Beiträge von duffman

    mit nem andern headset sind aber mal wieder einschränkungen verbunden wie zB verlorener laut-leiser-knopf. weil halt mal wieder nix anderes als apple mit apple funktioniert. Und eine SD-Karte ist auch nicht zum rumschleppen da, sondern um den speicher mal aufrüsten zu können, was apple aber nicht möchte, da ich ja stattdessen ein jahr später das neue iPhone kaufen kann.

    Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt? Natürlich gibt es Headsets mit Lautstärkeregulierung von Drittanbietern... :mata
    Eine Speichererweiterung bei 32GB? Sorry, aber das sind wohl nur sehr wenige Leute, die das brauchen...

    Naja, die Art und Weise wie du einfach alles ablehnst was nicht von apple kommt ist schon auffällig. Und offensichtliche Nachteile wie zB kein sd-karten-slot oder sowas sondern immer nur proprietäres Getue seitens apple sprichst du erst gar nicht an... dass Apple durchaus gute Ansätze liefert und auch vieles richtig macht, zweifelt hingegen niemand an ;)

    Ein SD Karten Slot benötige ich einfach nicht. Warum soll ich das als negativ ansehen?
    Wenn es für dich negativ ist - bitteschön. Ich habe keine Lust SD-Karten mit mir rumzutragen, ähnlich ist es beim fest verbauten Akku, der immer wieder angesprochen wird.
    Jailbreaken kann man sein iPhone auch, wenn man es denn will. Hatte ich bei meinem iPod touch getan. Ich sehe keine Vorteile und benötige es nicht, desweiteren sind mir die Sicherheitsrisiken zu hoch. Wer es braucht, der kann es tun, die Möglichkeit besteht ja.
    Ich habe nie abgestritten, dass bei Apple alles Gold ist, was glänzt. Es ist jedoch auch eine Frage des Einsatzzweckes. Und für mich steht fest: Nie wieder etwas anderes als ein iPhone, ich bin überzeugt von dem Produkt, auch wenn es auf den ersten Blick recht teuer ist. Auf den zweiten sieht man, dass andere Hersteller ähnlich teuer sind, dafür aber - meiner Meinung nach - nicht die Software (u.v.m.) bieten. Aber wie gesagt, das sei jedem selbst überlassen.

    Schön, dass subjektive Meinungen bei Apple also nicht zählen :rolleyes: :no
    Ein Android Gerät bootet in 10Sec, ein iPhone 4G braucht fast ne Minute - und jetzt komm mir nicht mit Standby an, da kannste nämlich trotzdem angerufen werden.
    Wer das nicht versteht ist selber Schuld...
    Für eine vernünftige Alarm/Weckerfunktion braucht man auch ne App...
    Zur Bedienung des iPods, ich möchte aber nicht das gammlige Headset von Apple benutzen.
    Aus von mir, ich antworte nicht mehr.

    edit: Was spricht dagegen ein iPhone 4 für einen € bekommen zu haben und zu Hause rumliegen zu lassen? Die Info Funktion sagt mir, dass ich ganze 19 Stunden am iPhone 4 saß, seit der letzten Aufladung :kotz

    Die Bootzeit ist länger, stimmt. Ich schalte mein iPhone so gut wie nie aus, darum ist das für mich kein negative Aspekt. Wenn man nicht angerufen werden möchte, macht man eben den Flugmodus an und gut ist,versteh nicht, was daran negativ sein soll?
    Bugs gibt es genauso auch bei Android und Co, das jetzt hier als negativ darzustellen - egal wie umständlich der Bug auch ist - ist echt lächerlich. Beim Programmieren gibt es zwangsläufig Fehler. Bei Apple genauso wie bei Microsoft. Und zu deiner Info: Der Fehler wurde inzwischen behoben.
    Dann benutz das Apple Headset halt nicht?! Bei jedem MP3-Player sind anfangs nicht gerade die besten Headsets dabei. Wenn ich mich recht errinner war bei meinem Nokia damals gar keins dabei. Aber ist Apple, da muss man das negativ hervorheben, nicht? ;)
    Hab gerade mal beim HTC Desire HD geschaut... Kostet ja doch nur 570 Euro, wahrscheinlich kann HTC es so günstig verkaufen, weil kein Headset im Lieferumfang enthalten ist?!

