Beiträge von duffman

Netter Kühler auf alle Fälle!
    Aber warum man keine Kühler moddet versteh ich schon. Du hast mehr Lamellen als der original Kühler und trotzdem eine geringfügig schlechtere Temperatur.
    Daran erkennt man, dass sich die Hersteller wirklich was dabei denken und es nicht nur auf die Lamellen ankommt.
    Interessant wäre es ja mal gewesen, wie es ohne Lack aussehen würde...

Aber trotzdem, geiles Teil und die 3° sind jetzt echt nicht entscheidend.

Das mit dem Stoff wäre von der Lichtdurchlässigkeit sicher nicht schlecht.
    Aber ich und nähen? Das wird nichts...

Ich seh schon, das wird echt schwieriger (wenn nicht sogar unmöglich) als gedacht.

Achso, du wolltest es in exakt der Form von dem Bild oben haben? Hmm gut das wird nicht einfach.

Wäre mir am liebsten, bzw. das war das Ziel.
    Wenn es wirklich gar nicht anders geht muss ich entweder ne normale Lampe bekleben oder mir was anderes zum Verschenken einfallen lassen... :prost:selfmade

Hm okay, da hast du wohl Recht, das habe ich nicht bedacht. (also auf die Autoverkleidungen bezogen)
    Ja, hm... Das mit dem Lichtdurchlass bei Glasfaser ist wirklich so eine Sache... Auf die Schnelle wüsste ich jetzt keine Alternative, wie man die Form vom obigen Bild nachahmen könnte.
    Wenn da noch jemand einen Vorschlag hat nur her damit! :)

Ich bezweifel, dass ich eine Vase o.ä. in dieser Form finden werde...

Also wie die Industrie sowas herstellt weiß ich nicht, aber die recht gängige Variante ist das bekleben von schon fertigen Glaslampen mit solchen Glassteinchen (die gibts ja schon in Beuteln in so Bastelläden zu kaufen). Da werden die Steinchen dann mit Silikon aufgeklebt und mit so einem Fugenmörtel/Zementzeug dann verfugt. Mein Onkel hat so ne Lampe auch im Garten - Groß wie nen Fussball, ganz schön Gewicht, aber im dunkeln schauts nett aus.

Die Technik mit dem Bekleben von "fertigen" Lampen kenn ich auch, aber es geht mir gerade um die Form der Lampe.
    Daher die Idee mit dem Styropor / Glasfaser. Nur ob das am Ende hält ist die Frage... ?(

Hallo,
    ich hab mal eine Frage an die Experten hier.

Bald hat eine besondere Person Geburtstag. Diese Person steht total auf Mosaiklampen. Leider gehen die mal eben in den dreistelligen Eurobereich, daher dachte ich mir, man könnte das auch mal selbst versuchen.
    Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wie man das am besten realisieren könnte.

Die Vorlage könnte man ggf. aus Styropor basteln. Doch wie geht es dann weiter? Sprich, worauf soll man die Mosaiksteine kleben?
    Man könnte eine Glasfaser-Schicht auf das Styropor machen, doch die Frage, die sich mir zwangsläufig stellt ist folgende:
    Wirkt sich das negativ auf die Lichtdurchlässigkeit aus und/oder wie sieht es da wärmetechnisch aus?

Lasst mal hören, wie ihr das machen würdet.

Im Folgenden noch ein Bild (Quelle: morgenland-moebel.de)
    030308m.jpg

Gruß,
    duff

Ich hab mich nochmal im Hifi-Forum umgesehen und so wie ich das sehe, macht ein gescheites 2.1 System mehr Sinn als ein 5.1 System.
    Standboxen sollte ich aufgrund der räumlichen Gegebenheiten auch nicht nehmen.

Interessant sehen die Nubert nuBox 381 aus. Hat jemand vielleicht noch Alternativen?

Hallo,
    ich suche momentan ein Soundsystem für meinen iMac, um meine Musik in vollen Zügen genießen zu können.
    Da ich auf dem Gebiet völliger Laie bin hoffe ich nun von euch Hilfe zu bekommen.

Ob nun 5.1 oder 2.1 ist mir im Endeffekt egal, da ich aber hauptsächlich nur Musik damit wiedergeben möchte, ist es, denke ich, besser, in ein gescheites 2.1 System zu investieren.
    Eventuell besteht ja die Möglichkeit jetzt schon so zu investieren, dass man später noch mehr Boxen anschließen kann, um so auf ein 5.1 System aufzustocken, das wäre mir sogar relativ wichtig!
    Was auch noch wichtig wäre ist, dass man mehrere Audioquellen anschließen kann. Zunächst soll es nur der iMac sein und in naher Zukunft noch ein Plattenspieler, sollte es dann irgendwann zu einem 5.1 System aufsteigen wäre evtl. noch ein Fernseher anzuschließen, das ist aber erstmal zweitrangig.

Da ich absolut keine Ahnung habe, was man alles braucht wäre ich sehr erfreut, wenn mir jemand kurz erklären könnte, was man braucht, worauf man achten sollte und was empfehlenswert ist.
    Preislich soll es sich in der Mittelklasse bewegen. Kein HIgh-End System, aber schon eine Verbesserung zu den Standardlautsprechern im iMac bzw. Fernseher.

Gruß,
    duffi

mir würde dazu eine eher unsaubere lösung einfallen...
    du setzt zwischen die beiden zeilen noch eine weitere, aber ohne schrift drin und halt ziemlich klein

Dann könnte ich auch jede Zeile extra schreiben und mit nem margin/padding arbeiten.
    Auch nicht viel schöner. Aber scheinbar gibt es keine andere Lösung. Bei Google finde ich auch nichts...

EDIT: Da ich es nur für einen statischen Text benötige könnte ich im Notfall auch einfach eine Grafik einbinden. Allerdings wäre es mir per HTML/CSS lieber...

Bringt auch nichts, hab ich schon versucht.
    Allerdings hab ich es soweit hinbekommen. Jetzt stellt sich mir ein anderes Problem.
    Ich werd mal weiter basteln und validieren, dann meld ich mich hier nochmal! ;)

EDIT: Okay, ich habs hinbekommen, das Thema ist also durch...

Hallo,
    ich bastel momentan nen Webseitenlayout und hab da ein kleines Problem.
    Zunächst mal der Quelltext der HTML Seite und der CSS-Datei:

Das Problem, welches ich nun mit dem Quelltext habe ist, dass die Sidebar nicht 100% der Höhe annimmt. Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?

Danke im voraus,
    duff

Sprach der Apple Fanboy :winkrugly

Und las den Beitrag des Android Users :zaunugly

Sorry duff nicht zu ernst nehmen ;)

Keine Sorge, mein Beitrag war auch nicht ernst gemeint. ;)
    Wie gesagt: Soll jeder das nutzen, was er will. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Bei Apple ist ja auch nicht alles super.
    Aber der Beitrag von Tunox ist einfach nur dämlich, sorry!
    Wenn man aber mit seinem Handy was anderes ausgleichen muss, dann versteh ich seinen Beitrag natürlich.

Aber wir sollten sachlich bleiben. :dancerugly

ich würd einfach aus prinzip kein iphone kaufen....jeder hans hat son piss ding und meint er wäre der king ^^ ich lach über die die eins haben. :mata

von samsung wäre ich überzeugt ^^ es ist einfach so. ohne nun irgendwelche berichte gelesen zu haben oder sonst was. ^^

hat eben jeder seine lieblings marke.

so schönen abend noch :)

Tja ja, die Samsung Fanboys... ;)