Laut THG scheint die NVIDIA und die ATI fast auf einem Level zu sein. Mit der ATI (X1900GT) wurde es schonmal getroffen, danke. Ich persönlich bin auf ATi fixiert, haben im Haus bis jetzt nur ATI gehabt.
EDIT:
Mit den Vorschlägen werde ich noch einmal hin und her basteln und gucken, wie teuer es nun werden würde. In diesem Jahr könnte ich noch kaufen, mein Bruder aber nicht. Also warten wir zumindest bis Ende 01.07 oder 02.07.
hobby, ganz 12 Euro sind es nach meiner Liste nach nicht, ich muss die beiden Boards noch einmal genauer vergleichen. Wo ich kaufe, weiß ich allerdings auch noch nicht genau. Ich habe das kleine Board deshab gewählt, weil wir eben keine OCler sind und auch nur einen PCIe-Slot brauchen. Weitere Eigenschaften müsste ich mir erst einmal genauer unter die Lupe nehmen. Beim Kühlsystem gehe ich mit.
saidmnz, g.skill muss ich mir auch noch merken.
BeQuiet höre ich nun schon oft. Werde es mir durch den Kopf gehen lassen, bluemod hat in der OT auch ein neues System - das NT ist mir entfallen, doch danach wollte ich auch noch einmal schauen.
EDIT2:
Habe mir eben noch einmal einen Test auf THG angeschaut und ich muss sagen, die X1950Pro würde sich lohnen, wie die Finanzen aussehen werden, wird sich zeigen.