da gibt es ganze 3 tribals die den namen verdient haben... und wenn mich jamand fragen würde würde ich sagen die sehen shice aus...
:meinungselfemade rulz
da gibt es ganze 3 tribals die den namen verdient haben... und wenn mich jamand fragen würde würde ich sagen die sehen shice aus...
:meinungselfemade rulz
das ergebniss iss ja auch ganz nett...
fals es wundert... ich bin mit loben sehr zurückhaltend.... ^^
basti
nett.
erinnert mich nur stark an den hl2-mod...
basti
schaut nciht schlecht aus.. nur der lack.. der scheint mir etwas fleckig zu sein
bin mal gespannt
iss das die kleine von conrad technologies???
@ azz... ja aber ne lötpistole hab ich auch noch irgendwo hier rumliegen.. ^^
bei pollin müsste ich aber porto zahlen.. und dabei leb ich doch in der mutterstadt.. da kann ich mir thor. jedes porto sparen..
trotzdem danke für den tip... da kann ich mal wegen großbestellung bei meinen homies fragen
basti
jo danke.
stimmt wohl.. mutterstädtler sind bei sowas bevorteilt... ^^
kann mir jmd. nen vernünftigen lötkolben so um die 20-30 flöten empfehlen???
danke
welchen styl willste denn machen???
tribals? comics? oder real?
bilder nciht vergessen...
basti
na siehste.. denn kannste la mal n paar gravuren machn ^^
na logo
solche klettbänder gibts bei conrad... kostet nciht die welt...
und die andere konstruktion.. na das kriegste ja wohl selber hin...
basti
ich hab heute wie gesagt den controller gemacht.... das iss für mich schon keine schlechte lötleistung.nur kann ich die leds (10stück... 5 pro fuß) nicht al die kontaktstife löten.. mein iss immernoch hin... --.--
hier die pix...
basti
das einzige, was bei dem erhitzen halt nur schwierig ist, ist das das plexi keine blubberblasen bildet.. das sieht meistens scheiße aus . . .
basti
ja.. für etwa 100cm" aluplatte hol ich mir bestimmt keine 80 öcken teure abkantbank.. ^^
naja das unterste bild (ausgenommen vom case-baget dass ich nochmal zuspachteln muss) iss so wies bleibt... es iss schlicht und formschön... halt noch weiß hochglanz lackieren.. und denn iss das gut...
basti
ahh... objekt der "begierde"
bäh sieht dasd nur scheußlich aus so ungemoddet... ich hoffe du verwandelst es in ein case, was mir gefällt. also denn..... sieh zu, sieh zu!
basti
jo danke.
also mit dem biegen hab ich mir jetzt ausm kopf geschlagen.
ich mach da noch ne andere konstruktion, da der hdd-käfig ja gedreht iss mitlerweile.
zu den füßen: da kommt 8mm plexi drunter ( sobald ich es lackiert habe) und die werden dann beleuchtet. die platine zur ansteuerung habe ich grade fertig gemacht... mache gerade die kabel... nur ich hab eben gemerkt, dass mein im hintern iss.. keine ahnung warum.. ich fahr morgen erstmal zu konrad und hol mir nen neuen.
so long basti
p.s.: bilder gibts heute abend
ein leistungsstarker fön reicht manchmal auch.. oder so wie ich es gem8 habe mit der heisluftdüse auf meinem gaslötkolben...
mit feuerzeug geht, aber rußen tuts trotzdem (zumindest bei meinen feuerzeugen)
basti
ichhab den fred eben nur überflogen... aber schonmal an klettband gedacht?
oder eben so eine konstruktion
_,--- plexi ---,_
dabei iss ne spannung auf den flügeln, die das plexi halten sollen... meine twegen auch mit moosgummie gepuffert...
ich wollte sowas auch mal für meinen swich machen ( am ende isses eine 2 lagige plexigravur geworden.. ^^)
basti
also ich schwöre ja auf selbstgezeichnete...
hier mal meine beiden lieblings tribals...
davon sollte man 2 spiegelverkehrt (mit ner reichlichen lücke für nen chinesischen schriftzug ) nehmen
oder das, was mal bei meinem mod reinkommen soll...
sry für leichten offtopic..
aber moral von der geschicht... eigene tribals sind besser........ nicht?
neuigkeiten aus bastis kleiner bastelstube...
thomas und ich haben einen der wichtigsten schritte geschafft... die fusionierung der innereien der 2 cases...
ich lasse mal die bilder sprechen...
dass sieht im moment noch etwas komisch aus, da es nicht die gleichen fabtöne sind... aber da lassen wir uns schon was für einfallen.
die bestigung der hdd-käfigs musste so sein. leider. begründung: wir haben etwa 0mm platz zwichen mobo-außenkannte und dem käfig.
so sieht die frontplatte aus.. gespachtelt und glatt die n baby-popo.
die klappe hatte ich zwar schonmal gespachtelt, haber damit war ich nur 98% zufrieden. daraus folgt neu machen.... -.-
und mein totenkopf hat ein geiles finish aus 2-komponenten harz und sandpapier erfahren...
resultat:
und nochmal hinterleuchtet..
und so in etwa soll die front mal aussehen..
der totenkopf wird rot und ein DÜNNER außenring von etwa 1-1,5mm stärke wird weiß beleuchtet. und natürlich noch weiß lackieren.
so long basti
ich hab mittlerweile schon einiges geschafft...
hier die pix:
da es mal n pentium 1 gehäuse war und damals atx noch nicht so recht da war... muss ich nen anderen mainboardhalter implantieren inklusive der rückwand ( slotblenden etc.)
ein altes gehäuse hat man ja immer zur hand.. beiden ging es an die nieten.
das ist der neue mainboardhalter... erst angezeichnet wo was stört.. denn abgetrennt.
das ist das blech für die schaltzentrale... KANN MIR JEMAND VERRATEN WIE ICH DAS VERNÜNFTIG BIEGE????
und das window hab ich auch schon drin.
bebürstet habe ich es auch schon... sogar schon ne schicht klarlack drauf.
und das ist die struktur des gebürsteten metalls.
so long basti
moin plex-modder....
dies iss ein übertrag des entsprachenden tagebuches von easy-mod
es gibt mal wieder was neues aus meiner modding-schmiede zu berichten. ich mach ür nen kumpel nen mod
hier mal n paar skizzen:
unter dir füße kommt plexiglas, was blau beleuchtet wird
innenbeleuchtung wird auch blau.
in die tür kommt ein wassergeschnittenes totenkopf-tribal bei dem die "augen" mit leds beleuchtet werden. mit der funktion der pwr-led.
das wird die schaltzentrale für 3x 3 1/2" schächte.... dort wird die beleuchtung und 3 lüfter ( 7V und 12V) geregelt
basis für den mod ist ein etwa 16 jahre altes case. war mal nen pentium 1 drin... naja...
hier iss das case mal zerlegt:
das loch für das case-badget habe ich erstmal zugespachtelt genau wie die rillen hinter der tür.
das window wird ein "t" für thomas.
alle plastikteile werden weiß hochglanz lackiert.. der metall-korpus wird ( ist mittlerweile schon) gebürstet und mit klarlack übezogen.
so das sind die vorhaben...
p.s.: was kann man denn in das rechteckige "fenster" hinter der tür machen ( unter den 3 1/2" schächten). man hann durch die tür draufsehen, ist aber mit ner schicht gerauchtem plexi zu...
gruß basti