Beiträge von the Backdraft

@ fabe... thx für die info.. das reciht mir eigentlich schon aus als eckdaten.

ich hab gestern angefangen gehabt noch die skizzen zu machen... und die idee mit den klappen/blenden zum verdecken find ich gar nciht soooo schlecht. mal schauen wie ich das bewerkstelligt bekomme.

basti

p.s.: ich post heute abend mal die neuen cad-skizzen

p.p.s.: hat jemand erfahrungen im schneiden von kohlefaserplatten (carbon) also mit welchen werkzeugen man das beste schnittergebnis bekommt, kanten "feilen" etc... und ich such seit n paar tagen nach nem anbieter von alu-blech, der auch alu-ronden anbietet und ncith zu teuer ist --.-- gleiches gilt für plexiglas.. kennt jmd nen schuppen, der plexiglas ronden (xt-klasse reicht) anbietet?

mhh wenn ich wüsste was mein kumpel an anschlüssen oft nciht oft braucht.. bzw brauchen wird (will sich n neues system zusammenstellen), dann könnte man über ne art klappe nachdenken.

wobei wenn ichs mir recht überleg ich werd gleich mal was skizzieren.... in ner haben stunde müsste ich was fertig haben im cad, das upp ich denn mal.

also nur mal so.. ich hab die antwort bei dem dazugehörigen thread geschrieben mit dem mega-kabel...
    und ich weiß von was ich rede, weil ich son mist in anderer form schon gemacht hab.

aber da es nicht mein eigener rechner wird bin ich halt am überlegen ob ich mir da unbedingt sone mega arbeit machen muss...
    ich mein ich brauch bestimmt ne 100 adige leitung...weil man braucht im zweifelsfall ja eh alles...
    also 4-6x usb, dvi, sub-d, 2x rj45, 7x audio, gameport, etc...

irgendiw glaub ich weiß ich schon jetzt das ich das net mach...
    man darf nur nicht zu viel drüber nachdenken... ^^

hey leute ich hab da mal ne frage....

was findet ihr besser?

ich bin am überlegen die rückseite recht clean zu lassen (also außer blow-/suck holes)

was würdet ihr mit den anschlüssen machen? einfach so standartmäßig hinten rausführen (also slotblende etc.)

oder

über ein einzelnes kabel ales zentral rausführen und nach etwa einem meter ne box machen und dann dort alle anschlüsse reinmachen.

also ich will den con natürlich nicht exorbitant teuer werden lassen... und das wäre schon nen mehraufwand von guten 50€ aber irgendwie mag ich auch die slotblende nciht... und ich hab kein bock so nen mega-kabel zu konfektionieren... also genaugenommen hab ich auf die rückseite von diesem con gar keine lust ;( :ugly 8o

na fabe.. dann rechne mir mal bitte aus was du für nen wiederstand nehmen willst wenn die dinge etwas mehr als glimmen sollen....
    nur ein ohm mehr und sie wären aus... ich mein das ist schon ganz schön crazy zu berechnen... oder man nimmt nem smd-poti nach dem normalen standart R... aber selbst da muss man nen ganz feinen haben, denn sonst isses nix mit leuchterei...

weißt ja.. leds brauchen ne grundspannung damit sie leuchten.

basti

jo wenn du die ganz einfahcn stinknormalen duffus leds nimmst (z.b. conrad) dann gehen die schon echt in ordnung.. blöde wirds nur bei blau und weiß.. da hab ich auch nur helle bisher gehabt.

lg basti

also ich hab mal ne weile mit ner güde gds 16 in der firma gearbeitet.. die war echt spitze.... 120W, abblasvorrichtung, kippbarer tisch, alles in allem wirklich empehlenswert.

aktueller preis bei ebay 50-70 euro.

auch die proxxon dsh ist sehr gut.

die dekupiersäge sollte also (in meinen augen): 100+W haben, ne sinnige absaugung/abblasung, nen vernünftiges material (nicht lackiert) und plangeschliffenen tisch, einstellbare "drehzahl" und sollte schön schwer sein... also unter 15kg würd ich persönlich nicht suchen...

und noch n kleiner tip wenn du dann eine hast: säge nicht mit längsanschlag, da dir sonst das blatt aus der solllinie läuft und du damit dir auf kurz oder lang die säger verpfuscht.

btw: wenn du wirklich wissen willst wo der hammer hängt dann solltest du dir mal hegner ansehen ;) aber die sind dann etwas teurer 8|

gruß basti

naja hey...

für lau ist nur der tod (und nichtmal der). wenn was ordentlich aussehen soll muss man eben auch mal n bisschen einen gucken lassen.

und man kann ja so ein "superkabel" nehmen und dann auch einfachere stecker... :meinung

btw: ich würde das kaben eh fest einlöten und mit ner anständigen kabelklemme(oder auch 2) fixieren und dann im gehäuse über ne kleine anschlussplatine die kabel weiter verteilen.

basti

p.s.: gibt sicherlich auch noch andere hersteller, die das günstiger haben (hab ja nur mal schnell gegooglet)

also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du am ende 2 kabel aus dem case führen... 1x strom und 1x perepherie...

es wäre in meinen augen recht clever wenn man mal nicht nur mainstream dabei denken würde...
    es gibt hersteller von kabeln, die dir ganz ohne probleme dazu eine lösung präsentieren.

ichhab da mal ne seite rausgesucht:

http://www.schulz-kabel.de/shop/index.php…icorekabel.html

da gibt es genau das was du brauchst... ich denk mal 20 paare dürften reichen. dann machste noch an das eine ende den passenden connector und an das andere machste ne ne box, wo du dann alle anschlüsse für die endgeräte reinmachst.

connector:
    http://www.schulz-kabel.de/shop/index.php…31_Harting.html

anschlüsse:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE0MzAzMjQ3NDY=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_Components&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub13&aktiv=13&navi=oben_1

naja bin denn mal ferig...
    hoffe du machst was vernünftiges draus.

gruß basti

p.s.: wegen "unsichtbarem" schalter... mach da auf jeden fall nen kapazitiven schalter... das geht gerade bei cfk/gfk super easy