fahr ich weg. Dann wird weiter gebastelt
-
Das ist nicht der sondern die Linse meiner Digicam. Hätte man mal putzen sollen.
Das Plexi sieht nur so unsauber aus, weil die Schutzfolie noch drauf ist.
Innenraum ist noch leer -
Und weil's so schön ist nochmal von hinten!
-
Und nochmal von der Seite.
-
Moin an alle!
Endlich hab ich mich dazu überrungen mein Casecon vorzustellen. Namen hab ich noch nicht dafür (vielleicht fällt euch ja was passendes ein).
[SCHILD=5]Tadaa![/SCHILD]
Material:
MDF 16mm, Plexi 5mmFarbe:
matt anthrazit, steht aber noch nicht fest und ist nur provisorisch angesprüht.Beleuchtung:
Led's in rot, grün und blau. Können einzeln geschaltet werden. Konnte mich einfach nicht entscheiden.
Eine weiße KK für den InnenraumHardware:
Mobo - Giagabyte GA-K8NF-9
CPU - AMD Athlon 64 3000+
Kühler - Thermaltake Big Typhoon
RAM - 2x 512MB DDR
Graka - ATI Radeon X800XL
DVD ROM - LG
DVD RAM - LG
(läuft momentan in nem alten Gehäuse)Alle Kanten sind rundgefeilt und geschliffen. Hätte ich die Oberfräse, die ich mir neulich gekauft habe, schon früher gehabt, hätte mir das 'ne ganze Menge Arbeit erspart. 2 Plexiplatten bilden Front und Rückseite. Die MDF Platten sind nur angeschraubt. In die Plexis kommen LED's, so dass die Kanten leuchten. Sichtbare Flächen werden angeschliffen. 4 Gehäuselüfter von Arctic cooling (temeraturgeregelt) sollen einen schönen Luftstrom erzeugen. Die Blow- und Suckholes werden wie vorn mit Racinggitter verkleidet. Die Laufwerke kriegen eine Blende aus Plexi. Der Schriftzug in der Tür (mein alter Nick) ist auch beleuchtet. Ob ich noch n großes Window mache weiß ich noch nicht, hatte ich ursprünglich jedenfalls nicht vor.
Schreibt mal was Ihr davon haltet!
-
Ich meine ja auch nur die Außenkanten. Du machst das schon!
-
Ich würd mich vorher an nem Probestück versuchen, wenn ich noch nicht gemacht hätte.
"Versuch macht kluch"
-
Also ich kann immernoch ne Hebelschere oder Tafelschere empfehlen. (gelernter Karosseriebauer)
*Klugscheiß*
-
Nicht den Lack aussaufen!
Sonst reichts nicht mehr für's Gehäuse
-
Wird immer interessanter.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Und da du ( benny) ja keine Skizzen oder Konzepte deines Werkes postest, müssen wir wohl alle neugierig warten, was als nächstes kommt, wie bei einem Film den noch keiner kennt.
[SCHILD=1]Popcorn her![/SCHILD] -
Passt doch wunderbar zum Gesamtbild.
Leider für Nicht-Insider etwas schwer zu finden, aber da die meisten hier so etwas nicht sind......... -
Und??
Was wird jetzt draus?
[SCHILD=5]LINK HER![/SCHILD]
Oder NEIN sagen! -
Also das Schneiden würd ich mit ner Hebelschere oder ner Tafelschere machen. Das ist am saubersten. Hat eigentlich jede Karosseriewerkstatt. Mit mal nett fragen kommt man da bestimmt weiter.
Spreche aus Erfahrung
-
Auch nich schlecht.
Aber das sieht nicht nach einem Link zu plexmod.de aus.
Da wirst du schon noch was Schönes hinbekommen.
Logisch
[SCHILD=5]Schleim[/SCHILD] -
klar könnte man machen, aber es gibt Leute, die (fast) nie die Tastatur benutzen, oder zu faul sind sich nach vorn zu beugen. Nicht dass ich so einer wäre,
aber ich kenn solche. Und deshalb fänd ich's besser(diesen Leuten gegenüber)
-
Moin Benny
Mir ist aufgefallen, dass es hier im Forum keinen dirkten Link zu https://forum.plexmod.de/www.plexmod.de gibt. (außer über das Impressum)
Wär cool, wenns einen gäbe.
Oder bin ich einfach nur blind? 8o