    Willst du mir dein iPhone 4 verkaufen? Du scheinst es ja nicht zu brauchen.

    EDIT: Schade, dass Travelmate nicht antwortet... So schlecht scheint das iPhone dann doch nicht zu sein...

    Was fürn akku hält denn 1 Woche mit Bluetooth? oO
    Und was mir auch ein bisschen auf den Nerv geht ist dieses notorische "keine andere meinung akzeptieren" gewisser appeljünger.

    Ich akzeptiere auch andere Meinungen, keine Ahnung, wie du jetzt da drauf kommst. Liest du etwas zwischen den Zeilen, was da gar nicht steht? 8o
    Hab doch geschrieben, dass jeder das kaufen soll, was er am besten findet.
    Ist halt nur immer sehr geil, dass alle gegen Apple bashen, obwohl die meisten noch nie ein Apple-Produkt länger als eine Stunde in der Hand hatten. :hihi
    Aber es heißt ja immer: "Wir haben ein iPhone 4 zu Hause" oder "Mein Kollege hat ein iPhone 4". :lach

    Schaltest du dein Handy so oft aus?
    Ich nicht, von daher stört mich das nicht, aber ist ja wie alles andere subjektiv...

    Na ja, ich bin aus der Diskussion raus. Soll jeder das kaufen, was ihm am besten gefällt.
    Preislich nimmt sich da aber nicht so viel... Das HTC HD Desire kostet auch um die 600 Euro, dann würde ich persönlich noch 20 Euro drauflegen und mir ein iPhone 4 kaufen.

    Mein iOS ist nicht lahm, kann ich nicht nachvollziehen den Punkt.
    5 Homescreens mehr? Super Sache. Auf dem iPhone kann man mindestens 180 Apps installieren (Ordner nicht berücksichtigt).
    Mehr Apps und der Speicher ist zuerst voll... Also kannst du dir die Homescreens schenken.
    Bei Android Handys braucht man zwangsläufig ein Google-Konto, also auch kein Vorteil der Android-Geräte...
    Unbequem schreiben? Anfangs ja, man gewöhnt sich dran. Ich kann besser auf dem iPhone schreiben als auf einem Blackberry eines Bekannten...
    AMOLED-Displays? Haben ne kürzere Lebensdauer als herkömmliche Displays, wenn ich mich nicht irre, oder? :)

    Na gut, wenn es bei euch In ist ein High-End-Produkt zu haben, dann ist das echt tragisch.
    Ich nutze die Produkte aus Überzeugung und nicht, um damit anzugeben.
    Wenn du schon den Preisaufschlag ansprichst: Den gibt es genauso bei HTC und Co. (Beispiel HTC Desire HD)

    oh naja kann mich auch verschaut haben war halt iphone 4 und der preis.

    die qualität der produkte bezweifle ich nicht aber die Abhängigkeit von itunes stört mich und die Masche wie man die Leute abzocken kann, das begeistert mich nicht.
    und noch dazu kommt, ich will net das was andre haben. 70% meiner Bekannten/Freunde besitzen ein Apple Produkt, und ich muss immer herausstechen und was andres haben, als die andren

    Welche Masche die Leute abzuzocken? Musst im App Store doch nichts kaufen?
    Vielleicht haben 70% deine Bekannten nur was von Apple, weil es einfach funktioniert? (Nein das heißt nicht, dass andere Hersteller es nicht auch können...)

    ...Wenn man nicht freundlich sein kann...
    Den oberen Teil deines Beitrags hättest du dir sparen können...

    Und natürlich gibt es ordentliche Stores für Windows Phones...zum einen mal den Microsoft-Store und dann auch noch welche für kostenlose Software wie OMarket etc. .

    Was will ich mit so einem Display, HTC hat HD Displays und die HTCs sind um einiges besser...

    Bist du freundlich ist es eine Diskussion, bist du es nicht ein Streit...

    Nimm nicht alles gleich so ernst. Aber für dich: Tut mir Leid, konnte nicht ahnen, dass du dich gleich so angegriffen fühlst!

