Beiträge von duffman

    Hallo werte Freunde des guten Geschmacks!
    Seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage, die sogar - man mags kaum glauben - mit Modding zu tun hat, nachdem ich in letzter Zeit nur noch stiller Leser war.
    Ich wusste nicht so recht, wo ich es posten soll, sollte es hier also falsch sein bitte verschieben. Danke, Benny. ;)

    Also, es geht um folgendes.
    Wer ein G5 Gehäuse kennt, der weiß, dass dort "spezielle" Hardware verbaut wird. Wer das Gehäuse nicht kennt, der klickt jetzt einfach mal hier.

    Die meisten werden nun sicher das Problem schon sehen: Die Mainboardanschlüsse sind verhältnismäßig ordentlich, kennt man von der Hardware, die der Normalsterbliche kauft, so nicht.
    Nun stelle ich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anschlüsse zu verwenden, sprich das Mainboard so zu bearbeiten / tunen / whatever, dass man diese Anschlüsse weiterverwenden kann.
    Sprich: Gibt es Verlängerungen oder ähnliches, die man irgendwie da hineinbauen kann?

    Mein erster Gedanke (okay, ich geb zu, er kam mir eben beim Schreiben dieses Textes):
    Man bastelt sich einen Adapter selbst. Sprich man baut einen männlichen und weiblichen USB-Stecker (ist jetzt nur ein Beispiel) zusammen, steckt die eine Seite in den USB-Anschluss am Board und die andere dementsprechend in die Aussparung am Case. Allerdings weiß ich eben nicht, ob das so einfach geht - und vor allem bei allen Anschlüssen - und ob ihr nicht eventuell andere und vor allem bessere Ideen habt.

    Ich freue mich über alle Antworten, die mir helfen und bedanke mich bereits jetzt.

    Gruß,
    duff

    Mit Intel brauchste in dem Preisbereich garnicht anfangen, dann kannst auch beim alten bleiben :winkrugly

    Also wenn ich das richtig sehe, ist das völliger Schwachsinn.
    Laut diesem Benchmark ist der genannte Prozessor relativ schlecht: http://ht4u.net/reviews/2009/athlon2_x4_630_620/index16.php
    Da wäre ein Intel C2Q 8200 für 115 Euro die bessere Wahl.

    Ist jetzt nur ein Gedanke, wie gesagt, ich kenn mich aktuell nicht wirklich aus. Aber die 300 Euro sind als +/- zu verstehen...

    Hallo!
    Danke erstmal für eure Antworten!

    @ Benny: Ein Benchmark Fanatiker ist er nicht. Ich habe ihn auch nochmal gefragt, also DDR2 Ram wäre für ihn auch in Ordnung, es muss auch kein High-End-System sein.
    Einzige Bedingung: Intel, außer AMD ist wirklich um Längen besser, das sollte aber nicht der Fall sein.

    @ TravelMate: Da mir (und ihm) Intel mehr liegt (ich hatte beides, also kein Vorurteil oder sonst was, bevor hier jemand was falsches denkt ;)) die Frage an dich und alle anderen, ob du evtl. noch ein vergleichbares System hast...?

    Hallo!
    Ein Freund von mir sucht momentan Hardwarekomponenten (Mainboard, Grafikkarte und Prozesser und wahrscheinlich Ram, dazu später mehr).
    Natürlich hat er mich gebeten, mal zu schauen, was man denn aktuell kaufen sollte. Doch ich habe aktuell keinen Plan von nichts, der Hardwaremarkt interessiert mich seit geraumer Zeit eher wenig bis gar nicht.
    Nun wende ich mich an euch: Was soll sich der Gute denn kaufen? Er möchte Games wie Crysis spielen.
    Persönlich würde ich ihm raten, dass er warten sollte und sich dann einen komplett neuen PC kaufen soll, denn mit 300 Euro ist sicher nicht viel anzufangen, oder irre ich mich?

