Beiträge von Technology

der großteil von dem was auf den tischen liegt ist noch arbeitsmaterial... wie z.B. das Bügeleisen, das brauch ich ja normal nicht ^^ und den Kram den ich noch so rumfliegen habe passt in die unterschränke... und deco kram kommt noch auch die boarde, genauso wie meine cds ;)

PS: Das is noch nicht der endstand musste bloss die sachen in mein Zimmer räumen damit man wieder baden gehen kann ^^ weil das aus platz mangel alles im bad stand

Joar ich war so ziemlich den letzten Monat damit beschäftigt mein Zimmer Umzubauen.

Original Zustand:
    zimmer_01.JPG
    zimmer_02.JPG
    zimmer_03.JPG
    zimmer_04.JPG

Als erstes hab ich mal alles rausgeräumt und das weggeworfen was ich nicht mehr brauchte das waren etwa 6 Blaue Säcke voll oO Als nächstes Wände frei gemacht von der alten Tarpete und in mühevoller arbeit die Pinnwand entfernt, da diese geklebt war. Die Kleber reste der Pinnwand musste ich dann mit Hammer und Meißel entfernen....

zimmer_05.JPG
    zimmer_06.JPG
    zimmer_07.JPG

Als nächstes dann mal den Teppich rausgeworfen (Jetzt kann sich keiner mehr beschweren ^^) und auch die letzten Tarpeten reste am unteren Ende entfernt.

zimmer_08.JPG
    zimmer_09.JPG
    zimmer_10.JPG

Dann durfte ich erstma wieder ordentlich Spachteln um die Mondlandschaft von meiner Wand wegzubekommen... Und dannach wurde gleich rüber Tapeziert.

zimmer_11.JPG
    zimmer_12.JPG
    zimmer_13.JPG
    zimmer_14.JPG

Die Alte Lampe und die Schalter wurden bei der Gelegenheit auch gleich ausgewechselt gegen ein etwas aktuelleres Design ^^

zimmer_15.JPG
    zimmer_23.JPG

zimmer_17.JPG
    zimmer_24.JPG

Dann hab ich mich fleißig dran Laminat zu verlgen und die Fußleisten zu verlegen unter welchen sich jetzt eine 3x1,5 NYM Leitung für 2 Steckdosen sowie eines Dicken Antennen Kabels, ein Telefonkabel, ein Netzwerkkabel und 2 Lautsprecher kabel befinden. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die Rear-Speaker angebracht und die Kabel in weißen 1x1cm kabelkanälen zur Fußleiste gelegt.

zimmer_19.JPG
    zimmer_20.JPG

Joar zwischendurch kam mein neues Sofa und noch kleiner Spielkram wie mein neues Telefon da mein altes naja, wohl doch schon etwas veraltet ist ^^

zimmer_18.JPG
    zimmer_27.JPG

Nun fehlte nur noch ein großes Projekt nämlich mein Schreibtisch. Ich hatte bereits vor meiner Renovierung ausgearbeitet was für maße ich brauche und was ich verwenden will. Vom Prinzip her ist es eine Arbeitsplatte mit unterschränken, wobei die arbeitsplatte einmal 3m und einmal 1,86m lang is. Der Schreibtisch is leider noch nicht ganz fertig, an 2 Stellen werde ich noch schiebe Türen einbauen...

Naja als der Schreibtisch dann soweit stand hab ich mich auch gleich dran gemacht mein Zimmer wieder einzuräumen und meine Geräte wieder anzuschließen. Hierfür habe ich dann nochma jede Menge Kabel gebraucht welche mich nochma etwa 150-200 € gekostet haben. Gerade bei Sachen wie HDMI Kabeln sollte man sein Geld nicht sparen deswegen habe ich mir hier gleich mal Oelbach kabel gegönnt ^^

zimmer_21.JPG
    zimmer_22.JPG
    zimmer_25.JPG
    zimmer_26.JPG

So zu tun ist auch einiges:
    Fertig einräumen
    Neues Board für über den Fernsehr kaufen
    Schiebetüren Schrank
    Heizung wieder montieren
    Beleuchtung mit LEDs
    Brett mit schienen für Tastatur und Maus

So könnt mir ja mal sagen was ihr von meinem Umbau haltet

Benny es wird zeit das wir einen ironie smiley bekommen ....

Dein Mod sieht schon derbe Schick aus, genau wie dienen anderen ^^ Hät nix anderes erwartet - Achtung, keine Ironie

jop geht auch bald weiter ich räume dieses wochenende den keller weiter auf dann bin ich 3 wochen im urlaub und komme gut erholt wieder um richtig reinzuklotzen damit das Case bist zum 2.11 fertig ist ^^

nein... die 10 gibt ledigtlich Ptot bzw. den maximal strom an...

Ich sag ja guck ob du die richtige belegung von Basis emitter und kollektor gewählt hast. Auf der zeichnung ist oben kollektor in der mitte die basis und unten emitter.... auf dem transistor ist es aber umgekehrt. Obene emitter in der mitte basis und unten kollektor... dies komm aber wieder drauf an von wo man den transistor sieht.... google einfach mal nach bc 141+datasheet

ja ich hab das letzte woche mit einem relais ausprobiert... viel kam aber nicht bei raus -.- es zog immer wieder an und ist immer wieder abgefallen etwa 10 mal in der sekunde... es hat nur funktioniert wenn ich gleichzeigit noch den emitter vom vorherigen transistor mitangefasst habe. ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen und gucken

also ich hab mir das k800i mit einem vertrag von vodafone geholt und bin voll und ganz zufrieden. Das Handy finde ich einfach top... und der Vertrag:

Für Azubis 12,50 im Monat und du kannst am wochenende unendlich lange ins festnetz und zu vodafone telefonieren. und dann haste auch noch 60 freiminuten in alle mobilfunknetze und ins festnetz. Dann kannst du noch einige Mobile TV kanäle kostenlos gucken ....

Alleine in 2 monaten wo ich das handy habe, habe ich bereits 22:34 Stunden telefoniert und noch kein einzigen cent für s telefonieren bezahlt :D

Zitat

Original von Badflou
    ... Was hast du eigentlich mit dem rum gespamme gement??

Ja nervige popups und frage felder oder updates etc. das geht einem nachner zeit aufn sack

so zum window:
    iher seht ja auf der seitenwand den bleistift strich. da wird die seitenwand geteil und die eine seite (mit den flammen) fährt nach hinten auf. und das plexiglas fährt mit auf. deswegen musste die eine seite poliert werden. und die spitze ist die die zusehen ist wenn die seitewand aufgefahren ist.

Zum Schleifen:
    30
    80
    120
    150
    240
    600
    1200 nass

und dann mit zahnpasta polieren

sodele heute gings weiter. hab die vertiefung fürs plexi ausgefräst. ist besser geworden als ich dachte aber nicht so gut wie ich hoffte ^^ ... naja is halt auch nicht so einfach das mit der oberfräse aus zu fräsen. ich wollte das eigentlicgh mit meinem dremel machen aber der hat nicht in meinen bohrständer gepasst. dannach hab ich schon angefangen das plexi zu polieren.

ich kann dir leider nicht nicht helfen, aber ich hatte fast das gleiche problem blos das bei mir das einemal die enter taste nicht ging. und ne woche später ging für nen monat die windows start taste nicht was zeimlich kacke war weil ich immer Start+E benutze für explorer... Aber nachner zeit wars auf einmal wieder weg...

PS:hab ne logitech g15