wa sich mich grade frage: wieso nimmst du anstatt von schläuchen in rohren nicht einfach direkt rohre ?
Beiträge von Don-Colleone
-
-
so, ich war heut mal im Baumarkt und hab lochblech gekauft
habs dann auch direkt zurechtgeschnitten(mit ner schere Yeah)
und die löcher gebohrt(jeweils 10, mitn Dremel)
Und die dinger dann mal auf 2 verch. Arten angebracht
Oben so wie das Plexiglas befestigt war, innen und mit Luafwerksschrauben und mütterchen
und an den Seiten so wies später werden soll, an der seite angesetzt mit einem gewissen abstand zum seiten panel(sind atm 2mm, werde aber später wohl 4 nehmen)
Das an den seiten sieht noch ziemlich unfertig aus, was aber daran liegt dass es ja auch unfertig ist ^^
Darüber soll nach meinen plänen noch eine 1,5 mm dicke alu Platte die dem lochblech einen schönen rahmen gibt(weiteres entmehme man den zeichnungen)und ich hab emich entschieden die Front etwas zu verändern: Das Plexiglas werde ich wohl weglassen und die fpórm hat sich auch etwas verändert, zudem werde ich die originaltaster behalten, da die eigentlich ziemlich cool aussehen, mit ihrem plexi leuchtring ^^
es folgen: Bilder mit meiner Handycam geschossen, die immernoch scheiß bilder macht
[Update] Warte nach wie vor auf die Bleche für die Außenflächen, ich hätt zwar schon lange die Bleche kaufen und Selber machen können aber ich bin nach wie vor faul und dabei irgendwie geizig XD
-
Laufwerk bleibt unangetastet.. das mit der verkabelung sagst du so leicht... das is nahezu unmöglich ordentlich zu verkabeln und die bildqualität.. naja is nunmal die cam meines iPhones.. die macht nur bei tagheslicht brauchbare bilder sont nicht so wirklich
aber es kommen ja noch bleche vor die fenster, so dass man die aufkleber nachher nicht mehr sehen können sollte
-
Still ward es geworden um dies nicht menschliche Wesen...
der Erbauer des solchen hatte sich verkrochen und anderen Dingen zugewandt und es hies er würde auch dieses Projekt nicht vollenden, ei sei dazu nicht fähig, hätte nicht das Durchhaltevermögen, oder er sei einfach nur ein fauler Sack geworden...
Jedoch, nachdem es lange Zeit ruhig war in jehnen Hallen, zu ruhig, flackert doch an jenem unglückseligen Freitag ein flammendes Licht in der Kammer des Verrückten auf! Gellendes Gelächter erschallt und und ein Schrei dringt durch die Mauern:
"Es leeebt!! Wuhahahahahaha!"
Beleuchtung eingebaut, Bleche bekomm ich hoffentlich in näherer Zukunft
-
vllt werd ich mit meinm ausbilder zusammen demnächst ein altes ibm server gehäuse angehen, ma gucken was die zukunft bringt
-
So neues von der Casefront:
Die Hardware ist jetzt verbaut und passte nach kleineren Anpassungen hier und da doch ins Case und werkelt da jetzt vor sich hin, und wie man das bei nem neuen System so kennt, man muss erst n bisschen sich einrichten ^^ ( trifft auf meinen schreibtisch auch zu.. uiuiui rechner ! nicht nur laptop)
Was es sonst so neues gibt: Die Bleche für die Applikationen lassen noch auf sich warten, der Arbeitskollege der mir dabei Hilft hatte bisher keine Zeit, aber das wird schon
und die Weitere Beleuchtungseinrichtung ist auch in Arbeit, die Schaltung steht soweit und die restlichen beleuchtungsteile sind auch fast fertig und werden dann die tage angebracht
ansonsten geht in dem case wie erwartet echt eng zu und ich hab keine ahnung wie ich da alles noch schön ordentlich unterbringen soll
bilder hab ich atm grad keine zur hand, aber kommen noch, versprochen
-
Hier noch mal die Schaltung nachgereicht
ich hoffe die jenigen dies wollen können was damit anfangen -
ich überleg nämlich grade das es denke ich erstmal nicht soo ganz durchdacht wäre bei nem nigelnagelneuen blu ray laufwerk nen schalter anzulöten... deswegen werd ich wohl erstmal über die blende gehen
-
Weis jemand ob es zum Garantieverlust kommt wenn ich die Blende von nem Laufwerk beklebe? normalerweise nicht oder?
ansosnten, was ist erlaubt, was nicht ?