    Was würdet ihr machen, bzw. was würdet ihr kaufen?
    Mainboard, Grafikkarte und Prozessor braucht er auf alle Fälle, doch ich kann mir vorstellen, dass mit einem neuen Mainboard auch neuer Ram fällig wird, wenn ich falsch liege korrigiert mich.
    Aber macht es jetzt noch Sinn, in ein DDR2-Rechner (Mainboard) zu investieren?

    Ich freue mich über alle Antworten!

    Gruß

    Speigelnde haben doch den Vorteil (ob es einer ist, muss jeder selber wissen), dass man von der Seite nichts erkennt, also kann man die Mails auch gemütlich im ZTug lesen, ohne das jeder mitliest. Oder?


    Soweit ich weiß hat das damit nichts zu tun.

    Also beim Ram würd ich nicht geizen, aber was ich schlecht finde ist das es nur diese spiegelnden Displays gibt... also ich hatte die Tage an einem Lappi mit so nem Display gesessen und fand es sehr irritierend zu sehen wer jetzt im Hintergrund herläuft.


    Mit ausreichender Display-Helligkeit imho kein Problem mehr.
    Das es nur noch spiegelnde Displays gibt liegt daran, dass sie günstiger in der Herstellung sind. Persönlich finde ich spiegelnde Displays aber besser als matte.

    Dazu fällt mir nur ein, es gibt selbst im apfeltalk Themen wo Leuten geraten wird einen normalen Spiele-PC zu nehmen :D anstelle eines Notebooks (egal welcher Sorte).

    Richtig. Aber er will doch damit auch arbeiten und dafür ist imho Mac OS X besser geeignet.
    Warum dann also nicht gleich was gescheites kaufen und ich mein aufs Geld kommts hier scheinbar ja nicht an, damit fällt das Argument weg...

    leute... jetzt lasst mal das thema [product] vs. apple, crumble sucht hier einfach n läppi womit man zocken kann.


    Kann man mit einem MacBook Pro doch?
    Ich versteh dein Problem nicht. Euer Argument, dass es zu teuer sei ist schwachsinnig.
    Ihr lasst euch einfach auf nichts neues ein, genau das ist auch der Grund, warum Microsoft eine Monopolstellung hat.

    Das MacBook Pro hat eine gescheite Grafikkarte, die zum Zocken reicht, 4GB Arbeitsspeicher, sollte auch reichen, eine super Verarbeitung... Warum dann also eine hässliche Plastikschleuder?

    Jetzt nochma wegen dem i7. Also jetzte genaue frage^^

    is ein i7 mit 1,6 schneller als ein core 2 duo mit 2,6?

    Beim i7 steht jedoch: 1.6 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 2.8 GHz

    Ich würde sagen: Nein, da der i7 seine Leistung erst zeigt, wenn es sich um Anwendungen handelt, die mehr Prozessorkerne auslasten. (Zumindest nach meinem Kenntnisstand)

    never ever Apple. Mag ich net xD


    Weil du schon so oft damit gearbeitet hast?
    Immer diese Vorurteile. :kotz

    Eine Frage: Du willst das Teil dann anschließend nicht mit rumschleppen, oder?

    Ich versteh den Sinn von Gamernotebooks nicht, damit ist man kein bisschen mobil, sie sehen meist scheiße aus, da sie klobig sind, man braucht ne Steckdose da die Akkulaufzeiten meist ein Witz sind.
    Willst du dir nicht lieber einen stationären PC kaufen?

    EDIT: Ich sehe gerade, dass das Topic hier ja von mir geöffnet wurde. Wollte nur anmerken, dass mein Onkel schnell von der Idee eines Gamer-Notebooks abgesehen hat, nachdem er Gewicht und Akkulaufzeit gesehen hat und mal drüber nachgedacht hat.

    Ach, hast dich nun also doch für ein Case entscheiden können, ging ja schneller als ich dachte. :D
    Freut mich, dass du hier den Worklog führst, werd ich mit Spannung verfolgen, auch wenn es ja eher geringe Änderungen geben wird. ;)