die xbox hab ich nicht mehr weil hat sich nicht gelohnt ^^ spiel jetzt wieder übern rechner ^^
das wallpaper is aufm rechner der hängt am fernsehr dran
edit:// ahh du hast auf einen alten post geantwortet ^^ ja war ein geflashtest laufwerk
die xbox hab ich nicht mehr weil hat sich nicht gelohnt ^^ spiel jetzt wieder übern rechner ^^
das wallpaper is aufm rechner der hängt am fernsehr dran
edit:// ahh du hast auf einen alten post geantwortet ^^ ja war ein geflashtest laufwerk
jop ^^ hab 700 wallpaper die bei jedem start wechseln
ajo meld mich auch ma wieder...
hab heute spontan kabelkanal gekauft um das kabel chaos auf meinem schreibtisch herschte zu beseitigen (den leider passte unter die leisten nicht alles an kabeln... deswegen jetzt einfach gleich kabelkanal gelegt.
Jetzt sieht das ganze nach 4 1/2 stunden arbeit auch wieder ganz anständig aus. Demnächst wird dann nochma das obere board und die regale aufgeräumt und dann ma gucken ob ich es endlich ma schaffe türen oder ähnliches in die schränke zu bauen.
Btw: Sry für schlechte bildquali mach demnächst nochma richtige bilder
klasse... alles seit ner woche da und auch schon lange gelötet gehabt. programm ginng auch schon hatte auch schon output aber es ging trotzdem nix. jetzt is das board hin und ich hatte keine ahnug warum. bis mir dann aufgefallen is das ic den falschen stecker vom molex genommen hab und somit 12V an die servospannung gelegt hab -.-
vorhin neues board bestellt und hoffe das es mittwoch oder donnerstag da is und ich es das zum laufen bekomme...............
kp mit servos kenn ich mich auch nicht so gut aus ^^ 180° gibts auch :
http://www.directshopper.de/Segelwinde-IQ-…en_GWS-Servos_p
angesteuert werden die normaler weise mit PWM (pulsweitenmodulation) wie PC Lüfter... google einfach ma ein wenig
Gestern ist mein Servo Controller gekommen brauch jetzt nurnoch ein Serielles kabel -.- natürlich keins mehr hier rumliegen
Angeschlossen über LPT und Programm is LCD Studio
So hab gestern mein LCD bekommen und heute gleich ma ordentlich gelötet ^^ im anhag ein bild und ein vid
[video]
Hab mir auch gestern ne I/O Karte mit einem Parallel Port geholt doch die geht nicht -.- Er erkennt sie zwar und installiert auch treiber aber ich kann nix über sie ausgeben... lass das display momentan noch am 2. rechner laufen und hoffe das ich morgen ne neue karte bekomme......
Edit:// Servos sind heute auch gekommen warte jetzt nurnoch auf den Servo Controller dann kanns losgehen ^^ Sobald auch die I/O Karte geht -.-
So musste einfach nochma bei ebay zuschalgen ^^ 128x64 LCD für 13€ Oo
sehr geiler mod und sau coole bilder mit dabei sind mit mitm holz im hintergrund mit HDR überarbeitet ??
ich spiel nur übern plasma das reicht mir ^^
hab ich doch schon alles gesehen Hab mich schon lange auf der seite umgeguckt.... ist mir aber zu teuer und zu laut den auf pneumatik umzubauen
ne tacho scheiben werd ich wohl selber bauen aus plexi und dann alles sandstrahlen die vom scenic hab ich nur weil ich die nicht großartig abbauen musste die lagen da so rum. normaler weise soll da nur japanischer kram ran
^^ is momentan extrem viel los was bastler angeht aber von der automenge hat sich da irgendwie nicht viel verändert... wirklich neue autos konnte ich auch nicht finden -.- haben sie vermutlich gleich alle auseinander gebaut ^^
ja ich hab ein wenig gegooglt und bin dann auf X-Sim gestoßen (isn freeware prog) mit dem man aus Live for Speed, GTR Evolution etc. geschwindigkeit, drehzahl etc. auslesen kann und über seriel oder lpt dann servos steuern kann. So kann ich an einem realen tacho geschwindigkeit und drehzahl sehen. Mit dem prog kann man auch hydraulic ansteuern um neigung, g-kräfte und so anzeigen zu lassen. dann bewegt sich auch der sitzt noch passend. das is mir allerdings zu teuer und durh den kompressor auch viel zu laut.
