Beiträge von Pr0bb4

KEINE PANIK AUF DER TITANIC!!! Ihr wisst ja garnicht was ich damit vorhab!^^

Also die Schrauben sind nur reingesteckt! Versenkung ist schon drin in der Front.

Beim LWdurchbruch hab ich mir nicht viel Mühe gegeben, weil man des eh nicht sehen wird......ist halt nur wichtig, dass das LW da durchkommt.

Letztenendes wird alles runherum verspachtelt, jedenfall das was man nicht sehen soll (kleine Spalten, die Holzschrauben vorne).

ßo......hab heute angefangen das HECK und die Front zu bearbeiten, d.h. alle benötigten Löcher rein fürs NT, LW, Lüftungsschlitze etc. reingesägt ......bin noch nicht ganz fertig damit.
    Hab auch die vier Kanten am Gehäuse mit der Oberfräse abgerundet(glaube 8mm Radius sind das).

³: achjo die Frontplatte wird mit 6 Holzschrauben befestigt und datt Heck mit 6 Inbusschrauben in Rampamuffen.

Zitat

Original von isico1
    habe mir jetzt nochmal einen kopf gemacht wie ich das mit dem laufwermechanismus mache!!! am einfachsten wäre es ja wenn man die steuerelektronik aus dem alten laufwerk verwenden könnte, um es dann später an zu steuern aber geht das denn auch????? oder gibt es zu so was schon ein how2 (würde mich über den link freuen)???? :prost

meinst du eine schublade? hatte nämlich mal ein altes lw zerlegt und nur noch den "auf<->zu mechanismus" drinbehalten^^.....muss nur noch an molex angeschlossen werden und es geht //pics auf anfrage

wow :respekt!!!!!!! kannste nochma bitte ne detailsaufnahme von der aushölung machen? :thumbup :thumbup :thumbup

da hätt ich mir persönlich lieber die mühe gemacht um 30€ auszugeben^^
    edit: ach stimmt hab ich ja auch xD

Zitat

Original von isico1
    mpb das kommt vorne links(von vorne aus gesehen), senkrecht hin!! hatte ich aber irgendwo schonmal geschrieben oder sogar schon eine skizze davon gemacht wo das laufwerk hin soll

diese skizze? die lw-öffnung ist da ziemlich weit links......passt das denn noch mim design überein?.....wegen der front meine ich.

Zitat

Original von isico1
    [...]Na ja dann nach längerer Zeit hatten wir uns dann für eine Sache entschieden!!!!![...]

machst du das Case alleine oder noch mit jemandem? ;)

Zitat

Original von isico1
    es wird immer irgendwie so sein das man einen mod oder con sieht und denkt ja der sieht ja fast wie der " " aus und aber das lässt sich ja nun auch nicht immer vermeiden oder???????

ja klar, haste recht

Zitat

Original von mpb
    Vorteil vom gezackten: Fehler stechen nicht so ins Auge wie beim Geraden

traust du ihm etwa nix zu? ^^

Gerade Linie find ich guter...aber wie gesacht: Geschmackssache :)

der riss/zwischenraum, wie auch immer, hat mich grad irgendwie an den proton erinnert ;), was jetzt aber nicht heissen soll, dass du geklaut hast!

sieht nice aus......ich hoffe die graue fläche wird auch so schwarz

Zitat

Original von sik
    Es bit für Holz nen Bohrer der nennt sich Kegelsenker, ich denke den gibts bestimmt auch für Metall.

die im Baumarkt sachten es gibt keinen Kegelsenker für Metall (bzw die haben da keine), aber für Alu reicht son Holzding.