So, gestern und heute hab ich mir noch ein bischen Zeit genommen und alle außenkanten abgerundet. Natürlich von hand, da ich keine Oberfräße habe -.-
Beiträge von theLinne
-
-
Zitat
Original von Pedda
ErstmalHat die Festplatte eigentlich noch Abstand zum MDF? Ich meine wegen Wärmeableitung.
Nur minimal, ich glaube das das Case Themperaturmäßig eh nicht sooo der renner wird, aber die HDD an sich kann eigendlich nicht ÜBERhitzen
-
Jau, siet echt klasse aus bisher. Bin mal gespannt, obs auch so sauber weitergeht, bis jetzt gefällt es mir immernoch recht gut
-
Sooo, denn hats sich halt wieder abgekühlt...Ich wieder raus und noch ne MDF-Platte zugesägt (Der Boden)
Da kahm dann noch schnell ne Halterung für das DVD-Laufwerk drauf und dann das selbe spiel wie vorher: bohren, senken, schrauben.und das wars dann für heute!!
-
Weiterim Programm. hab dann mal Das bisherige "Case" draufgelegt, passte auch alles...
also löcher gebohrt, schon gesenkt und alles zusammen gespaxt - Dabei is mir leider eine Platte etws geplatzt aber ich denke das is nicht weiter tragisch!
Danach hab ich mich um die zwei LED-Taster gekümmert (draußen wurds mir zu warm) -
Jo Danke erstmal an alle
ZitatOriginal von Benny
was ist denn aus dem anubis geworden? verschrottet?Nein, der liegt hie noch in einzelteilen rum, aber staubt halt im Moment son bisschen ein
EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT -
So, heute wieder fleißig gewesen.
Zu erst Mal wieder ne MDF Platte zugeschnitten und gefeilt (Die Front)
Dann machte ich mich an die HDD-Halterung. Die wurde wieder aus Alublech ausgedremelt, gefeilt und gefalzt, achja und gebohrt zwischendurch.
Dann kamen löcher in die Front, die wurden von hinten ordentlich ausgefräst, da sollen später meine selbstgebauten LED-Taster rein.
Okay, dann die HDDhalterung festgeschraubt und schnelle noch ne Abdeckung für die Taster gemacht. Joa und dann nochmal schnell ne HDD reingemacht um zu gucken obs auch passt. -
jo eben ^^
ansonnten schaut das doch schonmal ganz net aus, nicht sonderlich späktakulär aber nunja
mir würden ein paar deteilpix auch ganz gut gefallen -
Das ganze hab ich dann wiederum mit dem MDF verbunden
//Edit: Hab den Dummy total vergessen, hab das bild jetzt mal hier angehangen
-
Als nächstes kamen ein paar Nuten in die MDF-Teile.
Dann fing ich mit der NT-Aufhängung an, und habe dazu erstmal einen Dummy angefertigt, das ganze auf Alu übertragen, ausgedremelt gefeilt und gefalzt. -
Hallöchen Jungs,
Ich meld mich mal wieder zurück.
Im übrigen, wer meinen Anubis vermisst muss noch eine Weile warten, der is erstmal auf unbesrimmte Zeit still gelegt, da ich nen Haufen probleme in der Verarbeitung hatte, allerdings hoffe ich das Case doch irgendwann nochma fertig zu machen.Zu meinem Neuen Project. Eigendlich soll es nur ein kleines Case werden, das die Hardware fassen soll, welche zuvor in den Anubis sollte. Hab mich diesesmal aber für ein ganz schlichtes Design entschieden
sooo, ihr bekommt schonmal n paar Bilder von meinen ersten Worksessions, incl. Skizze
Ich hab damit angefangen, die Seitenteile aus MDF auszusägen, feilen etc. das übliche halt. Dann hab ich mir vier Aluwinkel zugesägt, diese sollen mir später als Mainboardhalter dienen. Naja löcher reingebohrt, Abstandhalter rein und am MDF befestigt.
-
richtig, mal davon abgesehen, meine Logitech hat auch nen powerknopf
ich denke aber auch, dass das natürlich ein sehr wichtiger aspekt ist, auch wenn ich bei meiner Maus noch nie die Batterien gewechselt habe, geschweige denn den Powerschalter benutz, also die läuft und läuft und... -
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…ok_mouse_silber
http://www.alternate.de/html/productDe…ml?artno=NMZB11zwei vollig verschiedene angebote.
Eine mit warlich herausragenden kritiken sowie eine zum spottpreis/Edit die Logitec gibts auch günstiger, hab ich bei https://forum.plexmod.de/www.norskit.de auch schon für 42€ gesehen
-
Zitat
Original von ToolKid
Wahnsinn, sieht das geil aus*Zustimm* 8o
-
Joa, Ich sag auch mal Willkommen hier bei uns
Ich finde das Case von der Form her sehr schön...
Das, was ich bei "premodding"Cases (um deine Wortwahl zu nutzen und nich gleich von kaufmod zu reden) so gar nicht mag, willst du beseitigen, nähmlich die abartigen klappen vorne drann. Das ist schon einmal sehr sypatischNunja ich freue mich auf die Ausführung. Was mir an dem Case nicht gefällt ist das viele Plastik (klar, das ist für die klasse Form verantwortlich, aber ich würds runterreißen und n bissel was stabileres machen).
Tja, was kann ich noch zur Farbe sagen,...Das ist natürlich ein reines Geschmacksthema. Ich bin auch nicht wirklich für Cases die einen durch ihre grelle Farbe erstechen ^^ und n gift grünes Case finde ich
aaaaaaaaaaaaaaaberich würde jetzt ne schlichte grundfarbe nehmen, wie weis, schwarz oder irgendwas dazwischen ^^ ...naja und dann einfach mal ein paar akzent in deinem "lime" setzen. Denke die kämen dann am besten in auf ner hellen Farbe zur geltung, nundan und was man natürlich nicht außer Acht lassen darf ist die Beleuchtung, die natürlich auch in einem Grün Strahlen kann.
Wie gesagt alles Geschmackssache, wir sind hier alle äußerst tollerrant, und wenn du saubere Arbeit bietest dann sind eh schon alle zufrieden
In diesem Sinne gl hf und
-
hmm, da auf den bildern ist nicht sooooo viel zu erkennen.
aber so wie du das schillders hilft woul nur eins.... Plan hämmern -
dann passiert mit der Kattze ungefär das gleiche wie bie dir, wenn du in ein extrem helles Licht schaust... Kurzzeitblind
-
Zitat
Original von zombi27[EM]
stylisch kommen auch IR-Leds...du siehts nix, doch es funzt
(aber nicht die katze damit blenden)
Jo, die hab ich auch
aber bring mich lieber nicht auf dumme ideen
-
meine rede
-
redet ihr nicht hiervon?? das schaut für mich nach ner Kurve aus
-
Zitat
Original von SNEPPA
habt mich grad auf ne idee gebracht, ich bau meinem con noch nen fuß für lans etc, dass nix verkratztWiso nicht, aber am besten so einen, wo man da Case einfach nur reinstellt, änlich wie bei der PlayStation2 oder dem neuen Nintendo Wii