btw: kannst ja ma sagen was du fürn auto hast und was du bräuchtest brauch nur 10 min zu kiesow
So servocontroller und 2 360° Servos für Geschwindigkeit und Drehzahl sind bestellt:
http://www.shop.robotikhardware.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=67&products_id=118
http://www.bruckversand.de/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=6465&ls=d&nc=1239040522-6493&rubnum=&artnum=Ky080_710BB&file=95&gesamt_zeilen=0Tsuche--360%B0
So war gestern bei Kiesow (Größte Autoverwertung in Europa ;)) und hab mir paar schaltamaturen von einem Renaul Scenic und ein Tacho aus nem Mazda5 besorgt. Die Amaturen will ich später an die Tasten einer billig usb tastatur anlöten (muss mir noch was einfallen lassen damit die taste nicht dauerhaft betätigt wird wenn ich den schalter auf licht ein drehe).
An die amturen hab ich jetzt erstma lange kabel gelötet und beschriftet wofür was ist jetzt brauch ich erstma noch ne usb tastatur.
Über die X-Sim Software steuer ich später die servos für das Tacho an, bin gerade noch am gucken wo ich günstig welche finde mit getriebe für 270 oder mehr grad.
Warnblinker hab ich auch schon gelötet und wenn das Tacho fertig ist fang ich an mit dem bau der mittelkonsole und der halterung fürs tacho.
Ich mach einfach ma ne 2do liste:
- Servo Tacho bauen
- Problem beheben (Schalter-Taster der Amaturen)
- Handbremse besorgen und an eine achse von einem billig Joystick bauen
- Mittelkonsole und Amaturenbrett aus MDF oder GFK bauen
- Shift Light mit Gear Indikator
- 20x4 LCD für Anzeige von Laptime etc (muss noch herausfinden wie ich die mit LCDhype oder jalcd anzeigen lassen kann)+USB-LPT adapterLöten
- PC Netzteil Verbauen und Zigaretten Anzünder anschließen
So was ich brauche bzw. noch kaufen muss:
- Schaltamaturen für Licht, Scheibenwischer und Warnblinker
- Tachoscheiben
- 20x4 LCD
- Zigarettenanzünder
- Pololu Interface zur Ansteuerung von bis zu 8 Servos
- 2 Servos mit 270° oder mehr bzw. Servo mit Getriebebausatz
- 3 Servos für Benzin, Wassertemp und Öltemp
- Handbremshebel
- Billig USB Tastatur
- Billig USB Joystick mit Schieberegler als Achse
- 2 USB-RS232 Adapter
- Bauteile für USB-LPT adapter für LCD
- Bauteile für Shiftlight und Gear Indikator
- USB-Hub
So wie ihr seht ist noch einiges zu tun und zu besorgen wird wohl etwas länger dauern ^^ Evtl. wird auch noch ein altes Autoradio verbaut als Winamp steuerung und ein 7"LCD für Reifen temps, lap time etc.....
Hier ma Bilder von dem LCD und den amaturen wo ich schonma die kabel dran gelötet habe
hab mir ejtzt inbus bei inox bestellt ^^ danke an alle hier
bei inox. das ding ist das man später die köpfe sieht weswegen sie natürlich auch gut aussehen soll ^^
und 2. problem hab keinem da gefunden die mir gefallen -.-
mhmmm irgendwer hatte schonma ein windows mit abstandshaltern nach draußen gesetzt. das selbe hab ich auch vor brauch aber schicke schrauben weil man die ja sehen soll