Beiträge von Technology

ich habe ein richtig kack problem. mein rechner geht nicht richtig an, ich starte ihn - dann sehe ich das er angehet da der NB Lüfter leuchtet und nach 2-3 sekunden leuchtet er nicht mehr so hell und der rechner geht aus und mal wieder an wie er bock hat. ich habe shcon alles abgestöpselt bis auf Mainboard strom. Aufm mainboard is nurnoch der speicher und der cpu.

Ich habe mir deswegen ein neues NT gekluft aber geholfen hat es nicht -.-

So meine Hardware ist:

Gigabyte 8N-SLI Pro Intel Edition
    Intel D 805 2,66 Dualcore @ 3,90 Dualcore (an der übertaktung liegt es nicht)
    1 GB Corsair 667

Mein Freund hat das selbe system und da geschieht dies nicht.

Das lustige ist das ich ihn am abend ausgemacht habe und nächsten morgen wieder anmachen wollte doch da geschah dann das genannte problem =(

es dürfte eigentlich möglich sein die laufwerke so ausfahren zu lassen da der knopf auf der fernbedinung als schalter dient, problem is aber das es ein schalter und kein taster ist wie dein laufwerk einen hat. dadurch müsstest du 2 mal schnell draufklicken xD Ich schätze mal das es so is ich habe davon auch nicht so viel ahnung

ES GEHT DOCH NOCH WEITER ! ! ! !

Ich habe herausgefunden das meine Grafikkarte doch noch geht und werde die jetzt noch vertickern und vom Geld bezahle ich dann den Contest.

Update:
    Schienen sind da und ich habe mal geguckt wie sich die so machen, einfach nur geil die teile ^^ bloss mit der halterung bin ich mir noch unschlüssig, weil ich nicht weiß ob ich das Teil verschrauben will weil man dann immer die schrauben auf der seitenwand sieht, hat wer ne andere idee (außer schweißen) wo man auf der seitenwand nix davon sieht ?

weil ein funktionierender rechner bei mir vor geht ! ich hätte mir auch nur das mainboard un de grafikkarte kaufen können, aber da ich das mit dem Pentium D 805 entdeckt hatte - habe ich mir den noch gekauft + 1gb speicher. den cpu kann man ohne große mühen übertakten das er schon an einen fx 60 ran kommt bzw. sogar besser ist. und das für 140 €!

aber helfen tuts leider auch nicht viel -.- bis dahin muss ich das geld immer noch zurück zahlen =(

Aber heute war ein geiler tag xD Sascha ( der sänger ) hat heute sein musikvideo bei unserer schule in der sporthalle gedreht gedrehen.

Ich saß gerade im chemieraum und habe mir ein langweiliges referat angeguckt als sascha draussen lang ging, alle haben natürlich geguckt. weg war er und alle gucken wieder dem referat zu.

Kurze zeit später schweift mein Blick nach draussen und es kommt ein großes blaues auto vorbei gefahren, ich guck rein und denke : " ne das war nicht tramitz", ich guck nochmal hin und da saßen bully und tramitz drinnen :mata

Später kam dann auch noch elton xD

Mal heute abend bei TV Total gucken ob elton für stefan raab da war ^^

nein ich werde das window fertig machen, die schieben für die tür montieren die standfüße machen und die front machen so weit ich kann. aber fertig werden wird das projekt nicht da mir durch die ausgaben die nicht geplant waren jetzt das geld dafür fehlt

so leider muss ich mitteilen das ich vieles was ich vorhatte nicht machen kann wegen Geldgründen, ich habe mir gerade ein komplett neues system für 500€ gekauft oO

Farbe wird nicht kommen, innenraum kann keine verkleidung bekommen (weil kein alu), cdrom halterung kann nicht gemacht werden, front wohl nicht ganz fertig und lüfter etc. hab ich nicht =(

weiß ich nicht genau, ich habe meine wakü abgebaut und lüftkühlung wieder drauf gemacht. aber ich schätze is der agp port - der betreibt bei meiner 2. graka den lüfter nicht (meine 1. is passiv gekühlt), aber auf einem 2. board geht der lüfter ohne probleme.

bei meinem 1. board bekomme ich beimn starten nur ein weißen bildscgirm mit ein paar schwarzen strichen

die graka kanns nicht sein die habe ich auf nem anderen board schon getestet

joa leider is heute etwas passiert womit ich nicht unbedingt gerechnet hätte, mein rechner hat sich verabschiedet -.- vermutlich mainboard kaputt das heißt ich weiß erstmal nicht wies geld technisch aussieht und so auch nicht ob ich auch alles besorgen kann was ich eigentlich bräuchte. ich hoffe ich bekomme das einigermassen geregelt - es sind mal eben 60-70 € die ich mehr ausgeben muss -.-

dann sind hier mal die neuen bilder. ist noch nicht alles fertig gefeilt. Auf der einen seite ist eine kurve am ende drinnen, die wird später aber nicht mehr auffallen wenn die schienen drinnen sind da ich seitenwand dann höhr sitzt als jetzt.

Aber nun die Bilder:

db_claw_74.jpg
    db_claw_84.jpg
    db_claw_94.jpg
    db_claw_104.jpg

Ich hab noch garnichts fürs case ausgegeben, und die schrauben wird man später ehe nicht mehr sehen, damit ist das egal wie das aussieht

Update:
    Habe mir gestern neue schalter besorgt, natürlich kostenlos ^^ die werden vermutlich abgeschliffen und dann rot beleuchtet
    Bild_6
    db_claw_64.jpg