Naja, die Art und Weise wie du einfach alles ablehnst was nicht von apple kommt ist schon auffällig. Und offensichtliche Nachteile wie zB kein sd-karten-slot oder sowas sondern immer nur proprietäres Getue seitens apple sprichst du erst gar nicht an... dass Apple durchaus gute Ansätze liefert und auch vieles richtig macht, zweifelt hingegen niemand an 
Ein SD Karten Slot benötige ich einfach nicht. Warum soll ich das als negativ ansehen?
Wenn es für dich negativ ist - bitteschön. Ich habe keine Lust SD-Karten mit mir rumzutragen, ähnlich ist es beim fest verbauten Akku, der immer wieder angesprochen wird.
Jailbreaken kann man sein iPhone auch, wenn man es denn will. Hatte ich bei meinem iPod touch getan. Ich sehe keine Vorteile und benötige es nicht, desweiteren sind mir die Sicherheitsrisiken zu hoch. Wer es braucht, der kann es tun, die Möglichkeit besteht ja.
Ich habe nie abgestritten, dass bei Apple alles Gold ist, was glänzt. Es ist jedoch auch eine Frage des Einsatzzweckes. Und für mich steht fest: Nie wieder etwas anderes als ein iPhone, ich bin überzeugt von dem Produkt, auch wenn es auf den ersten Blick recht teuer ist. Auf den zweiten sieht man, dass andere Hersteller ähnlich teuer sind, dafür aber - meiner Meinung nach - nicht die Software (u.v.m.) bieten. Aber wie gesagt, das sei jedem selbst überlassen.
Schön, dass subjektive Meinungen bei Apple also nicht zählen
Ein Android Gerät bootet in 10Sec, ein iPhone 4G braucht fast ne Minute - und jetzt komm mir nicht mit Standby an, da kannste nämlich trotzdem angerufen werden.
Wer das nicht versteht ist selber Schuld...
Für eine vernünftige Alarm/Weckerfunktion braucht man auch ne App...
Zur Bedienung des iPods, ich möchte aber nicht das gammlige Headset von Apple benutzen.
Aus von mir, ich antworte nicht mehr.
edit: Was spricht dagegen ein iPhone 4 für einen € bekommen zu haben und zu Hause rumliegen zu lassen? Die Info Funktion sagt mir, dass ich ganze 19 Stunden am iPhone 4 saß, seit der letzten Aufladung 
Die Bootzeit ist länger, stimmt. Ich schalte mein iPhone so gut wie nie aus, darum ist das für mich kein negative Aspekt. Wenn man nicht angerufen werden möchte, macht man eben den Flugmodus an und gut ist,versteh nicht, was daran negativ sein soll?
Bugs gibt es genauso auch bei Android und Co, das jetzt hier als negativ darzustellen - egal wie umständlich der Bug auch ist - ist echt lächerlich. Beim Programmieren gibt es zwangsläufig Fehler. Bei Apple genauso wie bei Microsoft. Und zu deiner Info: Der Fehler wurde inzwischen behoben.
Dann benutz das Apple Headset halt nicht?! Bei jedem MP3-Player sind anfangs nicht gerade die besten Headsets dabei. Wenn ich mich recht errinner war bei meinem Nokia damals gar keins dabei. Aber ist Apple, da muss man das negativ hervorheben, nicht? 
Hab gerade mal beim HTC Desire HD geschaut... Kostet ja doch nur 570 Euro, wahrscheinlich kann HTC es so günstig verkaufen, weil kein Headset im Lieferumfang enthalten ist?!
Willst du mir dein iPhone 4 verkaufen? Du scheinst es ja nicht zu brauchen.
EDIT: Schade, dass Travelmate nicht antwortet... So schlecht scheint das iPhone dann doch nicht zu sein...