    Windows Phones? Haha, der angebliche iPhone Killer in Form von Windows Phone 7 war nen einziger Flop, mehr nicht (Genauso wie die Kin's 'damals').
    Aber ist man von Microsoft ja schon gewohnt. :D Wen wundert es in Anbetracht dieser Tatsache auch: klick
    Es gibt einfach nichts vergleichbares zum App Store von Apple. Da kann kein Microsoft-Store mithalten. Wie viele Apps haben die denn? Maximal 10.000 vielleicht? 250.000 Apps bei Apple (okay sind auch Furzapps drin, die man abziehen muss, aber die gibt es auch bei Microsoft und Co).
    Wahnsinn, HTC hat Full HD, und jetzt? Auflösung ist nicht alles, die Pixeldichte spielt auch eine große Rolle, vor allem bei mobilen Geräten.

    Das iPhone ist sein Geld definitiv nicht wert und du bist gezwungen ne teure Telekom-Internet-Flat zu haben, weil das iPhone ständig Daten austauschen will...

    Wenn man keine Ahnung hat...
    Vodafone und O2 haben das Gerät genauso im Angebot.
    Wenns dir lieber ist kannst du dir auch ein freies iPhone kaufen und bspw. bei simyo die "Pille fürs Handy" kaufen. Kostet monatlich maximal 39 Euro und du hast im Prinzip ne Flatrate für alles.
    Dass das iPhone ständig Daten austauschen will ist auch völliger Schwachsinn, Push ausstellen und gut ist.

    Es gibt keine gescheiten Alternativen zum App Store, das Display ist der Wahnsinn (einmal Retina und du willst nie wieder was anderes), die Software ist einfach zu bedienen und optisch ansprechend, von mir eine klare Kaufempfehlung...

    Schade ist es in der Tat!
    Ich kann dir nur beipflichten. Aber erstmal bin ich auf die Sneak Preview von OS 10.7 gespannt, die es ja morgen geben wird.
    Und die Gerüchte zum neuen Air sind auch echt nicht schlecht.
    Vor allem, wenn der Preis wirklich so sinkt wie spekuliert wird.

    Na ja, bei mir muss bald ein neues MacBook her. ;)

    Danke Tom...
    Ich bin schon seit 2006 Mac-User und werd wohl auch vorläufig nicht wieder wechseln... ;)
    Da das Notebook jedoch für meinen Bruder ist, der darauf Programme laufen lassen muss, die in der Uni benutzt werden, ist Windows zwangsläufig vorausgesetzt.
    Natürlich könnte man Windows nebenher installieren, aber das wäre dann wirklich herausgeschmissenes Geld.

    Eventuell warte ich noch den 20. August ab, wenn das neue Air preislich im Rahmen ist, kann man es sich nochmal überlegen, aber ein Pro wird es (nach aktuellem Stand, habe mit ihm bereits über ein MacBook geredet) definitiv nicht.

    Hallo,
    ich suche im Auftrag meines Bruders ein Notebook für die Uni.
    Das Notebook soll folgendes mitbringen:

    13 - 15 Zoll Bildschirm
    lange Akkulaufzeit
    nicht allzu schwer
    relativ zukunftssicher, sprich es soll schon ne Weile halten
    leise

    Der Hersteller ist im Prinzip egal.
    Ebenso der CPU-Hersteller, wobei ich persönlich zu Intel greifen würde, aber spielt im Endeffekt keine Rolle.

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Gruß,
    duff

    Ja, den kann man uneingeschränkt empfehlen.
    Allerdings nur, wenn du den zu einem akzeptablen Preis bekommst.
    Denn für 49 Euro bekommst du schon die aktuelle Generation, die von den Funktionen her leicht besser ist. (Volume Buttons, VoiceOver, bis zu 15 Std. Musikwiedergabe)

    Zum eingebauten Akku: Na ja, ob man nun einen weiteren Akku mitnimmt, oder Batterien, die den Akku laden ist meiner Meinung nach egal. Wobei ich persönlich noch nie unterwegs irgendeinen Akku gewechselt habe... Von daher ist das für mich persönlich absolut kein Problem.

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Jetzt weiß ich ja, wie ichs zu machen habe.
    Wenn ich denn irgendwann mal dazu komme gibts hier auch Bilder. Zunächst muss ich mich aber ums Abi kümmern und die Idee muss noch ein wenig reifen, vor allem designtechnisch muss ich mir noch was überlegen. ;)