-
ähm ja das mit dem schaltplan kann ich bei zeiten mal nachfragen, und ich hab nu seit gestern auch schon einen großteil der hardware, nur das wichtigste, das mainboard war noch nicht lieferbar..... also kann ich den rechner noch net zusammenbauen und muss noch etwas warten. bei den restlichen sachen ist leider auch nochn bisschen warten angesagt, ich bin mir nach wie vor noch nicht 100%ig sicher ob ich nur streckgitter in messing/gold nehmen soll, oder doch schwarzes lochblech(was ich noch bestellen müsste)
naja, so long... das mainboard wird dann wohl morgen kommen oder nächsten dienstag.. am wochenende wird eh nichts gemacht, da ich da gen heimat zurückfahre, und nicht am mod weiterarbeiteansonsten erfreuen sich die neue tastatur und der bildschirm schonmal größerer beliebtheit ^^
hab nochmaln bildchen der gekauften kostbarkeiten angehängt
-
hm der E-Techniker ders mir gebastelt hat sagte es wäre einfach ^^
so wie ich das hier sehe sinds 2 Transistoren, 2 Kondensatoren, ein paar Widerstände -
es ist noch ausreichend stabil, und das da dann doch noch so Einkerbungen drin sind liegt an der vorherigen Wabenprägung die etwas über die eigentliche Kreisform hinausging, und größer wollte ich den ausschnitt nicht machen, da er so genau an den Lüfter passt.
BEim Feuklen hatte ich auch noch ein bleck von einem alten Netzteil, zur Verstärkung und "Linienführung" mit hinten ans Case geschraubt
-
ich antworte sogar jetzt mal ^^
die ersten Bilder zeigen das gemachte Loch, muss nur noch entgratet werden, ansonsten ist das ne runde Sache ^^
das andere ist eine kleine Schaltung die den abgebildeten Taster wie einen Schalter funktionieren lässt, die möchte ich für die Beleuchtung einsetzen.(Hab ich nicht selbst gemacht, wurde mit freundlicher Unterstützung unserer E-Techniker hier im Institut gemacht )
-
So, ich hab gestern auch mal wieder ein wenig was getan, die Hardware ist bestellt( ist dann doch ein wenig mehr geworden XD)
und habe das gestanzte Lüftergitter auf der Rückseite entfernt, Fotos hab ich noch keine, ich hoffe aber, dass ich es nicht vergesse heute Abend welche nach zu reichen ^^
-
hm bei mir im safari zieht der den shop jedoch aus irgend einem grund endlos in die breite, so dass ich ewigkeiten scrollen muss um den preis sehen zu können und andere bestelloptionen
-
mal so ne frage am Rande wie kommt man eigendlich zu nem Sponsor wenn das der erste Casemod so bisher ist ?
-
nice wörk, die lüftungsschlitze sehen gut aus, und das window finde ich auch gut
wie dick is das blech das du da verwendet hast wenn ich fragen darf ? 1,5 mm?
und welche lüfter passen da hin? 60/70 mm? für 80er siehts mir zu klein aus
-
So kleiner Tagebucheintrag mal so zum Zwischenstand: Nächste woche Mittwoch hab ich meine Klausuren durch und hab dann, davon abgesehen das ich noch normal arbeiten muss, Zeit um richtig weiter zu machen.
Das Material is auch im Zulauf könnte man sagen und einen Teil meines Werkzeuges hab ich von Schöppingen nun auch nach Aachen geschafft.
Ich muss dann mal gucken, wo ich mir dann nen Kleinen Arbeitsplatz fürs Grobe einrichten kann, aber Feilarbeiten und kleine Laubsägearbeiten un dBohrungen kann man noch in der Wohnung mit untergelegtem Eimer machen ^^
Ansonsten gibts erstmal nichts neues, die Hardware werd ich wohl in 2 Wochen bestellen, Modifikationen an der selbigen werden aber wohl nicht vorgenommen ( Außer dass ich plane den Laufwerkstaster zu verlegen)
lediglich bei einer sache bin ich noch ein klein wenig unschlüssig.... feines Racinggitter oder lochblech... hmmm
so long, Happy Modding
-
sehr nette motive muss man echt sagen
-
HAb mal grade ein ziemlich schlechtes Model zusammengebaut, ungefähr so soll es aussehen(man stelle sich die Dinger an den Seiten aufgesetzt vor, mit leichtem Abstand, die frontsachen vorne auf die bisherige angeschraubt
Hoffe es wird nun klarer ^^